Lila2022

Über mich

Lila2022
Lila2022
User
Beigetreten
Besuche
6,812
Zuletzt aktiv
Punkte
271
Wohnbezirk
-
Beiträge
934
Auszeichnungen
7
  • Einschlafstillen abgewöhnen für bessere Nächte?

    @Miriam0207
    Mein Freund legt sich wach neben ihn. Es geht ja darum dass ich guten Schlaf bekomm und der Kleine Vertrauen in Papa zum Schlafen hat. Der nimmt sein Kindle und Handy mit und ist allzeit bereir.
    Miriam0207
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Genau das! Das käm so spät auf meiner Liste, dass ichs noch nedmal in Betracht ziehe je zutun
    Farfalla06riczmala201
  • 1. Schwangerschaft mit 39

    Doch, Duphaston/Arefam/Utrogest usw. sind alles Progesterone oder Abwandlungen davon
    _Nina1984
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich bereue hingegen nach zwei Tagen schon gegangeb zu sein. Ich hatte viel Blut verloren und die Hebammen waren echt eine Hilfe. Ich hab viel Unterstützung beim Stillen bekommen und ich war froh immer wen um Rat fragen zu können.
    Ich lag in einem normalen Spital,nicht privat, aber ich bin bewusst aus Wien raus zum Entbinden. Klar, das Essen ist nicht deluxe, aber Kipferl mit Butter und Marmelade sind ein nettes Frühstück.
    Putzfrau kam nicht um sechs, sonder acht/neun und hat auch nicht gestört.
    sunnysideup
  • Duschen mit 5 Monate altem Baby

    Ich versteh dich voll! Bei mir ist einmal am Tag duschen Pflichttermin, sonst gehts mir mies.
    Vl kannst du ihr einen Spielbogen über die Wippe stellen, das beschäftigt meinen Kleinen (6 1/2 Monate) immer ganz gut, weil er die Spielelemente endlich hemmungslos in den Mund nehmen kann. Ansonsten hab ich ihn in unserem Mini-Bad auch schon mit Lammfell auf den Badvorleger gelegt, dann bekommt er zwar ein paar Tropfen ab, aber das macht ja nix
    berna_ger
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich trage keinen Still-BH (zwei gekauft), sondern nur die Medela Stillbustiers. Hab sicher acht Stück davon daheim.
    KatrinWWW
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Bei uns wars ganz viel 'Aber dann heiratet ihr jetzt endlich, oder?'
    Klar, wir schreiben 1908 und jetzt wo er mich geschwängert hat, zwingt ihn mein Vater mich zu ehelichen. Die elf Jahre Beziehung davor waren ned ernst.
    avellawölfinMamaLamaMagicbustripReyhania
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Nasty schrieb: »
    Meine Tochter fährt Rollstuhl.
    Wussten seit der 20.ssw das es so kommen wird.

    Ich hör noch jetzt 9 Jahre später: waaas? Sowas willst auf die Welt bringen? /Sowas hast du zur Welt gebracht obwohl du das "so früh" gewusst hast?

    Mmh jaaaa- sowas = meine Tochter, ein Mensch. Kein Alien.

    Manche Leute brauchen Watschn, muss man mal sagen. Tut mir leid, dass du so einen Dreck über die Kleine hören musstest.
    Stella89Nasty
  • Muttermilch spenden, noch jemand?

    Hallo ihr Lieben, da ich seit letzter Woche Muttermilch spende (sagts meinem Baby nicht ;)) und selbst nur durch google-Suche draufkam, wollte ich gern einen Thread zum Austausch, Fragen und alles was dazugehört eröffnen.

    Ich spende ans KH Nord, das die Muttermilchbank aus der Semmelweis übernommen hat und muss sagen, dass der Kontakt plus der Ablauf bisher wirklich gut lief. Die Milch geht wohl größtenteils an Frühchen, teils aber auch in die Forschung (zB wenn die Spende nicht tauglich ist).

    Hier noch die Infos vom Spital:

    https://klinik-floridsdorf.gesundheitsverbund.at/leistung/humanmilchbank/
    wiziThessi
  • Tipps für Stillen & Clusterfeeding bei ersten Baby

    Noch eine Stimme für Silberhütchen! Und Gelassenheit. Lehn dich zurück, machs dir gemütlicg, schau dass Trinken und Snacks bereit stehn, Handy-Ladekabel auch und versuch der Entschleunigung positiv entgegenzusehen. Mir hat auch geholfen, dass mein Partner Spitznamen für den Kleinen parat hatte. 'Der wilde Nuckler' war gleich viel besser zu ertragen.
    Wenn es dir mal an die Substanz geht und dein Schlaf in argem Maß leidet, darfst du dich rausnehmen. Du bist nicht nur wer, sondern die wichtigste Person deines Babys. Gehts dir nicht gut, gehts ihm nicht gut. Bei uns hat es manchmal funktioniert, dass der Kleine auf meinem Partner schlief, der nicht nach Milch roch. Großer Vorteil. Da konnt ich dann 2-3 Stunden alleine schlafen. Wenn das nicht klappte und er wütend neben Papas nutzlosen Brustwarzen aufwachte und mir gebracht wurde, hab ich mich selbst mantraartig eingestimmt. Statt zu jammern, hab ich ihn genommen und sowas wie 'Alles gut Zwutschgi, natürlich darfst du zur Mama' gesagt. Das hat in meinem Kopf die Frustration über den ausgefallenen Schlaf teils überschrieben. Ausserdem hab ich bis heute ein ewiges Mantra für so Momente im Kopf. Hört sich vl schräg an, aber ich denk dann immer 'Ich bin dein Baby und ich kann nicht anders' und das hilft mir.
    Und wenn alles nix hilft: Auch Mamas dürfen und müssen schwierige Momente in Worte fassen. Sachen wie 'Ich kann nicht mehr' sind legitime und normale Gefühle. Du bist deshalb keine schlechtere Mama, im Gegenteil, du bist autentisch und sowas sollen die Kleinen mal von uns lernen ;)
    fanny85Nanash

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum