sista2002

Über mich

sista2002
sista2002
User
Beigetreten
Besuche
9,320
Zuletzt aktiv
Punkte
42
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,515
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 Eben weil du das mit den Babies sagst, ist es beim Kinderarzt beispielsweise etwas anderes. Das ganze Thema könnte man noch länger ausführen, aber ich kann hier leider kein ganzes Jusstudium in einem Post abhalten ;-) Und so wie immer: letztendlich zählt für den Einzelfall nur, was rechtsgültig entschieden wird, sei es eine Disziplinarbehörde, eine Verwaltungsbehörde oder ein Gericht.

    Wäre ich ungeimpft, dann würde ich mir das sicherlich nicht gefallen lassen, dass man mich nicht mehr behandelt, wenn ich zum Arzt muss (da geht ja keiner zum Spaß hin, selbst nur Vorsorge hat ja einen Sinn). Gibt ja schon auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können/dürfen oder wirkliche Gründe haben (damit meine ich nicht den Grund, dass man den Medien und der Wissenschaft einfach nicht glaubt) und dann kann es doch nicht sein, dass diesen Menschen generell keine Gesundheitsversorgung mehr zukommt, solange sie nicht ein Notfall sind. Finde ich sowohl rechtlich als auch moralisch sehr bedenklich.

    Man kann generell nicht einzelne Paragraphen raussuchen und die wörtlich lesen, so einfach ists leider nicht (wenn es auch wünschenswert wäre). Manchmal mag das ausreichen, oft aber nicht.
    daarmagirl1974Ravenna
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @MinaTaliesin Auch in Wien... Mein Opa hat einen Nabelbruch, wo der Darm schon aus dem Körper schaut. OP auf unbestimmte Zeit verschoben. Mein Schwiegervater hat Lungenkrebs. Ob die OP im Jänner nach den Chemotherapiezyklen zum passenden Zeitpunkt stattfinden kann, steht in den Sternen.

    Und auch sonst kam ich in der Vergangenheit mit Corona schon 2x in den "Genuss" des OPverschiebens. Mein Vater hatte auch Lungenkrebs, seine OPs wurden immer wieder verschoben. Jetzt ist er aber eh gestorben, muss also nicht mehr warten... und meine Krebs OP wurde auch vor sich hingeschoben. Da habe ich mir auch gedacht, warum genau mein Leben jetzt weniger Wert ist. Zumindest fühlt man sich so, wenn was dringend gemacht gehört, damit man länger lebt und dann heißts "leider nein, Sie müssen warten". Als ich dann doch operiert wurde, habens mich wegen Corona schnell wieder aus dem Spital bringen wollen/müssen, damit ja genug Betten frei sind (Normalstation). Im Endeffekt wurde deshalb zu früh kontrolliert (bei Entlassung nach nur 4 Tagen) und nicht die üblichen 8 Tage für ein Kontroll-MRT abgewartet, somit hat man eine Komplikation übersehen, die dann erst Recht wieder in einer Not OP mit Intensivstation geendet hat.
    melly210riczHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Zombuera zum Thema Kellner kann ich dir nur sagen: Für den Kellner gehts um den Job, also um die Existenz, für die Kundin um Freizeit/Spaß/..., das ist halt der Unterschied (auch rechtlich).

    Und ohne den Fall deines Bekannten zu kennen oder Medizinerin zu sein: Nebenwirkungen kanns immer geben. Auch bei einem "Kopfwehmedikament". Die Chancen sind halt sehr gering. Es ist auch unwahrscheinlich im Lotto zu gewinnen, aber es trifft doch immer wieder wen, der gewinnt. Ist halt alles eine Nutzen-Risiko Abwägung. Wie so vieles im Leben...
    melly210ZombueraHallöchen
  • Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

    Hallo an alle neuen :) Ich bin ja hier fast schon wieder weg, sobald es einen Juni 2022 Thread gibt (mag den selber nicht eröffnen, deshalb warte ich...).
    Ich kann allen, die Ovus machen, den Clearblue Monitor sehr empfehlen. Der ist echt zuverlässig! Und was er anzeigte, hat genau mit dem Ultraschall der Eierstöcke beim Arzt übereingestimmt. Bin mit dem CB Monitor 2x recht schnell schwanger geworden. Er ist halt sicherlich teurer als die "normalen" Ovus, aber ich finde es zahlt sich aus. Außerdem kann man ihn günstiger über zB willhaben oä kaufen, da spart man sich einiges. Manche haben da auch noch Teststäbchen übrig, die man dazu bekommt.
    musikCharlotte
  • Fall für Rettung 🚑 oder doch Hausarzt 🥼

    @Joyce144 ja, wir senken eh. Mit Fiebersenker hat sie um die 39,5 Grad. Wenn die Wirkung nach 5 bis 6 Std nachlässt, sind wir über 40 Grad. Wir waren gestern eh beim Kinderarzt. Sofern das Fieber heute noch so hoch ist, sollen wir mit Antibiotika starten. Und wenn das auch nicht wirkt, dann müssen wir genau suchen, was los ist bzw welcher Infekt es genau ist. Außer das Blutbild, das auf einen bakteriellen Infekt schließen lässt und das hohe Fieber, hat sie nichts.

    Die Nacht war zum Glück ganz ok. Wir blieben unter 41 Grad.
    Nastyterat
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Nasty Im Impfplan sind alle diese Impfungen schon enthalten, aber halt nicht kostenfrei.
    Nastywölfin
  • Standesamt lehnt Apostroph im Namen ab

    fabian schrieb: »
    sista2002 schrieb: »
    @Fabian es muss nicht alles gleich Schikane sein...

    Da wirst du recht haben, es ergibt auch Null sinn.
    Aber sie zieht alles jetzt mit voller Absicht in die Länge.

    Bitte bedenke mal: Wie oft kann z.B. eine Mutter mit 10 Tage altem Baby zum Standesamt laufen? Wie viel Energie hat man da sich gegen Behördenscheiße durchzusetzen, wenn das Baby die ganze Nacht gefüttert werden will?

    Es ist 0 Unterstützung, es ist eine Qual, daher nenne ich es jetzt Schikane.

    Schikane wäre, wenn sie euch absichtlich sinnlos quasi im Kreis rennen lässt. Kann schon sein, dass es so ist, muss aber nicht sein. Leider kenne ich das: Jeder, der mal weitere Unterlagen der Behörde vorlegen soll oder eben nicht die Entscheidung bekommt, die er erhofft hat, fühlt sich gleich unfair behandelt bzw glaubt, dass ist alles nur Absicht, um alles zu verzögern. Es wird sicher auch solche Leute geben, die das wirklich machen. Das sind abee Ausnahmen.
    VillacherinLaLumiere
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @racingbabe von den wieso weshalb warum Büchern gibt es das Buch "Was passiert im Krankenhaus", das kann ich sehr empfehlen.
    racingbabefelicitas1980
  • Impfen - Ja oder Nein?

    @SeelenloserEngel es ist dir aber schon klar, dass man auch durch einige Krankheiten, gegen die geimpft wird, als Folge Behinderungen davon tragen kann?
    Naomi_wölfinitchify
  • Beschäftigungsverbot bei Call Center-Job möglich?

    Der Kündigungsschutz greift übrigens auch ohne, dass der AG von der Schwangerschaft weiß, sofern die AN die Schwangerschaft binnen 5 Tage nach der Kündigung dem AG meldet.
    BerniiLaLumiere

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum