@Blaumeise Definitiv, ich bin zwar bisher nur auf 3 gleiche Werte hintereinander gekommen, aber dann spricht auch nichts gegen 4! Hab das auch schon mit dem normalen Basalthermometer geschafft und mir auch gleich nen Kopf gemacht, ob der wohl kaputt ist. 😄
@Blaumeise@Sonnenblume10 Hallo, hier, das war ich. 🙋🏻♀️ Ich hatte kurz vor NMT und bis jetzt (4+4) ein mir unbekanntes bzw. für mich ungewöhnliches - aber nicht übermäßiges - Trinkbedürfnis. Am Anfang hatte ich vermehrt ein Durstgefühl, jetzt ist es mittlerweile tatsächlich so wie du schreibst, Blaumeise. Kein richtiger Durst, aber ich MUSS trinken. Es zieht mich magisch zum Wasserglas. 😄
@pummel Ich war gestern auch sowas von zittrig nach dem Test! Ich konnte es zuerst gar nicht fassen, dass er nach wenigen Sekunden schon angeschlagen hat. Und nach den 3 Minuten musste ich schauen, dass ich ihn nicht fallen lasse auf dem Weg ins Schlafzimmer zu meinem Mann. 😂 War dann bis in den frühen Nachmittag hinein eine wilde Achterbahnbahbfahrt an Unkonzentriertheit, Nervosität und Nicht-Glauben-Können.
4 Tage vor NMT, Temperatur noch oben, am Trackle war dann heute aber schon eine rosa/rote Schleimschliere. 🍓
Dann hoffe ich halt auf ein Novemberbaby oder Dezemberbaby oder Jännerbaby. Ist ja nicht so, dass mein Mann, mein Papa, mein Bruder und ich in der Zeit Geburtstag haben. 😂
Bin ich die Einzige, die keinen Mittelschmerz spürt - nie, never? 😄 Oder ihn zumindest nicht eindeutig identifizieren kann und dann höchstens als gewöhnliches Zwicken (wie Darm & Co. halt auch manchmal machen) abtut?
Generell äußern sich bei mir die Hormonschwankungen während des Zyklus höchstens in mal besserer und mal schlechterer Haut, aber ansonsten. 🥸
@_sarah_ Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die vom Kaffee knapp an einer Panikattacke vorbeiläuft. 😳 Und das, obwohl ich ansonsten gar nicht anfällig für sowas bin.
Klar, erster Übungszyklus und ich mach mir schon Gedanken zum ZS - heute ZT7 und wo bleibt der, wo er doch sonst „immer schon so früh kommt“ (S oder gar S+). Äh nö, dem ist nicht so - gerade die Zyklen vom letzten Jahr durchgesehen und bemerkt, dass der in den aller meisten Fällen „erst“ ab ZT9 begonnen hat. 🤪 Also noch alles im Rahmen. Ich Uhrwerk.
@Blaumeise Trackle ist ein Temperatursensor, der vor dem Schlafengehen eingeführt wird und während der Nacht alle paar Minuten (?) die Temperatur ermittelt und dann den tiefsten Wert, also den wirklich wirklich wirklichen Basalwert speichert.
Am nächsten Morgen ab in die Station damit. Die Werte übermittelt der Sensor dort dann per Bluetooth ans Smartphone. Ich hatte zwar mit dem gewöhnlichen Thermometer ebenfalls ruhige Kurven, aber mir war das dann irgendwann zu mühsam, jeden Morgen daran zu denken und ja nicht aufzuspringen (vor dem Messen), weil man JETZT aufs Klo muss oder JETZT unbedingt frische Luft im Zimmer braucht.