@Ladi ich hab schon ein Jahr vorher mal gefragt und mein damaliger FA hat gemeint ich soll mal loslegen. Die jährliche kontrolle und Abstrich hab ich immer gemacht und Beschwerden hatte ich auch keine.
Also wenn du das Gefühl hast es passt, dann leg doch los.
Auch bei meinen Freundinnen war niemand dabei der ein Termin vorab etwas gebracht hat. Es war nichts anders.
Ich kenne zum Beispiel keinen, der vorab auf Röteln testet und ggf noch die Impfung auffrischen lässt.
@zebra33 Ich kann mir das ansich sehr gut vorstellen. Immerhin wurde das bis 1930 auch so gemacht, davor gab es ja keine Alternative. Im wesentlichen ist es ja nichts anderes wie eine Binde - nur ohne chemische fasern. Vorausgesetzt es wird abgekocht, ist das wohl eine gesündere und umweltschonende Variante. Sehe da absolut nichts was dagegen spricht. Ich würd hergehen und meine Lieblingsform der bisherigen binden probieren.
Selbst hab ich es noch nicht probiert, jedoch viel positives gelesen in einigen nähgruppen auf FB.
Also bei mir war es auch so dass die Dosis kochmal etwas erhöht wurde und dann haben die einen motz Sprung gemacht. Das verwundert mich jetzt gar nicht.
Es ist auch jeder Zyklus für die Stimulation anders.
@Nasty dass du die Gesetze persönlich nicht brauchst wird deinen Mann als Unternehmer nicht schützen vor Strafe. Das ist ja nicht böse gemeint und ich möchte euch da nicht angreifen - wirklich nicht.
Bezüglich Krankmeldung möchte ich dir trotzdem empfehlen die zu holen. Stell dir nur mal vor du brichst dir den Arm - dann hast du keinen Krankenstand den du vorher anrechnen kannst und ihr fallt um eine Entgeltfortzahlung von diesen Zeiten um. Da muss nicht immer was schlimmes passieren dass man gerade im Gastgewerbe länger ausfällt.
@MauziPotsdam das Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber beginnt tatsächlich auch bei mehrlingen 8 Wochen vorher.
Und für das „individuelle“ brauchst du keine Beschwerden bei Mehrlingen - die Aussage das das nicht geht ist schlichtweg falsch!
@MauziPotsdam du kannst jederzeit in den frühzeitigen Mutterschutz gehen mir Zwillingen. Die Tatsache einer Mehrlingsschwangerschaft berechtigt dich dazu, auch wenn es dir blendend geht.
Das würde ich an deiner stelle sich machen und die Zeit einfach genießen 😍
Für die Auszahlung vom Weihnachtsgeld gibt es in den meisten Kollektivverträgen einen Stichtag. Wenn er jetzt mit November im papamonat ist, könnte die Auszahlung von der WR zu spät sein und somit wird die vorgezogen. Bei wechselnden Dienstverhältnissen oder Unterbrechungen mach ich das auch immer. Weil es in der Handhabung für mich viel einfacher ist und ich nicht die Gefahr habe das zu vergessen.
@dorcca also fürs wochengeld wird der Bezug angerechnet. Anspruch auf das Gehaltsabhängige hast aber nur wenn du 6 Monate vor dem Mutterschutz auch im Betrieb gearbeitet hast. Also da würdest raus fallen.
Ist eben auch die Frage ob du die Ausbildung zusätzlich finanziert bekommst, das wäre ja dann schon auch ein attraktives Angebot.