Mein anderes ich tat mir nicht gut. Ich wäre wahrscheinlich noch mit meiner ersten grossen Liebe "zusammen" bzw seine Affäre. Party Party Party hies die Devise. Geld hatte er (15 Jahre älter) ja genug, also musste ich mich um meines nicht kümmern.
Mit dem Lebenswandel von damals wäre ich entweder gar nicht mehr am Leben oder am tiefsten Punkt dessen angelangt. Es gibt kaum was das ich nicht probiert hätte.
Ich bereue aber nichts. Ich kann in vielen Dingen wenigstens aus Erfahrung sprechen. (Auch wenn man sich davon etliches sparen hätte können)
In einem lichten Moment ließ ich mich auf meinen späteren Mann ein und lernte das echte leben kennen. Familie, vertrauen , Liebe.
Ich wollte wissen wie es ist jemand für sich allein zu haben, geliebt zu werden. Er und seine Familie haben mich aufgenommen und geführt solang es nötig war.
Für mich ist es so wie es ist Perfekt. Ich bin froh mit Mann und Kindern ein , ja sagen wir ruhig, ein 0815 leben zu führen.
Von allem anderen hatte ich davor genug.
Ich glaube von mir behaupten zu können das ich heute fest mit beiden Beinen im Mama leben stehe. Es passt zu mir und ist tatsächlich meine Erfüllung.
Teilzeit Job so nebenbei dem börserl zu liebe gehört halt dazu. Aber mein Hauptberuf ist Mama. ,😅
Meine Jungs haben von einer Bekannten ein riesen Polizeiauto und Hubschrauber bekommen....der sch....ist sooooo laut das es in der Wohnung nicht auszuhalten ist. Mein Mann hat gestern schon gefragt wann ihr Kind Geburtstag hat, er wird sich mit dem lautesten Schlagzeug das er finden kann rächen
@melly210 es ging bei mir gar nicht ums impfen ja oder nein. Alle drei sind alles geimpft bis auf Grippe und den kleinen fehlt noch meningokokken b. War für Jänner geplant.
Basti war ja nur krank ohne Impfung davor.
Aber die Angst vor einem erneuten Fieberkrampf ist halt schon da. Auch wenn es nur durchs impfen kurz wäre, bedeutet das für Sebastian wieder "Gefahr". Werde das aber eh alles genau abklären. Bei ihm muss /will ich warten bis er wieder gehen kann und der Gehirndruck normal ist.
@wölfin danke der Nachfrage, wir durften heute heim. Es wurde als Fieberkrampf deklariert, wird aber neurologisch ambulant noch abgeklärt. (EEG war ganz mies)
Wir müssen jetzt ein paar Wochen warten mit impfen, bis sich das Gehirnwasser wieder "aufgefüllt" hat, der Gehirndruck wieder normal ist. Er wankt beim Gehen wie ein Zwerg der gerade die ersten Schritte macht. (in dem Fall nicht so schön anzusehen)
Weiters muss er direkt nach den Impfungen was fiebersenkenden bekommen das er gar nicht anfiebert. Das Problem ist bei uns das anfiebern beim Infekt , nicht die Höhe. Krampf war schon bei 38,3 ....am nächsten Tag waren wir bei knapp 40 ohne Probleme (Ausser das typische raunzige halt)
Bis jetzt hatte er zwar auf keine Impfung Fieber (auch mmr nicht) aber sicher ist sicher....
@puppy2015 du arme. Klingt ja schlimm....chaotischer als bei uns ist es vermutlich nicht, aber was meinst warum ich um 21 Uhr Tod ins Bett falle ich versteh dich sooo gut.
Liebe Mamas hier, alles geht. Natürlich läuft es nicht immer rund und man kommt an seine Grenzen, aber es wird besser. Versprochen. Meine Kinder sind 3 Jahre auseinander, die kleinen zwillinge, also nicht Mal einen Funken mehr Verständnis für den gleichaltrigen Bruder. Und auch die grosse mit damals drei hatte nicht wirklich Verständnis das ich im Akkord wickeln, füttern, trösten musste. Es ist halt dann so das einer kurz weinen muss, mit schreien lassen hat das nix zu tun, es geht halt nur eines nach dem anderen. Als Mama muss man sich daran gewöhnen, weil es natürlich weh tut im Herzen wenn einer weint, aber teilen kann man sich halt schlecht.
@insecure das geschenk war als Beispiel gedacht.... für mich hatte es damals irgendwas Zauberhaftes, in Richtung gross werden einfach. Also spielen da natürlich auch andere Werte mit.
Mein "geschenk" war übrigens das erste Eis im Eissallon (nicht nur eines vom greissler im Ort.)
Ich wollte , wie du eh erklärt hast, darauf hinaus das es nur eine Entscheidung für den Moment ist und halt nicht die Glaubensentscheidung fürs Leben....
Das wollte ich gerade schreiben....meine jüngeren Halbgeschwister sind nicht getauft, sie haben beide geweint weil sie nicht mit ihren Klassenkameraden zur Kommunion durften.
Ich finde es einerseits gut das Kind später selbst entscheiden zu lassen ob und was es Glauben möchte, aber kann das ein Kind? Mit 7,8 ? Wenn es zur Erstkommunion geht?
Das ist dann genauso ein "erzwingen" wie bei der Taufe.
Den Kindern in dem Alter geht es ja noch nicht um Glauben sondern kleid, Anzug, geschenk,.... Das andächtige (zauberhafte ) an der Erstkommunion. Ich glaube nicht daß sie sich da bewusst für einen Glauben entscheiden können.
Das mit kreuz und Kuss auf die Stirn macht Opa (schwipa) bei den Kindern, wann immer er sich von ihnen verabschiedet , nach jedem Besuch.
Wir beten nicht wirklich, wir reden aber über den Tag. Was schön war und was gut gemacht wurde und sagen einander danke. (Die grosse ist 5) , manchmal sagen wir uns noch was wir am nächsten Tag besser machen müssen und bitten um Hilfe. Alle Engel und Feen und Elfen ....😊
Auch mit den Jungs (2) mach ich das ähnlich... Immer schon. Das "Gespräch" ist halt anders , je nach alter eben.
@sista2002 unsere stammapotheke ist eine neuübernahme. Die gibt nix her. Komische Leute. Nur eine bekannte Mitarbeiterin ist geblieben, der Rest ist weg.
Aaaber: Problem gelöst : die omas beteiligen sich😊 je eine Impfung pro oma, bleibt nur mehr die 2. teimpfung und das geht im Jänner dann.
Meine Mutter steht zwar nicht auf Impfungen, zumindest nicht wenn sie was kosten, aber da schwimu sich beteiligt, wollte sie auch nicht blöd da stehen. Bevor wir das 50. auto, Puppe oder sonst was zu Weihnachten kriegen ist mir das Geld für die Impfung lieber. Und ich kann es den Kindern dann kleinweise zurück aufs Konto legen.
@vonni7 wollte dich auch nicht angreifen.
Hab auch geschrieben das es sich bei uns in grenzen gehalten hat und ich bei ein bisschen nix nehme oder gebe.
Jeder kennt sein Kind am besten und kann abschätzen ob es "nur" unangenehm ist wie bei uns oder ob das Kind tatsächlich echte schmerzen hat.