@stenie mir hat die Kinderärztin gesagt mit dem Löffel oder einer Spritze.
Ich hab eine pimpette genommen und vor der Flasche gegeben. Bei mir wurde nicht immer ausgetrunken, daher war es mir direkt "sicherer".
Ich würde eine wissentliche ss nicht unter den Tisch kehren. Klar so früh müsste man es theoretisch nicht wissen, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wäre für mich nicht vertretbar.
@nzmal 5,6flaschen sind schon heftig.
Meine grosse hat Abends bis sie drei war (und noch kurz danach, weil ihre Brüder zur Welt kamen) Flasche getrunken.
Die Flasche an sich find ich nicht so schlimm, die Menge ist aber schon viel.
Vielleicht anderes Pulver? Schnuller statt flaschi?
Mein Raffael ist erst kurz vor Weihnachten draufgekommen dass man auch am Schnuller nuckeln kann😏mit 15! Monaten.
Oder aber kurzen Prozess. Flasche ist weg. Nur im Becher .A paar harte Nächte durchstehen und hoffen daß sie danach eh keine mehr will. Das unbequeme trinken aus dem Becher in der Nacht werden hoffentlich Durst und Hunger auf den Tag verlegen.
Sorry, bessere Tips als die von dir genannten hab ich auch nicht.
Meine haben noch 3 Monate schonfrist.
Muss dazu sagen wir trinken kindermilch 1 Plus. Da muss ich auf die Menge achten, ist ja gaaanz weit pre weg😉
Also ich fühl mich überhaupt nicht verletzt und habe auch alles andere als Versagens Gefühl. Obwohl es eben medizinisch "nur "durch künstliche Befruchtung geklappt hat.
Hat über 10 Jahre gedauert bis ich Mama war.
Man ist doch nur dann verletzbar wenn man selbst ein Problem damit hat und sich verletzen lässt.
Versteh nicht wo jetzt das Problem liegt jemand zu raten es erstmal gemütlich anzugehen. Nicht jeder hat es so kompliziert SS zu werden. Da muss man ja nicht schon vor dem eigentlichen bastelbeginn Stress und vielleicht unnötige Ängste verbreiten.
Mindestens 80 Prozent meines Bekannten Kreises wurde quasi im Vorbeigehen Ss.
Wenn du wirklich stillen willst , Folge dem Rat der anderen.
Mir war nur wichtig das die Kinder die ersten Wochen mumi kriegen. Ich wollte nicht auf Biegen und brechen stillen. 6 Wochen hab ich also zusätzlich zur flaschenmilch abgepumpt.
Bei den Zwillingen bekam jeder manchmal nur 30,40 ml pro 24 Stunden ab aber immerhin. Meine grosse bekam die ersten 6 Wochen ausschließlich Mumi, aber auch über die Flasche. Ich wollte das Papa oder bei den Jungs auch die grosse Schwester füttern können und Bindung aufbauen. Ich wollte nicht nur als Nahrungsquelle fungieren 😉
....Schon allein wegen Körperkontakt...diese Aussage stört mich als flaschenmami ein bisschen. Warum glaubt man immer das man mit Flasche keinen Körperkontakt herstellt??? Man kann sich das mit Flasche auch echt gemütlich machen. Nackt und in "Still Stellung".
Und wenn das Baby mag kann es ja auch satt noch am Busen herumnuckeln....
@Enjoy vor was genau hast du Angst? Du kennst es ja schon😉
Ich hatte 2014 und 17 einen. Der 2. War weit angenehmer weil ich ja wusste was Passiert und auch die Heilung klappte schneller und besser als beim ersten.
Ich hatte 2 KS mit kreuzstich und bin einmal 4 bzw einmal 6 Stunden danach aufgestanden und hab darauf bestanden das er entfernt wird. Begeistert war niemand, da ich mich aber sowieso geweigert hab liegen zu bleiben war ich den Katheter schnell los.
(War übrigens für mich das schlimmste am KS)