@petraM Nein, die sind auf dem Rückweg. Vermutlich abhanden gekommen. Oder sie kommen dann in 3 Monaten zurück. Wer weiß das schon. Aber ich stehe jetzt jedenfalls, obwohl alles richtig gemacht, mit leeren Händen da.
@Christina91 Sri Lanka ist (fast) ganzjährig zu besuchen. Winter = Westen und Süden, Sommer = Norden und Osten. Kommt also darauf an, wo ihr hin möchtet.
Wir waren damals im August (noch kinderlos, würde es aber sofort auch mit einem Kleinkind machen! Wirklich easy) im kulturellen Zentrum, Hochland und nordöstliche Strände.
Wir überlegen, nächstes Jahr mit unserem dann dreijährigen den Süden inkl. Malediven zu machen. ☺️
@winnie Finde ich auch. Es steht eh in der Notiz von Vinted: Neu ist ungetragen, aber ohne Etikett. Das habe ich hin und wieder, wenn ich etwas vorgekauft oder geschenkt bekommen habe, das mir dann doch nicht so gefällt. Die Sachen sind dann aber meistens schon vorgewaschen, aber zumindest ungetragen. Ansonsten landet bei mir alles in „Sehr gut“, außer ich möchte ein ehemals teures Teil mit Minifleck/Schatten o.ä. verkaufen, dann „gut“.
Ich habe gerade vorgestern nach dem Ausmisten vieles neu hochgeladen, damit es wieder vorne gereiht wird.
Ich habe jetzt seit Frankreich dabei ist doch 5 Pakete versendet (innerhalb Österreichs und nach Frankreich. Glaub Italien war diesmal nicht dabei). Obwohl ich nicht zu Schleuderpreisen (außer Basics) verkaufe. 🤔
Bei mir sind aber durchaus auch teurere Indie-/Skandi-Labels dabei.
Die Anzeigen selbst sind aber auch fast alle nur noch aus Frankreich. Das mit dem angegebenen Zustand ist mir sogar so krass aufgefallen, dass ein offensichtlich benutzter Kinderschuh (Knicke im Leder, Sohle nicht mehr einwandfrei) als „Neu, mit Etikett“ deklariert wurde?! Nur, weil er mit Originalkarton verkauft wird (einzig mögliche Erklärung).
@sara2709 Wolltest du mich markieren? Ich habe hier nämlich nicht nach Reisezielen gesucht. 🤭 Malta haben wir bereits per Mietwagen erkundet (auch die Nachbarinsel) - damals noch ohne Kind, aber wirklich ganz toll!
@Eni93 Als mein Sohn noch ein Baby war hatte ich ihn im Flugzeug am Schoß (auf eigenem Sitzplatz mit zugelassenem Maxicosi wäre sicherer, hätte bei uns aber mit Stillen etc. gar nicht geklappt). Nächste Woche fliegen wir das erste Mal mit eigenem Sitzplatz, weil er über 2 Jahre alt ist (naja, nach Südkorea hatte er auch einen eigenen Sitzplatz, aber den hatten wir nicht extra gebucht, sondern auf Nachfrage am Schalter erhalten, weil übrig). Ansonsten halt in der Trage oder im Buggy an den Gates etc.
Auf Mallorca oder Südkorea (und in manchen anderen Ländern) gibt es extra Reboarder-Verleihe. Die haben wir auch schon genutzt, auch wenn teurer als die direkt bei den Mietwagenverleihern. Jetzt wo unser Sohn dann aber 3, 4 Jahre alt ist (unseren Roadtrip im Sommer machen wir mit dem eigenen PKW) werden wir nicht mehr extra darauf achten.
Öffis wie Zug und Bus: Wie bei uns, am Schoß oder auf eigenem Sitzplatz.
Taxi: Haben wir nur einmal in Südkorea genutzt. Da waren wir kein Vorbild, er ist einfach mit uns auf der Rückbank gesessen. Ist ja aber bei uns schon schwierig (und auch gesetzlich nicht verpflichtend) einen Kindersitz zu bekommen - vor allem nicht, wenn man eher spontan reist.
In 1,5 Wochen geht es für ein paar Tage nach Rom. Irgendwelche Must-Sees/Dos abseits der üblichen Verdächtigen?
Die vatikanischen Museen werden wir uns schweren Herzens sparen (macht mit unserem knapp 2,5 Jährigen wenig Sinn). Mal gucken, ob wir die 500 Stufen auf die Kuppel des Petersdom mit 13 kg im Gepäck schaffen. Im Kolosseum erhalten wir aber eine private Führung samt dem Untergeschoss, darauf freue ich mich schon sehr.