Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, meine 3 waren im ersten Sommer 8-10Monate alt .
Ausser Kapperl/Hut und viel Schatten haben wir auf nix geachtet.
See finde ich viel zu kalt zum plantschen, aber das Baby brüllt eh wenns zu kalt ist 😅 das merkt man gleich.
Angezogen waren wir auch fast nie. Nur Windel, daheim oft nicht mal die.
@KrümelchenMC ich hab 2 Jungs (3,5 Jahre)
Hab Anfangs natürlich auch nix gemacht bis Zwilling 2 eine Entzündung an der Eichel hatte. Kind hat beim pieseln geschrien, war dunkelrot und lila. War nicht witzig.
Durften antibiotische Salbe schmieren und da bekam ich den ärztlichen Rat wärend dem Baden langsam und gelegentlich die Vorhaut zurückzuziehen, weil da die Haut eben weicher ist.
Selbstverständlich ohne Seife.
Machen das seit er 2 ist, bzw er machts selber und wir haben seitdem keine Probleme mehr.
Veraltet oder nicht, da gehen wohl auch die ärztlichen Meinungen auseinander. Kommt bestimmt auch auf die Länge der vorhaut an. Bei manchen ist vorn so viel platz das sich urin sammelt oder ein Tropferl drin bleibt und das kann zu Entzündungen führen, bei anderen ist das anatomisch gar nicht möglich.
Das weiss ich, weil ich beide unbeschnittenen Varianten hab uuund auf der anderen Seite einen beschnittenen Mann. (War bei ihm medizinisch nötig)😅
Unter der Vorhaut können sich Bakterien sammeln, ohne passiert das nicht @Anna_H daher ist es hygienischer, weil die Eichel halt von Beginn an gewaschen wird.
Bei unbeschnittenen Buben lässt sich die ja lang nicht zurück ziehen. Und wenn es dann geht, wenn die natürliche Verklebung gelöst ist muss man halt beim Baden immer gezielt darauf achten da zu waschen. Tut man es nicht könnten selten aber doch Entzündungen entstehen.
Mit Beschneidung selbst hab ich keine Erfahrung. Kenne nur ein paar wo es medizinisch nötig war, die Jungs waren zwischen 4 und 6 und es gab kaum schmerzen oder Probleme. Aber gelitten haben sie doch irgendwie, allein die Aufregung, Krankenhaus etc...
Aus dem Bauch raus würde ich es aber als Baby machen lassen @Sarah6 da bekommt er das nicht so bewusst mit und es ist dann später ganz normal für ihn.
....von diesen super tricks die angeblich bei "allen" wirken sollen.....
Sowas gibt es nicht. Kein Trick hilft bei ALLEN . ob " high need" oder nicht. Man kann nur probieren und Ideen entwickeln die für das eigene Baby passen. Gutgemeinte Ratschläge versuchen oder es bleiben lassen und sich selbst leid tun.
Wer hat denn die "Diagnose" gestellt?
Ein echter Arzt oder Dr. google?
@Sternchen82 ich würde dir zuerst raten ein Erstgespräch zu vereinbaren. Vieles wird in den Kliniken angeboten, anderes musst du ausserhalb machen.
Du würdest dann gleich Termine bzw Überweisungen bekommen.
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehört da eben auch dazu.
Habt ihre eine Wärmelampe über dem Wickeltisch?
Bei uns haben das alle drei genossen. Beim hinlegen noch gebrüllt, kaum die Wärme auf der Haut gespürt war ruhe.
@BiKa ja ich hab das irgendwie im Gefühl. Bzw kann es mir gut vorstellen.
Um Ostern rum Lockdown 4. Sonst hätte Kurz nicht 5x betont das es in unserer Verantwortung liegt. (Private treffen usw.) dann kann er sich leichter rausreden das die Zahlen es eh nicht erlaubt hätten und es eben aufgrund unseres Verhaltens wieder notwendig ist.
Es gibt sie leider....diese Menschen die sich null einschränken. Wegen genau diesen durften wir solang nicht arbeiten. Aber die Leidtragenden sind dann wieder Händler und dazugegörige Angestellte.
Bei Schulen bin ich nicht ganz so überzeugt das sie nochmal schliessen. Allein wegen psychischer Gesundheit der Kinder.
@BiKa ich geh davon aus das die Schulen öffnen. (Testkits wurden bereits an Schulen geliefert, Mail der Bildungsdirektion an die Schulen zwecks Planung für Schichtbetrieb)
Beim Handel bin ich mir nicht so sicher. Eventuell wird für den aber ein konkreter Zeitpunkt genannt.
Mit Karies hab ich selbst keine Erfahrung, aber mit Narkosen und Operationen. Kind war bei der ersten Op 1Tag alt und bei der lt. (Bis jetzt) 4,5Jahre.
Meiner Nichte wurde eine Zahnbehabdlung mit 5 in Narkose gemacht. Sie ist jetzt 13 und kann sich nur mehr erinnern das ihr das Kiefer danach weh tat. (Vom langen offen halten) sie mag zahnärzte nicht, hat aber auch kein Trauma davon.
Meine Erfahrung ist die das kinder das super wegstecken, schneller wieder fit sind als ein Erwachsener.
Es gibt ein Buch :Dr Schlafgut, da wird die Narkose kindgerecht erklärt.
Natürlich ist nicht alles super, Venflon legen allein ist ein nervlicher Aufwand für uns Mamas, das Nüchtern sein verdirbt die Laune nochmehr, aber die Kleinen schaffen das echt super.