Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,607
Zuletzt aktiv
Punkte
220
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,303
Auszeichnungen
13
  • Nicht stillen, Empfehlungen / Erfahrungen abstillen, Flaschen und Must Have‘s

    Hab jetzt nicht alles nachgelesen....

    Ich hab eine Zeit abgepumpt um den Baby zumindest das Colostrum zu gönnen.
    Aber alle 3 bekamen von beginn an die Flasche.

    Ich brauchte zum abstillen nichts. Da ich die Milchmenge nicht durchs regelmässige abpumpen gesteigert habe. Kein Tee, keine Tabletten.
    Beim warmen duschen hats manchmal getropft, bis halt nix mehr kam und ich nicht mehr gepumpt habe.
    Aber da ist wohl jeder verschieden. Bei meiner Grossen hatte ich einen ordentlichen Milcheinschuss, da war alles nass 😬 sie bekam etwas länger Muttermilch als die Zwillinge, aber eben über Flasche. (Sonde, aus anderen Gründen)
    Mit regelmässigem ausstreichen brauchte ich aber auch bei ihr nichts zu nehmen.

    Flaschen musst du wirklich probieren. Je nach Saugverhalten. Meine grosse und Zwilling 2 kamen mit Aventflaschen und den runden Saugern super zu recht. Zwilling 1 fehlte der Lippenschluss ein bisschen, er kam mit den flachen Saugern besser klar, da er wenigwr Luft mitgeschluckt hat.

    Ich würde einfach 2,3 verschiedene Saugerformen vorbereiten, das du im Notfall wechseln kannst. Kann auch passieren das es auf anhieb gut klappt und das Baby erst nach ein paar Wochen den gewählten Sauger nicht mehr mag.

    Wünsch dir alles gute, und bloss kein schlechtes Gewissen haben!!
    Applepie
  • Zwillinge ❤️

    @twinmom_22 ich konnte meine Grosse nicht stillen, weil sie im künstl. Tiefschlaf war, sie bekam abgepumpte Milch bzw pre über eine Sonde und wurde noch im Kh von Sonde auf Flasche umgestellt.
    Meine Jungs hab ich 8 Wochen mit abgepumpter Milch gefüttert, sie wollten nicht richtig trinken.
    Dann war ich mit der Grossen ungeplant 10 Tage im Kh, also musste auch hier auf Pre umgestellt werden.

    Mit Flasche fand ichs irgendwie Stressfreier. Und ich kann dir garantieren das es kein Bindungsproblem oder gesundheitlich negatives durchs Nicht-stillen gibt. Alle 3 sind so gut wie nie krank. Haben ein gutes Immunsystem.

    Man kann sichs auch mit Flasche richtig gemütlich machen, nackt in Still"stellung" zum Beispiel. Auch dazwischen sind wir oft haut an haut gelegen zum kuscheln. Bitte nicht traurig sein. Ich finds immer schade wenn man sich selbst so fertig macht.
    Du bist auch so die beste Mama der Welt für deine Mädels.

    twinmom_22
  • Frühchen/Unterversorgung in SS - Eigenheiten

    Meine Jungs haben erst mit ca 3 Jahren begonnen durchzuschlafen.
    Sie wurden in der 38.ssw geholt, allerdings hatte jeder 3 kg.
    Also das Gewicht oder die ssw haben mMn nix damit zutun wann ein Baby durchschläft.
    Meine Grosse hatte in der 40.Woche 2800g und schlief mit 6 Wochen durch. Sogar bei Geschwistern unterschiedlich.

    Es wird besser. Irgendwann. Versprochen
    RuckiZucki93
  • Ängste vom Kind

    Wichtig ist auch ihre Ängste ernst zu nehmen.

    Aber Mami Superheld kann mit Parfum od. was immer du mit hast eine Beschützerwolke zaubern. Wir haben zum Beispiel ein Sprühflascherl (mit Wasser) um den Monstern keine Chance zu geben 🙃😁

    Kinder in dem Alter haben eine enorme Fantasie. Das kann man da gut ausnützen.
    BlaumeiseWunschkäfer
  • Wenn die Mama wütend wird...

    @soso das wird noch schlimmer wenn es dann in richtung schule geht :#

    Es mussdir nicht leid tun wenn du bei deinem nein bleibst. Wenn du die Drohung es gibt sonst gar kein Eis ein paar mal wahr gemacht hast wird er in diesem Punkt das nein bald akzeptieren.
    Er findet dann natürlich was anderes um dich zu quälen 😜

    Im Prinzip tut man sich da als Mama am meisten Weh, aber ohne Konsequenz geht es oft nicht.
    Auch laut werden ist ok, du bist ja auch nur ein Mensch.
    Ich finde nur wichtig das man als Mama ruhig seine Fehler und Schwächen zugeben soll. Mit dem Kind reden. Sich entschuldigen wenn es eskaliert ist. Und erklären das es nicht ok von dir war, aber halt auch nicht richtig von ihm. Usw....

    Aber da gehts eben um Kinder (falsches Forum 😅😇)

    Auf ein Baby wütend zu sein ist wieder was anderes. Da helfen womöglich noch Ohrenstöpsel. Hätte ich vor fast 4 Jahren wissen müssen 😊 ich bin halt wirklich mit geschlossenen Türen 5 Minuten raus zum Luft holen. Nach meiner Tochter hab ich noch gross geredet, was die alle haben. Wenn alle Babies so sind krieg ich 10. tja dann kam Zwilling 1 und aus wars mit der Ruhe und dem Kinder kriegen. 😂 Nummer 2 war wie meine Grosse. Aber der erste brachte mich um den Verstand.

