Ich will hier niemandem Angst machen, aber es gibt auch viele Behinderungen/Fehlbildungen die nicht genetisch bedingt sind und falls offensichtlich am ehesten beim Organsreening
auffallen. Da nützen diese teuren Tests davor gar nix.
Ich denk es ist eine Phase wo sie die liebevolle Aufmerksamkeit wollen. Eben weil sie damit zeigen wollen das sie noch "Babies" sind und Mama brauchen.
Bei mir stiften sich alle drei gegenseitig an. Auch die grosse (5) kommt dann an und erklärt sie ist ein baby. Oder einsilbig: füttern.
Die Jungs (2) fangen dann auch damit an. Kaum helfe ich jemanden , braucht der andere garantiert was daß er eigentlich kann.
Tipps: Fehlanzeige 😊🙈 ich mache eigentlich was verlangt wird, sage aber dazu das ich doch so stolz bin, weil ich weiss das sie dies und jenes schon können. Ich mag kein Baby mehr, nur mehr meine super braven grossen Kindergartenkinder. Aber wenn er/ sie jetzt baby spielen wollen, dann Spiel ich mit. (Übertrieben lieb)
Ist keine Zeit für so einen Quatsch Brauch ich nur zu sagen, ojeeee ein baby? Darf aber das und das nicht essen. Ein baby kriegt nur Milch. Ein baby darf mit dem net spielen usw. ..nicht als Drohung gedacht sondern eher als Denkanstoss.
@Ravenna also das in Schilling umrechnen ist mMn ein " Problem" der älteren Generation.
Du verdienst /bekommst ja auch alles in Euro. Das ist jetzt echt nicht mehr wichtig was mal in Schilling war.
Ich bin 41 , also voll in schillingzeiten aufgewachsen, rechne trotzdem nix um. Das ist ja völlig sinnlos. Wenn du 140 Euro umrechnest, ja viel Geld. Aber wenn du dein Einkommen (arbeitslose, Mindestsicherung was auch immer) umrechnest ist es genau so viel mehr.
Man soll Kinder nicht zur Entschuldigung zwingen. Mit drei müssen sie noch kein Mitgefühl in dem sinn haben. Empathie ist ein Lernprozess .
Meine Tochter würde sich auch nicht entschuldigen wenn sie MUSS und nicht wüsste warum. (Sie ist aber schon 5) sie macht es wenn ihr was tatsächlich leid tut.
Die Reaktion des Kindergartens ist gemein und nicht korrekt. Kurz nach der "tat" eine Konsequenz ist ja OK, aber über Tage tatsächlich schon mobbing.
Hoffe ihr findet eine Lösung für deine kleine Maus
@Mutschekiepchen leider nein....mein Mann ist selbstständig, hat eine privat Entnahme von etwa 600 Euro. (Auch so schon eine Nullnummer aufs Jahr. ) Mein teilzeit bringt 800.
Klar er könnte sich wo anstellen lassen, aber nach 25 Jahren selbstständig? Macht er mir leider net. Also ich muss definitiv das wir was zu essen haben. Da ist kein Urlaub , kein 2. auto, kein Handy oder sowas drin.
Ich geh nicht arbeiten um mir Luxus leisten zu können sondern tatsächlich um meine kids zu ernähren.
Meine wären glaub ich über fordert mit so vielen Geschenken, die hier teilweise aufgelistet sind. Ist natürlich kein Vorwurf.
Für mich persönlich reichen drei packerl pro Kind. Vielleicht 4 inkl socken, Pyjama und Unterwäsche
🙈
Aber stimmt natürlich , ihre Hochzeit, ihre regeln.
Ich persönlich würde nicht hingehen. Ich geh aber auch bewusst nirgends anders hin wo meine Kinder unerwünscht sind.
Bin da stur und egoistisch. Wer meine Kinder net will braucht mich auch nicht.
Vielleicht abwägen wie intensiv die Freundschaft ist. Bedenken das die Freundin zu recht den Kontakt abbrechen könnte wenn du nicht hingehst.
Ich glaube es ist auch viel davon abhängig wieviel Kinder man hat. Bei meiner Tochter bin ich eindeutig, schneller auf gequengel eingegangen, als jetzt mit dreien.
Ich finde es aber wichtig das auch ein Einzelkind lernt zu warten, bzw das mama auch Bedürfnisse hat.
Man kann ja etliche alternativen bieten, wird das nicht angenommen darf sich jeder nach Herzenslust aus spinnen.
Ich bin der Meinung Zähne putz en ist wichtig, aber eben auch gewusst wie.
Es gibt immer eine Möglichkeit einen Spass daraus zu machen. Und ehrlich, wenn eines meiner Kinder vorzeitig einschläft, wecke ich niemanden "nur" zum Zähne putzen.
Zum Glück klappt es mit der Weile recht gut bei uns. Mal besser mal schlechter, mal muss ich, mal wollen sie allein.
Mit Druck und Muss erreicht man meist das Gegenteil. Zumindest bei meinen kindern