Ihr könnt ein Angebot abgeben vorbehaltlich Finanzierung der Bank. Das haben wir auch gemacht und es ist nicht unüblich.
Dann habt ihr etwas Zeit mit der Bank zu reden und alles zu klären.
@sommermama indoor Sprungmatratze ist cool. Und Höhlen bauen.
Zweigs Bewegung habe ich immer Hindernisparcours selbst gebaut in der Wohnung. Springen, kriechen, krabbeln. Klettern,…
Und tanzen ist auch super!
@Kaffeelöffel Ich frag deswegen weil bei meinen Kindern das Interesse immer von selber gekommen ist, wir haben Fragen beantwortet und nie was „beigebracht“. Sie lernt es ja auch in der Schule.
Aber es gibt Uhr-Lernspiele, eine Lernuhr hilft ihr auch. Ich finde aber dass eine normale Uhr mit allen Zahlen gut leserlich drauf und Strichen für die Minuten am besten ist.
Wegen der Schule: da hilft vielleicht eher ein Wecker - also eine fixe Aufstehzeit. Und dann vielleicht ein Time Timer oder eine Sanduhr damit sie ein Gefühl dafür bekommt wie schnell die Zeit vergeht und wieviel Zeit sie noch hat?
Ich würde das Uhr lesen spielerisch jetzt in den Alltag einbauen. Wir gehen in 5 Minuten - das wär hier auf der Uhr. Bitte mach dich bis dahin fertig. Xx kommt um 15.30 - da sind die Zeiger hier und hier. Usw
@marmot2507 keine Ahnung…
Mein Sohn hat sich vor kurzem ähnlich verletzt, allerdings bei den bleibenden Zähnen. Er ist schon 10.
wir waren zur Erstversorgung im KH, dann zur Kontrolle bei unserem Zahnarzt, der hat aber gesagt er hat da keine Erfahrung und hat uns in die Zahnklinik geschickt.
Meiner Meinung haben sie vermutlich die meiste Erfahrung in der Zahnklinik, aber ich weiß natürlich nicht wie gut der Zahnarzt ist.
@soso weißt du die Vorgeschichte?
Könnt ja zB sein dass das Kind weggelaufen ist, was im Schwimmbad gefährlich ist. Und dass es deswegen auf der Decke bleiben muss.
Nicht dass ich das toll finde und die Mutter klingt offensichtlich überfordert. Aber das letzte was ich mir als Mutter in so einer Situation wünsche ist dass wer wildfremder auch noch mitredet.
@fraudachs wir waren zu Ostern. Stell dich darauf ein dass London teuer ist. Sehr teuer.
Eintritte sind entweder gratis oder irre teuer. Dazwischen gibt’s nix…
@Kaffeelöffel mein Bruder arbeitet im recruiting und hat mir empfohlen die Kinder am besten auch im Vorstellungsgespräch nicht zu erwähnen! Am Lebenslauf stehen sie auch nicht drauf, Karenz auch nicht.
Und auf keinen Fall solltest du berufliche Fähigkeiten mit irgendwelchen Kinder -Management Tätigkeiten begründen. Bleib beruflich!
Bei einem Teilzeitjob würde ich vermutlich nur auf die direkte Frage warum du Teilzeit arbeitest die Kinder erwähnen.