Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
6,812
Zuletzt aktiv
Punkte
271
Wohnbezirk
-
Beiträge
934
Auszeichnungen
7
  • Krafttraining als Mama

    Heute 45 Minuten Ganzkörper, nicht zu arg, weil der Milchstau erst frisch komplett weg ist.
    Leni220619elianepaul_ina
  • HCG 0 und schwanger?

    Von der Seite labors.at :

    HCG ist ein Proteohormon, das in der Plazenta gebildet wird. Seine physiologische Wirkung liegt im Unterhalt des Corpus luteum in der Schwangerschaft (siehe Hormone). Es stimuliert die Progesteronsynthese im Corpus luteum bis zur 8. SSW. Ab der 12. SSW kommt es zu einem Abfall der HCG-Bildung.



    Wenn kein hcg wirkt, kann keine Schwangerschaft stattfinden. Das Hcg hat einen Sinn und Funktion, deshalb ist es nicht möglich kein Hcg zu haben und dennoch schwanger zu sein.
    Bergmäusleweißröckchen
  • HCG 0 und schwanger?

    Es gibt keine Schwangerschaft ohne hcg im Blut. Keine Ahnung was du gegoogelt hast, aber vergiss die Berichte im Internet. Vl schlägt ein Harntest mal nicht an, aber im Blut ist es fix.
    Bergmäusleweißröckchen
  • Auffällige Nackenfalte - bitte um Erfahrungen

    Wieso eime Fruchtwasseruntersuchung? Harmony/Nifty würde es komplett tun.
    Und 1:3730 heisst dass von 3730 Frauen mit solchen Werten eine(!) ein Kind mit Downsyndrom hat. Da ist Fruchtwasseruntersuchung mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Edacharly23
  • Meinungen: Ohrringe stechen bei Babys

    @Sarah6 Ich hab mich bewusst zu DIR geäussert und deinen Aussagen und Ansichten. Du hingegen hast einfach mal untergriffig auf Menschen deren Kinderwunschweg komplizierter verläuft geschossen. Komplett anlasslos und das lässt tief blicken.
    itchifymiramiMagicbustrip
  • Nipt Test - In Kombination mit?

    Alle Statistiken zu Falsch/Positiv und falsch/negativ sind auf den Homepagea der Anbieter (Nifty, Panorama, Harmony etc), in deren Informationsflyern und fast immer auf den Einverständniserklärungen die man unterschreibt nachzulesen. Und an der Stelle muss ich eine Lanze für das eigenverantwortliche Umgehen mit Testmöglichkeiten brechen. Man muss sich mit dem Partner zusammen überlegen wie wichtig einem die Ergebnisse sind, was man vermutet zu tun bei einem auffälligen Ergebnis (wissen tun wir das alle nicht bis es uns passiert) und wie man gegenüber der Fehlerrate steht.

    Keiner der Tests verspricht 100%, was logisch ist. Und sie testen nicht alle dasselbe. Der Combindetest zB kann auch andere Erkrankungen erkennen als das was der Standard-NIPT (Trisomien+Geschlechtschromosomale Störungen) kann.

    Ich habe zweimal den Nifty plus (also noch mehr Störungen, aber mit höherer falsch-positiv Quote) und direkt danach Combined test und später Organscreening gemacht. Ich war 34 und 36 bei den Tests, hätte die aber auch mit 24 und 26 genauso gemacht. Ich habe mir lange Gedanken dazugemacht und das war meine ganz eigene persönliche Abwägung, die ich niemandem 'empfehle'. Ich arbeit in der Gyn und hab hunderte von Nipts gesehen und nie einen falsch-negativen und nur einmal einen falsch-positiven. Das war aber für mich zweitrangig, weil das nur anekdotisch ist. Für mich zählte das große Ganze, also die Zahlen aua den Studien.

    Ich weiss, dass Ärzte das alles gern larifari anbieten weil sies halt verkaufen wollen (Gewinnspanne ist recht hoch), aber da müssen wir als Eltern ran. Niemand kann uns sagen wie 'schlimm' eine bestimmte Diagnose für uns jeweils ist und ob sie einen Abbruch, Weitertragen trotz wahrscheinlichem Versterben vor oder direkt nach der Geburt oder das Einstellen auf ein Leben mit behindertem Kind bedeutet.
    juilleThessi
  • Lebt hier jemand Confidimus?

    Aber meine Mutter ist ein erwachsener Mensch für den ich keine Verantwortung trage. Ein Kleindkind ist das nicht. Unpopuläre Entscheidungen zum Kindes Wohl sind elterliches Kerngeschäft.
    mydreamcametruemilliondollarbaby
  • Kaum noch Untersuchungen bis zur Geburt?

    Hast du keinen Anmeldungstermin/Geburtsbespre hungstermin im Spital? Die geben einem oft dann Termine zur CT-Kontrolle, aber die sind auch erst nach der 35. Woche.

    Wegen der Lage würd ich mir in der Woche noch keine Gedanken machen.
    Yetavali
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ja, aber besser als ein untergriffiges 'Sie haben zu viel Zeit' geht schon. Da ist viel Luft nach oben auch schon in der Nachricht zuvor.
    wölfinpaul_ina
  • Nabelschnur riecht

    Noch eine Stimme für Wecesin und damit einpudern 'wie ein Vanillekipferl' hat unsere Hebamme immer gesagt
    ade1407

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum