Ich hab weder FB noch insta, Twitter auch net.
WhatsApp nutz ich stark und viel.
Wenn Fotos von uns im Netz sind, mein Gott. Ich find's nicht schlimm. War mit der grossen auch schon im ORF zu sehen.
Es ist eben die heutige Zeit. Klar müssen keine nackten babypops zu sehen sein, aber im Grunde genommenen kann mir auch das wurscht sein. Wenn's wem nicht gefällt soll ers nicht anschauen.
Und irgendwelche Hetzerein und hate Posts kann ich nicht ernst nehmen. Wer nicht in der Lage ist in der Realität zu kommunizieren soll's bleiben lassen. In der "Anonymität" lässt es sich natürlich leicht schimpfen.
Ich Versuche das auch meinen Kindern mitzugeben. Peinlich wird's nur dann wenn man Kommentare von fremden ernst nimmt, und das tun wir maximal wenn das persönliche Gespräch gesucht wird.
Ich muss ehrlich sagen, ich halte nichts davon.
Es wird immer Phasen geben die von Unruhe begleitet sind.
Mal mehr, Mal weniger.
Es gäbe ja sonst einen Grund nachdem anderen um was zu Beruhigung zu geben. Infekte, Impfungen, Zähne, Schübe, Blähungen.....und vieles mehr.
Auch wenn es homöopathisch ist, ist es doch eine Art Medikament.
Ich hab es anfangs Mal von meiner Kinderärztin bekommen weil einer von dreien ein schreibaby war, seinen Zwillingsbruder und die grosse Schwester ständig aufgeweckt wurden,.. er ist bis heute (fast 20 Monate)sehr unruhig und aufgedreht .
In meiner verzweiflung habe ich es ein paar Tage probiert. Mit exakt null Erfolg.
Unruhe ist nicht immer nur Situationsbedingt sondern auch Charakter abhängig.
Tagsüber schläft meiner auch besser, ich denke da wird im Gehirn nicht so viel verarbeitet. Nachts dürfte alles hoch kommen und ihn eben mehr beschäftigen.
Ich schau immer das wir nicht zu viel erleben und mindestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen zu Hause sind. Zum runterkommen gemütliches spielen in der Dusche , Bücher anschauen usw ...das hilft zumindest beim raschen einschlafen.
Pre und Einser haben kaum Unterschiede. Auch 1er kann man ab Geburt geben. Zumindest bei milumil.
Die kleinen trinken jetzt mit 19 Monaten normale Milch am Abend und in der früh Kakao wie die grosse.
Nachts wenn überhaupt ungesüssten aber warmen Tee.
Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede beim Milchpulver, aber wäre auch nur eines davon gefährlich gäbe es die nicht zu kaufen oder es würde eine Rückruf Aktion auf allen Medien geben.
Hab mir nie sooo viele Gedanken drum gemacht. Meine Drei haben jedenfalls bis jetzt überlebt 😏😛
@sari45 wenn ein Test positiv ist ist auch was eingenistet. Denn nur dann produziert der Körper HCG .das Hormon das ein Test misst .
Bei einer gelbkörperschwäche wird eben Progesteron (u.a. urogest) gegeben um die SS trotzdem zu erhalten.
Wenn es allerdings nach Einnistung keine Entwicklung mehr gibt, geht auch das HCG zurück und somit ein negativer Test.
Als Fehlgeburt würde ich es erst bei Abgang nach Herzschlag bezeichnen. Klingt jetzt ziemlich kalt, ich weiss. Aber alles was keinen Herzschlag hat sind nur Zellen die sich nicht mehr teilen wollen.
Natürliche Selektion sozusagen.
Hoffe das dein Arzt einen Grund findet bzw dir weiterhelfen kann.
Proluton Depot sind spritzen die man 2,3 Mal die Woche in den Muskel gibt und helfen vielleicht besser als vaginal Tabletten.
Bei hätten es 2 von3 Kindern.
Die grosse 3 Mal, Zwilling 2 nur 1mal, könnte bei ihm aber auch ein fieberkrampf gewesen sein.
Würde dir ein eeg (Gehirn Strom Messung ) empfehlen um anderes auszuschließen.
Meine grosse war 10 Monate, 1 Jahr bzw 14 Monate. Der kleine 11 Monate alt.
Affektanfälle sind zu 99 Prozent harmlos, ein Grund könnte ein Entwicklungsschub sein bei dem sich das Gehirn quasi neu vernetzt und hochfährt. Du müsstest darauf achten ob sie was neues kann in nächster Zeit. Das luftanhalten passiert im Krampf und ist nicht absichtlich. Leg sie beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht sein wird) flach auf den Boden und reibe ihre Brust bis sie wieder normal atmet. Frische Luft, Fenster auf. Auch wenn das Kind rot oder blau anläuft wird im Prinzip geatmet, es kommt nur zu wenig Sauerstoff ins Blut, daher der Farbwechsel.
Absichtliches Luft anhalten hat damit aber nichts zu tun. Das ist wieder was anderes und da hilft ins Gesicht pusten oder kalt abwaschen. Passiert meist aus Schreck oder Hysterie.
@Feelinara Fieber ist es nicht, nur erhöhte Temperatur.
Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden, aber bei mir ist bei den Zwillingen 36,2 normal 🙃und bei der grossen 35.6. die ist bei 37,5 schon wie andere bei 40🙈
@BiKa ich würde dir echt gerne einen Rat geben, aber ich kann nicht. Für mich war dieser Sorgerechtsstreit furchtbar, aber mit 12 wird man da halt miteinbezogen. Mit 3 und 5 glaub ich nicht. Ich würde mich da Mal unverbindlich am Jugendamt erkundigen, wie das Kinder schonend ablaufen würde. Mütter haben eigentlich auch immer mehr "Bonus" bei diesen Sachen. Ich wünsche mir eigentlich das dein Mann die Kinder in den Fokus stellt und nicht nachdenkt wie er dir weh tut (und somit den Kindern) .
Die Erklärung kann natürlich da kurz und knapp ausfallen....Papa möchte eine eigene Wohnung das nicht gestritten wird oder es nicht laut wird, er dir manchmal weh tut und das gehört sich nicht, oder oder. ...nicht mehr lieb haben könnte ihnen vielleicht Angst machen. Könnte in kinderaugen ja passieren das Mama plötzlich die Kinder nimma lieb hat.