@Dorli85 Ich hatte im Oktober Corona, eingestuft als milder Verlauf, Quarantäne auch recht lange vor allem auch wegen unserem Kind. Also könnte man sozusagen ähnlich beschreiben wie die von dir angezweifelte Quarantäne. Im übrigen angesteckt von einem komplett Symptomlosen.
Die unschönen Folgen kamen bei mir erst vor der Geburt. Es gibt eine Corona-Präeklampsie, die verläuft untypisch. Ich hatte eine starke Anämie und meine Blutwerte passten überhaupt nicht zusammen. Extrem Wasser, immer wieder Sehstörungen, kopfschmerzen...
bei mir war der Blutdruck dann nicht hoch genug als ich wieder mit Sehstörungen im Spital war und ich wurde am Abend vor der Geburt von der Hebamme als Simulantin hingestellt.
Ich bin dann irgendwann gegangen...
am nächsten Tag hab ich in der Früh den Anruf vom Oberarzt bekommen, dass ich sofort ins Spital kommen soll und eingeleitet wird. Er hat eben meine Laborergebnisse angesehen. Wie hat er gesagt: bei ihnen wird es jetzt noch dauern bis Corona tatsächlich überstanden ist. (Test längst negativ).
Die Geburt ist dann super verlaufen, etwa 30 Minuten später hatte ich dann allerdings sehr starke Blutungen und 3,5 ltr Blut verloren. Keine Verletzung erkennbar, ab in den OP. Selbst nach der OP kam es noch zu Blutungen. Und die Ärzte hörte ich andauernd nur diskutieren: kennt wer den Fall? Das passt alles nicht zusammen... waren ja auch nur 10 dann mittlerweile da. War wirklich nicht schön...
Es stand dann auch im Raum die Gebärmutter zu entnehmen, wobei sie sich gefragt haben ob das überhaupt den gewünschten Effekt bringen würde.
Ob die Blutung danach mit Covid in Verbindung gebracht werden kann ist nicht sicher. Es ist eine starke Vermutung. Denn ungeklärte Blutungen sind stark erhöht bei Operationen nach der Erkrankung. Vor allem im Bauchraum. Die studienlage ist aber wohl noch zu dünn.
Und vor allem ja sehr widersprüchlich, denn es wird gerade hier viel mit Blutverdünnenden Mitteln gearbeitet. (Hatte ich nicht).
Was da noch alles an Langzeitschäden kommen wird können wir nur erahnen. Und die treten dann eben auch bei den milden Verläufen auf.
Also macht es einerseits Sinn die Quarantäne zu verlängern wenn der Wert noch im ansteckenden Bereich liegt und zudem gibt es auch bei einem milden Verlauf die Möglichkeit auf echt beschissene Folgen.
@LisaLisa Ich war zweimal Testen mit unserem kleinen im Drive in. Beim ersten Mal wurde ich gefragt wie getestet werden soll (Rachen oder Nase). Hab mich für Rachen entschieden was ich im Nachhinein bereut habe. Es war nur eine Speichelprobe und wird da ned vernünftig die Probe genommen kannst den Test eh schmeißen.
Beim zweiten Test hat mir der Tester allerdings gesagt er darf nur den Rachen nehmen. Da hat es gar ned so übel funktioniert.
Ich bin bei beiden Tests aus dem Auto raus und hatte den kleinen auf mir sitzen. Hände musste ich festhalten weil er sonst nach dem Stab gegriffen hat. Hab nur eine Maske getragen.
Also bezüglich Garten bzw schlafen: der Garten ist ein Gemeinschaftsgarten, oder? Da würde ich den Rest informieren dass da eh kein Kontakt stattfindet und den kleinen draußen im Kiwa schlafen lassen. Finde das ist vertretbar. Spielen draußen würd ich dann allerdings nicht machen.
@Yviji selbes hab ich mir auch gedacht, wobei ich dann feststellen musste dass ich ja selbst ganz ruhig bin.
Ich hab mich endlich überwunden und mir eine Kommode gekauft ins Schlafzimmer. Über zwei Jahre hab ich den Platz frei gehalten wegen einem Kinderbett (es gibt bei uns keine andere Möglichkeit im Schlafzimmer). Jetzt dachte ich das kann mich mal kreuzweise, dann schmeiß ich entweder die Kommode wieder raus oder mein neues Schlafzimmer ist schon fertig gebaut 🙊😬
Entsprechend räum ich gerade nur das ganze Haus um 😂
@Yviji bei dir brauch ich immer Stunden bis ich die Kurve interpretieren kann 🙈 die ist ja gerade total auf Talfahrt. Die wird garantiert mehr als 0,2 hoch gehen 😬
@Andy ne, grad gar nicht und eigentlich genieße ich die hibbelzeit ja immer weil das soooo spannend ist. Also irgendwie suspekt.
Mensch, mach dir jetzt aber ja keine Sorgen dass da wieder kein Ei springt, gell!
@delphia680 😱😳 wegen der Idee zum #kurvendonnerstag? ... na wenn deine eigene Kurve schon so fad ist müssen wir dich ja irgendwie unterhalten 😂
@nzmal mir gefällt die Kurve auch 😬 gehörst du zu den Mädels die früher testen oder erst nach NMT?
Also meiner tut das was er soll und sagt: nicht schwanger 😁🤩😁Witzig dass man sich darüber so freuen kann, oder?
Also eine Testreihe bekommt ihr von mir in diesem Fall nicht, werd am Freitag einen machen und hoffen dass sich das Ergebnis dann dreht 🙈😬
@yviji na geh schade :-(
Schön ist ja, dass du jetzt dann doch mit mir in den Jänner umziehen kannst
Fürs Neujahrsbaby wird das aber schon eng. Da hätte glaub gestern schon dein Eisprung stattfinden müssen. B-)