SandundSonne

Über mich

SandundSonne
SandundSonne
User
Beigetreten
Besuche
624
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
170
Auszeichnungen
3
  • Feminismus im Alltag

    Dani2511 schrieb: »
    Der Freund meiner Nichte 28 fand es befremdlich, dass mein Sohn so Sachen wie Spielküche, Besen, Wischmop für Kinder etc. bekommt hat um meinte, er bräuchte dringend einen Werkzeugkoffer.

    Sodass verstehe ich halt auch nicht.
    Für mich war das selbstverständlich,dass meine Söhne sowas hatten.
    Auch jetzt sind sie noch sehr interessiert am Kochen und Backen.Mein Mann und Vater sind da auch zum Glück gute Vorbilder.Beide können kochen und lieben es wohingegen meine Mutter es hasst.
    Ich finde,dass man Interessen fördern muss.Und wenn die Buben sehen,dass Mama immer kocht,wollen sie das auch können.Da kommt überhaupt nicht aufs Geschlecht an.Essen wollen alle,also sollten auch alle kochen können😉
    Lila2022
  • Schwanger mit 3. Kind (die 2 großen sind dann fast 8 und fast 12)

    Ich bin auch gerade mit meinem 3.Kind schwanger und freu mich schon sehr auf die Zeit.
    Die 2 großen(werden bei Geburt 10,5 und 13 Jahre alt sein)freuen sich schon sehr.
    Ich finde es einfach spannend zu sehen,wie sie in andere Rollen schlüpfen.Der Jüngste wird großer Bruder,der ältere der Älteste.Sie sind schon jetzt sehr stolz und sprechen sehr verantwortungsbewusst über das Kleine.Sicher ist es eine Umstellung aber ich finde diese neue Richtung einfach super spannend.Es ist etwas ganz anderes als zu der Zeit,wo ich mit dem 2.Kind schwanger war,da der 1.auch noch sehr jung war und ich ständig hinterher musste.Jetzt sind die beiden schon so selbstständig,helfen mir bei Kleinigkeiten zu Hause,wie z.B. Müll runtertragen,mal schnell etwas kleines einkaufen gehen,wenn ich gerade etwas koche und z.B. etwas vergessen habe.
    Ich habe das Gefühl,als ob das Kleine einfach viel besser umsorgt werden kann,wenn es mir z.B. mal nicht so gut geht.Nicht jedes Kind oder Jugendlicher hat so eine Chance ein Geschwisterchen quasi mitzuerziehen und aufwachsen zu sehen.Die Kleinen haben ein großes Backup finde ich🥰
    coco030303
  • Erste Anzeichen der Schwangerschaft

    SandundSonne schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder so weit und die Zeit der Ungewissheit ist wieder angebrochen.

    Erst bei den fruchtbaren Tagen angelangt,sehe ich nun Anzeichen,die wieder einmal sehr ungewöhnlich sind und mMn auf eine Frühschwangerschaft hindeuten könnten.
    Letzter Tag der Periode war am 13.4.,nächste Periode sollte am 18.5 kommen.

    Jetzt habe ich plötzlich untere Rückenschmerzen bekommen.Solche Schmerzen kenne ich sonst nur kurz vor oder während meiner Periode.Ebenfalls hatte ich eine leicht hellrötliche Schmierblutung(ich habe sonst nie Zwischen- oder Schmierblutungen).Seit letzten Samstag habe ich das Gefühl,als ob irgendetwas mit meinem Magen nicht in Ordnung ist.Ich dachte,ich hätte etwas Falsches gegessen,hatte auch ein Ziehen im Bauch,ein starkes Völlegefüh,das nach ca. 1,5 Tagen zum größten Teil verging,immer noch nicht ganz weg ist.

    Jetzt meine Frage an euch?Welche Anzeichen traten bei euch in der Frühschwangerschaft auf?

    Update-es ist doch eine Schwangerschaft.Bin jetzt in der 8.Woche(7+0).
    Lynni87summerbreeze1
  • In welcher SSW habt ihr entbunden?

    Beide waren zu spät.
    1.Kind:40+3 mit Geburtsstillstand und Saugglocke,Dauer:21 Stunden
    2.Kind:41+3, 10 Tage zu spät,spontan,Sturzgeburt innerhalb von 4 Stunden war er da.Ich hatte sehr viel Blut verloren und brauchte Bluttransfusionen.Er war einfach schon viel zu groß und schwer für mich recht zierliche Person.Das lustige war,die Einleitung war für den selben Tag geplant.Er entschied sich dann 4 Stunden zuvor doch natürlich zu kommen😁
    alpakamama
  • In welcher SSW habt ihr entbunden?

    Beim ersten Kind 40+3,
    beim 2.Kind 41+3,Einleitung war an seinem "natürlichen" Geburtstag geplant.Er kam dann 3 Stunden vor der geplanten Einleitung.
    alpakamama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum