Ich bin ja eher pro impfen aber das klingt ein bissl nach Panikmache... Gerade der heurige Impfstoff is lt Medien nicht sehr wirksam (nur ca 50 Prozent?).
Aber nachdem ich nicht annehme dass die Impfung in der Schwangerschaft schadet (sonst würd dein Arzt sie kaum empfehlen), warum auch nicht...
@rdb2011 weil du die noroviren jetzt zum zweiten mal als argument gegen die rotaimpfung verwendest: was is denn das bitte für eine aussage? ich soll gegen eine Krankheit nicht impfen weil es noch gefährlichere Krankheiten gibt gegen die man nicht impfen kann?!
das is ungefähr so wie wenn man sagt "ich brauch keinen Sicherheitsgurt im auto weil an einem Herzinfarkt kann man auch sterben"
mumps masern röteln
is übrigens meiner Meinung nach eine total wichtige Impfung. vor allem die masern. kommen nicht selten vor bei uns und haben einen häufigen schweren krankheitsverlauf und eine hohe todesrate.
ich bin richtig angefressen weil die Leute ihre Kinder nicht masern impfen lassen. mein Zwerg is noch zu klein zum impfen lassen, wie komme ich dazu dass er gefährdet is weil andere Leute diese Krankheit nicht ernst nehmen (Stichwort masernparties).
kurz zusammengefasst:
in den letzten 12 Jahren sind in Österreich 16 Kinder an masern gestorben (übrigens gab es im selben Zeitraum keinen einzigen anerkannten impfschaden)
und die einzige Möglichkeit babies die zu klein zum impfen sind zu schützen ist dass die leute mit denen sie in Kontakt treten geimpft sind, va auch ältere Geschwister
Ich stell mir das auch so vor: sie sitzt am Laptop, daneben lauter Dokumente offen mit den verschiedenen Identitäten. Und schreibt mit sich selber hin und her.