maxi

Über mich

maxi
maxi
User
Beigetreten
Besuche
655
Zuletzt aktiv
Punkte
438
Beiträge
893
Auszeichnungen
8
  • Kindergeldkonto Neu 2017

    zur Väterkarenz:
    nach der Karenz gibt es einen gewissen Kündigungsschutz, sowohl für Frauen als auch für Männer.
    Wird man direkt danach gekündigt, dann kann man das ganze (evtl mit Unterstützung der AK) vor Gericht anfechten - da können die gekündigten Väter sehr wohl damit argumentieren, dass sie ja nur wegen der zuvor in Anspruch genommenen Karenz gekündigt wurden. Der AG muss dann das Gegenteil beweisen, was wahrscheinlich nicht einfach ist.
    Es müssten nur einfach viel mehr Väter in Karenz gehen und eine nachfolgende Kündigung einfach anfechten, auch als Signalwirkung für die AG.
    Motivkündigung - das kann man immer probieren vor Gericht auszufechten, klar kann man verlieren und auch wenn man gewinnt wird man evtl nicht an den Arbeitsplatz zurückwollen, aber dagegen vorgehen kann man immer probieren.

    Wenn ein AG einen Mitarbeiter unbedingt kündigen will, dann wird er das auch schaffen; da ist es dann egal ob Karenz oder nicht, aber dieses Risiko besteht ja immer. Ein Vollzeitarbeitender Vater kann auch einfach gekündigt werden (ohne dass er zuvor in Karenz war) und dann würde auch das Gehalt wegfallen.

    Es kehren Frauen auch immer wieder an den Arbeitsplatz zurück und werden danach nicht gekündigt, warum sollte es also bei Männern soviel anders sein??
    (Einzefälle gibt es da und dort, aber die wird es immer gebe)


    Snoopy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    Ich denke schon.
    Bin zwar Bva, aber ich habs auch bekommen und dann hat mich mein AG die paar Wochen weiter versichert.
    Ka_rin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @KarinW
    es kommt auch auf deinen AG an, bzw wo du versichert bist - wenn man BVA und KFG versichert ist, dann übernimmt meist der AG die Versicherung bis zum 2.Geburtstag des Kindes.
    bei der GKK ist das meines Wissens nicht möglich.
    da wirst du dann sicher auch ein Schreiben bekommen, dass der Versicherungsschutz zum Datum XX endet.
    Aber Mitversicherung beim Partner wird die beste Variante sein, kostet idR nichts (wenn man ausreichend lange zusammenlebt und mit ihm und Kind im gemeinsamen Haushalt)
    da gibts eh ein eigenes Formular dazu.
    Ka_rin
  • #Kindergarten - Grundausstattung zum Kiga-Start

    Meiner hat Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel im Kiga stehen, das bleibt auch dort, Ersatzkleidung genauso.
    Wird sich aber wahrscheinlich ändern je größer er wird.
    frühlingskind
  • NEWS NEWS NEWS....

    @Eleonora
    naja, du wirst damit nicht euren gesamten Lebensunterhalt (inkl Wohnen) bestreiten, also bringt so eine Aussage gar nichts.
    und wenn du eine geförderte Gemeindewohnung hast und so gut wie nichts fürs Wohnen zahlen muss, dann hat diese Aussage auch kein Gewicht,

    denn alleine fürs Wohnen zahl ich mehr und das nicht weil ich ein Penthouse haben, sondern weil es die einzige Wohnung war, die es damals gab (und die hat nur ein Schlafzimmer für mein Kind!)

    und dass das Geld fürs Heizen da sein muss, vielleicht bei dir, aber nicht bei allen Österreichern und das ist ganz sicher nicht gelogen!

    Darfst gerne mal vorbeikommen und mit einigen unserer Kunden reden - wie warm und gemütlich sie es im Winter haben! Aber klar, die dürfen dann gerne auf Lebensmittel verzichten, damit sie Geld fürs Heizen haben!
    girl1974daphne
  • NEWS NEWS NEWS....

    Eleonora schrieb: »
    @maxi

    Ich glaub dir schon....nur bin ich trotzdem fest überzeugt dass es Menschen auf dieser Erde gibt die es viel viel schlimmer haben.
    Du brauchst nicht emotional zu werden..es bringt dir nichts.
    Ich kann dir nur sagen wenn du glaubst im Leben Glück zu haben durch das Unglück anderer dann täuschst du dich.
    Über meine Lebenssituation kann ich dir nicht viel berichten....wir sind sicherlich keine Schwerverdiener...Es liegt einfach im Auge des Betrachters.


    ich erwarte mir nicht, dass ich durch das Unglück anderer Glück habe!!
    Sorry, aber den Blödsinn den du grad von dir gibst, der zeugt nicht wirklich von Intelligenz!!

    und zu deiner Lebenssituation, wenn ich mir deine Posts so durchlesen, dann hast du wahrscheinlich keine Ahnung wie es ist mit sehr wenige Geld über die Runden zu kommen! dreht doch einfach mal im Winter die Heizung ab und schau wie lange die dabei glücklich bist!
    girl1974daphne
  • NEWS NEWS NEWS....

    Asuna schrieb: »
    Vom Staat bekommt man nicht immer was.

    Das kann ich nur bestätigen!!

    Hab über 1 Jahr verzweifelt nach einer Wohnung gesucht - mit Baby!
    Niemand, aber absolut niemand wollte mir eine Wohnung geben,
    für Private hab ich zu wenig verdient und für Genossenschaften bin ich als Alleinerziehende Mutter nicht förderungswürdig gewesen (weil mit Hochschulabschluss kann ich mir eh auch eine private Wohnung leisten!)

    girl1974daphne
  • NEWS NEWS NEWS....

    Fluffy84 schrieb: »
    @Delilah_s89 tja. Ich hab mich auch nach Vorhandensein von Hirn gefragt. Ist scheinbar in Kärnten am wenigsten vorhanden....

    Ich finde du solltest dich für diese Aussage bei allen Kärntner Userinnen entschuldigen!!
    suseNadine0815Lola1989
  • Lohnsteuerausgleich

    @Sa_So15
    mach einfach eine Abfrage mit dem Pendlerrechner, dort wird dir auch der monatliche Betrag angezeigt, damit kannst du dir die 5 Monate ausrechnen und das trägst du dann im Finanzonline ein.
    Sa_So15
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Das finde ich ganz und gar nicht.
    Das sind ihr Gefühle, die hat sie tatsächlich und die sind nicht erfunden, also wie kann man da sagen, die hat doch was??
    Nur weil du und viele andere dieses Gefühl nicht kennen, bedeutet das nicht, dass sie das nicht hat und haben darf, bzw dass ihr das nicht zu schaffen macht.

    Wochenbettdepression ist jetzt eine anerkannte Krankheit, war es auch nicht immer.

    Das Gefühl bereuen geboren zu haben, wünscht man sich ja nicht herbei. Soll man es verschweigen, nur weil die meisten Mütter das nicht verstehen wollen?
    Das Gefühl kommt ja erst nach der Geburt und was soll man dann machen? Das Kind ist ja da, wird ja auch geliebt, aber dieses andere Gefühl ist eben auch da.
    Wie sollen Frauen denn deiner Meinung nach damit umgehen? Runter schlucken und lächeln, weil so ein Gefühl darf man ja gar nicht haben?
    hamstermamaBabsiPill

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum