Ich glaube zwischen spielen und beschäftigen ist ein Unterschied.
Beschäftigen in dem man "verbotenes" ausräumen darf geht besser als mit den eigenen Spielsachen zu spielen.
Ich muss Jetzt auch Mal den Anästhesisten von meiner 2.sectio loben
hatte 2 plansectios.
Erster war ein Horror, hab mein Kind nicht sehen können, 6 Mal Kreuzstich bis die Recht betagte Anästhesistin getroffen hat.
Die 2. Sectio war super. Mein Mann war dabei, man hat mir die Jungs gezeigt (den 2. Fast nicht, da hat der Anästhesist die Hebamme zurück gepfiffen: na hallo net so schnell Frau Kollegin, zeigen sie den Burschen her )
Nach der Erstversorgung der Jungs war rechts der Anästhesist mit baby 1 und links mein Mann mit Baby 2. Die ganze Zeit bei mir. Als ich fertig war, bekam ich also beide gleich in die hand gedrückt.
Ich finde den thread eine gute Idee, hab tatsächlich eine Menge zu erzählen.
Aber ein anderes Mal.
Das braucht viel Zeit und eine Menge Buchstaben die nächste schlaflose Nacht kommt bestimmt....
Ich spiele gar nix es fällt mir schwer an der virtuellen Welt gefallen zu finden.
Auch das Forum hier wird für mich schon manchmal anstrengend reinschauen tu ich trotzdem öfter nebenher...
Mich würde interessieren wann neben dem ganzen spielen noch Zeit für den Partner bleibt ? Für ein Gespräch oder was auch immer?
Ich bin abends wenn die Kinder schlafen so kaputt das mich maximal ein leichter Film interessiert oder eben belangloses plaudern....
Natürlich ist viel Brauchtum drum Rum , Veränderungen im Lauf der Jahrhunderte sind ja auch nix schlechtes.
Ich möchte halt das meine Kinder wissen das man die Geburt Jesu bzw die Wiederauferstehung feiert wenn man von Weihnachten oder Ostern redet.
Ich geh auch nicht ins Detail oder verlange das gebetet wird, mit 18 können sie auch wieder austreten aus der Kirche, ohne das ich Stress machen würde.
Aber wenn ich ihnen den Einblick in Kirche bzw glaube wie er eben heute gelebt, erzählt oder überliefert wurde, verwehre indem ich nicht drüber Rede oder sie nicht am Religionsunterricht teilhaben können/brauchen weil sie nicht getauft wurden können sie nie entscheiden ob sie Jetzt an was glauben wollen oder nicht weil sie dann nur die eine Seite sehen/lernen .
Wie gesagt wir gehen auch kaum in die Kirche aber wir wissen zumindestens was dort passiert
Meine jüngeren Halbgeschwister sind auch nicht getauft und haben mit der Weile kein Problem mehr damit. Ich übrigens auch nicht
Ss1. War man sich bis zum Organscreening Unsicher: Mädel
Ss2: führender Zwilling hat alles konkret gezeigt, da hab selbst ich, als schlechte US Bild deuterin ,sofort gesehen daß es ein Bub ist. Beim 2. Wussten wir auch erst beim Organscreening das es ebenfalls ein Bub ist.