Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
6,812
Zuletzt aktiv
Punkte
271
Wohnbezirk
-
Beiträge
934
Auszeichnungen
7
  • Taufe für Familienfrieden?

    Wir sind (relativ) gläubig und haben nicht getauft, gegen alle Gepflogenheiten in der Familie. Dort wird gern getauft 'weil man das so macht' und andere sind tatsächlich sehr gläubig und vollpraktizierend. Denen haben wirs kurz und knackig in zwei Sätzen dargelegt:
    - Glaube ist Gott erkennen, wenn wir den Kleinen jetzt taufen fehlt im die Erkenntnis und die ist Kern des Ganzen
    - Jesus war erwachsen wie er getauft wurde und was für Jesus gut genug ist, sollte auch für jeden anderen Gläubigen reichen ;)

    Unser Kind bekommt eine Taufe, wenn er das will. Authenzität ist eine der wichtigsten Dinge die ich meinem Kind vermitteln will. Wir tun Dinge hinter denen wir stehen. Er darf mal glaubn und denken was er will, ich will nur dass er dabei ein Rückgrat hat. Und vor allem will ich nicht dass er selbst mal Dinge tut 'weil sich das so gehört'.

    Sollte Gott damit ein Problem haben, kann er sich an mich wenden. Wenn es ihn gibt, ist er allmächtig und braucht nicht Tante Erna und Opa Fridolin als seine Vorreiter.
    FitnessgirlmiramikarinamausiLulu98
  • Wochenbettdepression Erfahrungen

    Wochenbettdepressionen 'befallen vorurteilsfrei' und es kann jede Mama treffen. Medikamentöse Hilfe ist dabei oberstes Gebot, denn bei aller Liebe aber wenn man irgendwann echt nervlich und körperlich in der Lage ist für irgendwelche anderen, langwierigerin Wege, dann im Wochenbett. Noch dazu weil die Wochenbettdepression sehr sehr oft durch die wirklich heftigen Hormonumbrüche entstehen die Schwangerschaft und Geburt mit sich bringen.

    Ob Stillen, Nuggi, wasauchimmer, ist da sehr sehr egal. Eine gute Freundin von mir hatte bei jedem Kind in der Folge eine Wochenbettdepression,beim zweiten war sie einfach schon schneller beim Arzt für Medis. Da war kein psychischer Hintergrund, sondern sie hat einfach Hilfe raus aus diesem overload des Gehirns gebraucht. Und gestillt hat sie lang und sehr gerne. Wichtig war nur die Überwindung und vor allem das Gefühl nicht die einzige Frau zu sein, die sich so hilflos fühlt.

    @Kaila Es tut mir von Herzen leid, dass du mit einer psychisch kranken Mutter groß geworden bist. Das muss schlimm gewesen sein und ich kenne ähnliches von meiner Mama(nur mit Suchtkrankheit statt Psychose aber mit viel Distanziertheit und Unfähigkeit auf emotionaler Ebene). Wenn ein Elternteil versagt, dann tut es das ungeachtet der Randumstände. Ich bin 'im Geburtshaus geboren, gestillt und teils familiengebettet' und in einem super dsyfunktionalen Elternhaus groß geworden. Liebe und Bereitschaft konstituiert gute Mutter (und Vater!)schaft. Nicht das Tragetuch, nicht das Stillen oder die beste Flascherlmilch, der selbstgekochte Brei und worüber man sich gern streitet. Für meine Gefühle hat sich als Kind keine Sau interessiert, da konnt ich noch so sehr gestillt worden sein.

    Stillen kann ein wundervolles Erlebnis sein, wenn man es gern macht und es gut läuft. Ich könnte mir nicht vorstellen mein Kind nicht zu stillen und Abstillen wär für mich jetzt (bald ein Jahr alt) wirklich furchtbar. Aber das gilt halt nur für mich und ich hatte nicht einen Milchstau, nichtmal einen blutenden Nippel, nie Schmerzen beim Stillen und meine Toleranz für Körperkontakt ist sehr sehr hoch. Das ist kein Verdienst, sondern einfach wie es sich ergeben hat.
    Ich glaube Authenzität als Mutter wird unterschätzt. Wir sollten alle selbstbewusst die Mama sein die in uns ist. Nicht die die wir glauben sein zu müssen. Und in dem sollten wir Hilfe bekommen. Wer wirklich stillen will soll unterstützt werden mit allen Mitteln, wer gleich das Flascherl geben will, soll beste Infos und Hilfe hierfür bekommen, wer Zwiemilch geben will von allem reichlich.