    Jetzt würden sich alle drei auf mich stürzen und mir die Dinger raus reissen, falls ich nicht zuhöre oder umgehend reagiere wenn einer was will. 🙈
    wölfin
  • Kiwu-Klinik Ablauf

    https://www.babyforum.at/discussion/21607/ivf-icsi-co-17#latest

    Schau mal hier sind viele die dir die Angst vor dem Procedere nehmen können (auch wenn es oft nicht auf Anhieb zum Erfolg führt)
    little_star
  • Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Co.

    Ich denke der Fantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Auch immer eine Altersfrage denk ich.

    Aber ich will schon das die Kinder wissen warum wir Weihnachten oder Ostern feiern. Sie kennen das Jesuskindlein aus dem Krippenspiel in der Kirche. (Das einzige mal im Jahr das wir eine Kirche von innen sehen)
    Das Christkind mit den Geschenken ist dann eher eine Geschichte die erfunden wurde.
    Wir schmücken den Baum gemeinsam.
    Nikolo, Krampus, Osterhase ist es genauso.

    Wir bereiten alles gemeinsam vor, nur die Geschenke bringt das jeweilige Fabelwesen (ich nenn es jetzt mal so) heimlich.

    Schnullerfee hat nur bei einem von 3 gefruchtet. Die Grosse hat ihn irgendwann von selbst hergegeben, Sohn 2 Schnullert noch immer.
    Zahnfee kennen sie vom Fernsehen und kam dann natürlich auch. Wobei es kein echtes Geld gab sondern nur 2 Schokothaler. Und das nur beim 1. Wackelzahn. Natürlich von Riesenfreude meinerseits begleitet.

    Meine Kids sind nicht Geschenke verwöhnt (kleines schenkendes Umfeld) jeder darf sich 3 Dinge zu Weihnachten wünschen, 1 zum Geburtstag. Ansonsten gibts eher Kleinigkeiten. Zwischendurch nur wenn was gebraucht wird wie Tshirts oder Sandspielzeug. Ostern gabs für die Jungs einen günstigen Roller. (Weil ICH dachte sie brauchen ein Gefährt) hatten auch Freude damit.
    Natürlich irgendwo auch eine finanzielle Frage. Hab ich 1 Kind und 300 euro zur Verfügung oder hab ich 3 Kinder mit nochimmer nur 300 Euro Budget.

    Bücher sind das einzige was es auch zwischendurch gibt. Ich möchte ihnen die Begeisterung für diese erhalten und natürlich auch Wissen vermitteln.

    Kinder wissen dann meist zwischen 6 und 10 das alles Geschichten sind und die Eltern alles besorgen, aber wollen von sich aus das Spiel weiter spielen und an dem Glauben noch festhalten.
    Werde ich direkt gefragt von der Grossen (6,5) bin ich ehrlich, aber der Zauber bleibt wenn man das Drumherum nochimmer irgendwo geheimnisvoll gestaltet.


    Selina1234
  • Vor-und Nachteile einer Integrations-Kindergruppe für ein "gesundes" Kind

    @puffin danke, ich bestehe auch darauf das meine Tochter nicht krank ist, nur gehbehindert.

    Also vielleicht ein gutes Beispiel für ein mögliches Integrationskind. Sie ist kognitiv altersentsprechend entwickelt, laut Lehrerin bei der Schuleinschreibung, der sozialen Kompetenz weit vorraus.
    Sie geht mit Rollator, krabbelt wie ein Weltmeister, nur frei gehts halt nicht. (Rückenmarksdefekt) ihre Beine sind der Rollstuhl (da gibts auch ein tolles Buch darüber)

    Also für mich auch nicht richtig alle Behinderungen in einen Topf zu werfen. Das ist aber so in unserer Gesellschaft, weil viele keinen Kontakt mit Beeinträchtigten in welcher Form auch immer haben und somit ist behindert eben krank und die werden (vielleicht unbewusst) ausgeschlossen.

    Aber sehen (Klein)Kinder schon unterschiede nehmen sie das mit bis ins Erwachsenenalter und lernen so zu differenzieren. Erstmal den Menschen hinter der Beeinträchtigung kennenlernen und danach erst urteilen/ (aus)sortieren.

    Als Lehrerin natürlich schwierig (meine Schwägerin ist Sonderpädagogin) daher mMn Aufgabe der Eltern der Realität ins Auge zu blicken und die richtige Schule mit den notwendigen Recourcen auszuwählen. Die Möglichkeiten sind gerade in Wien zumindest da, nur annehmen muss man sie.
    Oft werden ja für I-Klassen Kinder zu Lückenfüllern die viel mehr Förderung und Betreuung bräuchten als eine normale Schule mit I-Klasse bieten könnte.
    Da liegt aber das Problem weiter oben als bei Lehrer oder Schule selbst.
    KrümelchenMC
  • Tests bei Schwangerschaft mit 39

    @Janelicious03 ja, wie gesagt das gute Gefühl wenn alles passt ist ja sehr wichtig für das Gemüt in der SS.

    Lange rede, kurzer Sinn : wollte nur sagen das es altersunabhängig ist.
    Egal ob 25 oder 39. ich würde jetzt keine "Extras" machen nur weil der 40er vor der Tür steht. Alles was einem gut tut kann man ja machen.
    Bei mir war die 2 . ss (mit Zwillingen) mit 39 J. völlig problemlos.
    Janelicious03
  • Tests bei Schwangerschaft mit 39

    Wirklich wichtig find ich nur das Organscreening.

    (War mit 36 und 39 ss)
    War mir aber sicher das ich kein Kind abtreiben würde. Meine Grosse ist mit Handicap geboren, durchs Organscreening hatten wir die Diagnose und man konnte ihr gut helfen und alles planen.

    Die Zwillinge sind gesund.
    TanjaBa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum