Rückbildung ist enorm wichtig für Bauchmuskeln und Beckenboden und spazieren gehen ist kein Ersatz dafür sondern eher im Gegenteil. Es kann nach einem oder mehreren Kindern zu Problemen kommen oder auch noch nach Jahren.
Wie ist das Kind so drauf? Gut gelaunt? Grantig? Hat sie genug Stuhl und Harn? Wirkt die Fontanelle eingefallen? Ist das Kind lebhaft oder eher apathisch?
An diesen Fragen würde ich es festmachen, nicht an der breimenge. Und ich sehe auch nicht wie man die steigern könnte, eher die Arbeitszeit anders einteilen bzw du könntest zu ihr fahren mit dem Baby...
Genau so ist es. Und wenn man die Zeit zb verlängert, muss man etwas zurück zahlen und erhält dann wieder regelmäßige Zahlungen. Wenn du nicht über die zuverdienstgrenze kommst müsstest du auch nicht unbedingt verkürzen.
Du solltest dir schon noch ein bisschen Zeit geben und ratsam wäre ein Rückbildungskurs oder ein paar Stunden physio schon denn da werden tiefliegende Muskelschichten von Bauch und Beckenboden gekräftigt. Lass dir einfach bei deinem gyn-Termin der ja jetzt bald sein sollte eine Überweisung zur Physiotherapie geben und dort kannst du die rectus diastase und den Beckenboden checken lassen und bekommst Übungen. Jetzt keine Rückbildung zu machen kann später zu Problemen mit dem Beckenboden führen.
Grundsätzlich darfst du nix machen was irgendeine Hebelwirkung hat also situps (auch vom Bett und Sofa immer über die Seite hochrollen) oder Übungen wo du die Beine hebst. Auch keine Übungen im 4-Füßerstand. Bei sämtlichen anderen Übungen muss auf die korrekte Anspannung von Bauch und Beckenboden geachtet werden (dort richtig hinzuspüren lernst du in der Physiotherapie oder Rückbildungskurs).
Wenn du unbedingt schon was machen magst dann was Sanftes wie hier:
Ich habe schon vor einem Jahr, also auch während Corona, ein Baby bekommen. Besuch hab ich ein paar Wochen keinen empfangen, teils wegen Corona, teils weil ich das zu Beginn des Wochenbetts nicht möchte. Danach auch nur frisch getestete Leute.
Wie du willst. Boddy und Jogginghose passt. Leiberl und Jogginghose genauso.
Jeans nur wenn sie sehr bequem ist. Es soll vor allem angenehm sein! Und später wenn er aufs Klo geht ist Jogger auch besser wegen Gummibund.
Ganz ehrlich, ich glaub das musst du als Erwachsene eben festlegen dass es Saft und Milch eben nur in kleinen Mengen und verdünnt (Saft) gibt. Wassermenge schrittweise steigern, ideal auf mindestens 1:10. Die Oma muss da mitziehen. Selbstgemachter Saft ist nicht gesünder als gekauft.
@RuckiZucki93 , das klingt alles ganz normal und gesund bei dir. Lass dich nur nicht verrückt machen von Leuten bei denen "alles super klappt". Die sind entweder nicht ehrlich oder haben eines von 2% super-einfachen Babys
Du machst das super und, wie du sagst, schafft alles toll. Jetzt und später auch mit zweien!