    Und wer Wochenbettdepressionen hat soll einfachen Zugang und ärztliche Hilfe bei der Behebung bekommen. Und das so schnell wir irgend geht.
    hafmeyjamiramiKailaTeresa
  • Gemeinsam abnehmen #8

    Mit 48 Stunden keine Kohlenhydrate verliert man schnell 1-2 Kilo, da brauchts kein Gerät oder Methode dazu. Kohlenhydrate binden sehr viel Wasser (weswegen man gern mal ein Kilo mehr nach einem Pizzaabend wiegt).
    ForumianerinMamaLama
  • Mädchen oder Junge? Was meint ihr?

    Dass man in SSW 11 echt nix erkennen kann. Das ist ein Kind. Für den Rest zuwarten :)
    Biancaa_Felix1999
  • Wie gefällt euch der Name Damian?

    Ein schöner Name! Wegen Spitznamen würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Die kommen eh, wenn nicht vom Vornamen, dann durch Begebenheiten oder den Nachnamen oderoderoder
    Biancaa_
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich muss mich auch mal als brave Käuferin ausmotzen. Ich hassehassehasse es wenn ich absichtlich was paylivery such, das dann darüber anforder und der Verkäufer mich dann fragt wie paylivery geht. Und ich dann echt den Erklärbär spiel. Lies selber nach und frag mir ned ein Loch in' Bauch, bitte. Ich hab die Variante gewählz (die du anbietest!!) um weniger Gehatsch und die Absicherung zu haben grmgrmgrml.
    winnie
  • Die Frage: „Stillst du noch?“

    Ich würde mir auch von Herzen wünschen, wenn zufriedene satte Babys nur wichtig wären. Ned ob Flasche oder Stillen. Es geht Tante Hilltraut oder Tina vom Spielplatz nix an warum. Man ist keine Rechenschaft schuldig. Manche Frauen haben Schmerzen durchs Stillen oder eine Vorerkrankung oderoderoder, was soll der Striptease bei dem dann noch andere hinterher 'aber hast du xyz versucht?' nachdrücken. Umgekehrt wer keine Flasche gibt mag nach ner zachen Nacht nicht 'naja, solang du stillst wird es so bleiben' hören, sondern einen Brownie.

    Und die Flascherlmamas ham auch einem Brownie verdient. Mama-Sein wird aus Liebe gemacht. Und dahinter sollten wir alle stehn. Kinder brauchen Liebe am aller meisten zum Wachsen.
    wölfinTamaraNBetti123jasmini_bambiniLirali
  • Ständig roter Po

    Ich benutz so Mikrofaser-Abschminktücher für den Popo, vl was für euch? Das befeucht in Wasser mit Mandelöl oder einem Schuss Weleda Baby Shampoo. Danach tupf ich auch mit so einem Tuch trocken.
    Ausserdem wird hier regelmäßig nackt auf Inkontinenzunterlagen oder einer speziellen Spielunterlage gespielt. Creme geb ich nur auf komplett trockene Haut.
    Kaila
  • Angst vor trisomie

    Und nebenbei: Auf deinem US-Bild ist dein voller Name lesbar.

    Mit 43 hat man immer ein signifikant erhöhtes Risiko für chromosomale Störungen. Deshalb sagt das dein Arzt. Nackenfalte und andere Softmarker sind so früh nicht aussagekräftig.
    MamaLama
  • Gemeinsam abnehmen #8

    Zucker im Kaffee hab ich mir mal in einer Fastenzeit abgewöhnt und frag mich echt wie ich das trinken konnt. Die Milch lass ich mir aber nicht nehmen und fällt au mit gradmal 30-40 Kalorien ins Gewicht für meinen Cappucino daheim. Ujjj und Zimt gibts auch häufiger mal drauf njamnjam

    Schwarz trink ich nur türkischen Kaffee gerne. Oder einen wirklich guten Espresso.

    Gestern kam wieder meine Lieferung entkoffeinierter Bohnen <3<br>
    Die Woche gabs ein paar arge Süssie-Durchhänger weil Baby krank und nachts alle 30-45 Min wach, am Tag danach hab ich zwei Groissböck-Krapfen und eine Packung Kekse inhaliert. Jetzt normalisiert sich alles wieder. Nix Süsses im Haus, wenns mich reisst gibts Brot mit Sauerrahm und Hagebuttenmarmelade.
    MamaLama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum