@Ravenna du hast schon recht mit deinem Tipp, nicht zu viel Zeit zu verschwenden. Aber hier sind es gerade mal 4 Monate nach dem absetzen der Pille. Jeder Arzt würde da mal Zeit und medis vorschlagen um zu einem Zyklus zu finden.
(Meine drei sind auch isci Kinder, und jeder der die Chance hat sich das zu ersparen sollte das auch tun und diese Chance auf eine natürliche SS wahrnehmen. Ein bisschen Zeit brauchts schon dafür😊)
@basia das geht sicher, da es bei meiner Tochter mit 10 Monaten ca bei der ersten MMR zu Problemen kam, bzw nicht ausgeschlossen werden konnte das es mit der impfung zu tun hatte, haben wir gemeinsam mit der Ärztin beschlossen bis zum 4. Geburtstag mit der 2. zu warten. Die war dann ohne Nebenwirkungen ganz problemlos. (First lady ist mit der Weile 5 Jahre alt)
Ein gewisser Schutz ist nach der ersten Impfung ja da. Du kannst die paar Monate warten.
Also weh tun lassen würde ich mir nicht.
Das geht dann so in Gewohnheit über das sie das mit drei noch immer machen.
Ich sage meinem Zwerg (2) sehr wohl das ich auch beim einschlafen nicht gezwickt werden will. Notfalls geh ich auch eine minute raus. Halten OK, zwicken nein. Egal wie alt.
Auch dem thread entsprechend was die Finger betrifft, wenn es weh tut ein klares nein. Einschlafritual schön und gut, aber das ihr euch "weh tun lasst" versteht ich gar nicht.
@itchify ich muss gestehen , ich hab auch so gedacht. Aber ist echt Bull shit und kommt allein auf den Charakter des Kindes an. Glaub nicht das ich bei Raffael mehr Angst Übertrage als bei den anderen beiden 😊
@fanny85 hab das auch heut abend zu meinem 2 jährigen gesagt. Er hat aber auf die Frage was da drin ist mit ernster Miene gemeint: ein baby natüli. (Natürlich)
Ich hatte die Probleme nicht, da ich bei meinem Mann angestellt bin und er natürlich auch beteiligt war
Würde eher nach eine Art Ausrede suchen. Zyste , Gewebe Veränderung, erneut endo op....irgendwas langwieriges das abgeklärt gehört, du deshalb öfter Termine hast du aber nicht in Krankenstand gehen willst, weil das über trieben wäre und du ja so gut es geht auch in dieser Zeit deinen AG unterstützen willst....
@ricz das hab ich auch immer gesagt. Mit der Weile muss ich da revidieren....
Kind 1 nach drei tagen allein, keine einzige Träne
Zwilling 2 nur bei der Trennung in der früh ein paar Tränen (2 Wochen oder so) und Zwilling drei hatte paar gute Tage, brüllt aber in der Regel immer noch. (Gehen jetzt die 10. Woche)
Ich kannte den Kiga, die Pädagogen und meine Jungs die ebenso schon teilweise vom abholen der grossen.
Ist echt gaaaanz viel vom Kind abhängig. Ich trau mich schon sagen das ich mit Sicherheit nicht mehr unterbewusste Angst weitergegeben hab als bei der grossen zum Beispiel.
Kinder fühlen das ganz bestimmt, gehen aber unterschiedlich damit um.