Ich weiss nicht ob "Genprobleme" in den ivf Fond fallen. Kann es mir aber schon vorstellen.
Zu deiner anderen Frage ob ihr es drauf ankommen lassen sollt🤔 du müsstest dir halt vorher im klaren sein was du tust wenn eine Diagnose in der SS gestellt wird, bzw auch erst nach der Geburt gestellt werden kann.
Kannst du, willst du mit Behinderung deines Kindes leben?
Ich Stelle diese Frage nicht um dir noch mehr Sorgen zu machen, sondern aus dem Grund da ich selbst in eine ähnliche lage kam .
In der 20.ssw wurde die Diagnose Spina bifida gestellt. Nicht genetisch, einfach eine Fehlbildung des Rückenmarks. Ich wurde vom AKH fast zu einem spätabruch genötigt. Hab mich aber FÜR meine Tochter entschieden. Sie fährt Rollstuhl und hat probleme mit Blase und Darm , ist aber entgegen aller Prognosen ansonsten altersentsprechend entwickelt. (4jahre) ich hab's bis jetzt keine Sekunde bereut, sie ist mein Sonnenschein.
Aber die Gesellschaft und Behörden können einem das Leben echt schwer machen, vielleicht weißt du das auch aus der Situation mit deinem Bruder.
Leider weiss ich auch wie hart der künstliche weg ist. (Meine Tochter und zwillingsjungs sind per isci entstanden.) Die auf und Abs , Nebenwirkungen der künstlichen Hormone und jede Menge Negative ss- Tests gehen ganz schön an die Substanz.
Ich denke diese Entscheidung könnt ihr wirklich nur ganz allein treffen...
Es gibt aber die Möglichkeit mit einer Empfehlung vom Facharzt nochimmer den Amtsarzt aufzusuchen und wenn du Glück hast trotzdem freigestellt zu werden.(wird eher schwierig, aber versuchen könntest es wenn deine Fachärzte mitmachen)die Empfehlung lautet da aber Krankenstand 🤔 müsstest wie gesagt probieren.
Wie es mit einkommensabhängigen Kbg ist weiss ich nicht. Ich habe das pauschale weil ich länger für meine Kinder Dasein möchte und nicht weil ich Schmarotze und nicht eingezahlt habe, sorry aber das hast ein bissl schräg formuliert. Das pauschale ist nicht nur für Leute die nie arbeiten waren.
Restlessen 😏 eine Art Kartoffelauflauf mit Spaghettisauce vom Samstag und kleingeschnittener Rinderroulade von gestern. Geschichtet, bechamelsauce drüber und ab ins Rohr.
Bin ja Mal gespannt 😎
@Maggie ich wollte dich nicht angreifen.
Aber das die Bindung nicht passt ist beim ks immer das erste Argument das angesprochen wird und das stimmt in vielen Fällen so nicht. (Siehe MEINE persönliche Erfahrung)
Sorry du klingst wirklich frustriert.
Weiss jetzt auch nicht so Recht was ich drauf schreiben soll, da du ja bereits den Grund für euer"Problem" verinnerlicht hast. Es gäbe für jedes Problem eine Lösung, nur müsste man sich drauf einlassen es lösen zu wollen.
Es tut mir weh zu lesen das deine Tochter nicht mehr für dich ist als jedes andere Kind.
Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute.
@Anath ich kann einen Wunschkaiserschnitt insofern nachvollziehen das ich auch kurz nach dem positiven Test schon Panik hatte vor einer natürlichen Geburt. Ohne Diagnose hätte ich mich womöglich umentschieden, aber ging ja dann eh nicht anders.
@Cassi ich glaube nicht daß ich den ks so in den Himmel hebe, war bei mir beide male medizinisch notwendig und kein Wunschkqiserschnitt.
Ich kann nur von meiner Schwester reden, die hat 2 Mal spontan entbunden und ist überall gerissen wo es nur möglich war. Sie konnte sich wochenlang auch nur eingeschränkt bewegen.
Daher wie schon geschrieben hat alles vor und Nachteile. Man weiss halt vorher bei beiden Varianten nicht wie es einem nachher geht.
Ich wollt nur sagen wenn sich für jemand ein ks richtiger anfühlt und weniger Angst macht, soll die jenige ihrem Gefühl vertrauen und sich nicht alles schlecht reden lassen.
Ich sollte heute für meine 4jahrige das Christkind malen.
Also wie ich es mir als Kind vorgestellt habe, lange blonde Haare , Glitzer Kleid, Flügel....
Ganz entrüstet: Mama du du (mit erhobenen Zeigefinger) wer soll das denn sein. Das Christkind ist doch ein bub , weisst du das etwa nicht . 🤔 😅 ich : ähh ja doch, wollte nur zuerst ein Engelchen malen..
Im Moment sind meine Jungs glaub ich die jüngsten der aktiven zwillingsmamas, also Erfahrungswert hält sich (noch) in Grenzen😉
Bis 14 Monate kann ich aber gern damit dienen
😅