Unser ältester war auch ein mega aktives Baby und hat quasi durchgehend gestrampelt. War dann auch früh dran mit krabbeln und gehen. Und sprachlich auch sehr früh dran.
Aber ich kann dich beruhigen, er ist inzwischen mit 9 körperlich eher faul veranlagt, liest gern und viel und ist eher geeky unterwegs. Super in der Schule und hat definitiv keine Konzentrationsprobleme. Zappelt aber noch immer gern beim sitzen.
Also lass die Leute reden, und lass dich vor allem nicht verunsichern!! Das sagt gar nix aus.
@Hasi19 ich hab exakt dasselbe Problem wie du! Und find auch keine Lösung.
Bei mir wär die Hochzeit noch dazu im Ausland, lange Anreise, wir müssten die Kinder aus der Schule nehmen. Das haben wir fix entschieden machen wir nicht (die Kinder haben auch keinen Bezug zum Brautpaar).
Mein Mann mag nicht. Und wir hätten auch keinen Babysitter für drei Kinder für so lange. Der kleine ist auch noch etwas zu klein um ihn so lang wo zu lassen.
Ich hab das Gefühl ich sollte (war doch eine sehr enge Freundin bevor sie ins Ausland ging, und wir haben regelmäßig Kontakt) aber allein freut es mich überhaupt nicht! Kenn sehr wenig Leute dort. Noch dazu ist das ganze als „eine Woche Hochzeit“ geplant… was mach ich dort eine Woche alleine!!
Meine Mutter ruft gern an und sagt so Sachen wie „der Laptop/Fernseher/ereader lässt sich nicht einschalten“.
Und dann erwartet sie dass ich das per Ferndiagnose (Magie) löse…
Ich hab mir vor Kind nr 3 auch viele Gedanken zu dem Thema gemacht weil mein damals vierjähriger auch immer bei uns geschlafen hat.
Aber nach der zweiten Nacht mit Säugling der alle 2h aufwacht und gestillt wird, ist der vierjährige freiwillig in sein Bett im Kinderzimmer gezogen und schläft seitdem dort…