@Driiiigsi bei mir kam es so binnen einer Woche, zuerst Socken zu eng, dann sah man keine Adern mehr am rist /oben am fuss mein ich. Mit der weile ist mein Knöchel kaum zusehen, die Füsse wirken wie a knackwurst. Wenn du mitn Finger reindrückst bleibt eine delle bei meiner ersten ss kam das erst fast am Ende.
Diesmal schon bei der Hälfte... Wo das noch hinführt
@all ein schönes Wochenende und angenehme Temperaturen
Gips ist gsd ab. Sie belastet noch nicht so wie vorher, aber wird schon kommen.
Nachdem ich sie heute 3 Stunden im akh herumtragen durfte tut mir jetzt so ziemlich alles weh.
Ganz besonders mein schambein. Bin gespannt was ich nächste Woche zum Thema symphysenschmerzen zu hören kriege.
Aber wie üblich, ich kämpf Mi durch...
Wünsche euch ein schönes langes
Lg
Meine liebt es zu baden oder zu duschen, seit dem ersten mal...Wenn es nach mausi ginge wäre sie 3 Stunden am Tag in der dusche
@butterfly84 hast du die Möglichkeit sie in die dusche zu setzen, auf ein Handtuch das es nicht so rutscht, daneben ein "schaffel" mit Wasser und Spielzeug. einfach mal machen lassen, zum Schluss mit Waschlappen drüber waschen... Ohne dusche aufdrehen..
Dann mal mit aufdrehen aber nicht über sie, einfach mal zum spielen (Achtung Gefahr badversenkung )
Wenn Sie der Anblick der dusche hysterisch macht, das ganze vorerst ins Waschbecken verlegen.
Vielleicht hilft auch weniger Wasser in die Wanne (5cm oder so) das sie ordentlich sitzt ohne rutschen und ohne Auftrieb damit sie das Gleichgewicht halten kann.
Und dann würde mir noch einfallen die Wassertemperatur ändern. Meiner war die Empfehlung immer viel zu heiss, lauwarm (mir schon zu kalt) gefällt ihr am besten. Dafür hängen wir den Pyjama auf die Heizung das es beim anziehen gemütlich warm ist.
Wünsche dir viel Erfolg.
Haben auch mal mit fingerfarben in der dusche "gemalt" da sieht sie direkt wie sie etwas wegwascht. Gibt auch malseife extra für die dusche...
Leider gibt es Kinder die wirklich nicht gern mit Wasser zu tun haben. Es wird besser wenn sie den Sinn verstehen.
@Driiiigsi nicht bewundern, bin nur eine normale mami und liebe mein Kind, wie alle anderen (werdenden) Mamas auch
Das organscreening macht sicher Sinn, ich finde es wichtig um dem Baby gleich helfen zu können falls sich eine Kleinigkeit ergibt...Man kann sich so leichter auf das richtige kh / entbindung einstellen.
Hab auch noch eine beruhigende Geschichte: meine Schwägerin ist 39 und hat heute entbindungstermin. Ihr Sohn macht aber keinerlei Anstalten, sie hatte eine langweilige komplikationslose ss... Morgen ctg und wenn er nicht mag, wird Ende der Woche eingeleitet.
Sie hatte nicht das leiseste Unwohlsein oder sonstige wehwehchen. Alle Tests perfekt in Ordnung! Muss nur noch schlüpfen
@Mary123 geh nach deinem Gefühl... Ich hatte zwar auch immer Angst was falsch zu machen aber meine Maus wird im Herbst schon 3 und alles war gut wie wir es gemacht haben, nach Gefühl nicht nach Google
Ja schon fix. Raffael ist der obere am Bild, im Bauch ist er der untere führende Zwilling, eher rechts.
Unten am Bild ist Sebastian, im Bauch links eher oben im Bauch. Beide schädellage, wie in einem versetzten etagenbett :see_no_evil: ganz schön kompliziert aber Schön langsam begreif ich die Lage
@melisse passiert auch bei einlingsschwangerschaften.
Lungenreife ist nichts schlimmes. Spritze in den Hintern auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen, 48 Stunden kriegst du wehenhemmer weil dir lungenreifung manchmal Wehen auslösen kann. Ctg machen sie dann standardmäßig mit.
Sollten die babies früher raus wollen hilft ihnen die lungenreife das sie früher gut atmen können.
Aber ich geh mal davon aus, das alles gut wird.
Ich Sags mal auf meine Weise : behalte dein Arsch auf der Couch. Nicht sitzend sondern liegend!!!!!
@Mondstein ihr schafft das. Der Arzt hat a Gefühl wie a holzschlapfn, würde ihn gerne würgen ~X(
Mausi die Sorgen kann ich dir nicht nehmen, aber die kleinen sind Kämpfer, die machen das. Meine first Lady hatte bei ihren OPs und mrts in vollnarkose immer einen Überwachungsmonitor. (kein Frühchen) trotzdem KANN halt was sein. Ist aber Routine das die kleinen überwacht werden. Wird aber nix sein, er wird ein bisschen Sauerstoff über eine Maske kriegen und nach dem aufwachen etwas desorientiert wirken, wahrscheinlich auch von eventuellen Schmerzmitteln. Nach 2 Stunden ist er fit. Du wirst staunen wie schnell er wieder da ist.
Alles wird gut. Ich weiss das, lass dich mal drücken.
Wäre soo gern an deiner Seite, ich verstehe so gut wie du dich fühlst
@Corni ja im raum einfach verstellt. Platz ist bei uns auch a bissl knapp.
Ich bin zwar nicht so esoterisch veranlagt, aber meine Mutter. Sie hat behauptet am Kopfende ist eine wasserader, daher dreht sich die kleine. Die da scheinbar noch Gespür dafür haben.
Im Prinzip bräuchte man nur den kopfpolster ans andere Ende legen. (wollt ich aber nicht)
Ob es jetzt tatsächlich an einer wasserader lag möchte ich nicht beschwören aber wenn das umstellen nicht hilft schadet es nicht.
Vielleicht kannst du nur bett mit Schrank austauschen oder ähnliches...