kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,327
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,846
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

    @bika sag deinem Mann er soll wörtlich übersetzen. Und dann sag ganz ruhig dass du ihr sehr für die viele Hilfe dankbar bist mit deiner Tochter, grad jetzt am Ende der Schwangerschaft. Und dass du hoffst dass sie weiter so viel hilft wenn das baby da is. Aber dass du dich sehr geärgert hast dass sie die haare von deiner Tochter geschnitten hat. Und dass du das als übergriff empfindest.
    Formulier es so dass du das halt so "fühlst" - da kann sie nix dagegen sagen. Jeder empfindet halt so wie er empfindet.

    Erklär deinem Mann warum es wichtig is. Wenn er eh nur übersetzt dann is er auch nicht "schuld".
    Baileysballerinasuse
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Weil hier einige geschrieben haben, es gibt wenig Freizeitalternativen - spielen eure Kinder nicht einfach gern draußen im Wald oder auf der Wiese? Meinen großen kann man mit nichts glücklicher machen als einfach wo draußen zu sein. Ein paar steine, Stöcke, Erde, Sand,... und er beschäftigt sich stundenlang. Ich stell mir das ideal vor wenn man am Land wohnt!
    Mami1989susenapiraiZebra33
  • Und es hat (wohl) "Bumm" gemacht...

    Schwierige Situation! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute.

    Im Gegensatz zu ein paar anderen hier würd ich mir durchaus überlegen ihm die Schwangerschaft nicht persönlich mitzuteilen. Es is auf jeden Fall ein Schock, er wird vermutlich negativ reagieren. Das bleibt dann ewig auf euch und an dem Kind hängen. Du bist gedanklich schon viel weiter als er. Wenn er jetzt was böses sagt - im ersten Schock - dann vergisst du das nie.
    Gib ihm vielleicht die zeit darüber nachzudenken? Und darüber was er möchte. Ich würd mir überlegen ihm ein email zu schreiben oder so... Oder altmodisch, einen Brief...?
    Nur als Gedanke.

    Abgesehen davon: warum rechnest du mit seiner Verachtung??? Was hast du denn gemacht was er nicht auch gemacht hat? Diesen Gedankengang kann ich gar nicht nachvollziehen. Du bist schwanger, ihr seid beide gleich verantwortlich.
    BiKaZebra33stefanie_tobiasViolinetta
  • Zwischenfinanzierung - Experten hier?

    Ihr könnt ein Angebot abgeben vorbehaltlich Finanzierung der Bank. Das haben wir auch gemacht und es ist nicht unüblich.
    Dann habt ihr etwas Zeit mit der Bank zu reden und alles zu klären.
    mydreamcametrueorangebutterfly
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sommermama indoor Sprungmatratze ist cool. Und Höhlen bauen.
    Zweigs Bewegung habe ich immer Hindernisparcours selbst gebaut in der Wohnung. Springen, kriechen, krabbeln. Klettern,…
    Und tanzen ist auch super!
    sommermamasoso
  • Wenn die Hebamme schwurbelt...

    @KFP die angesehenen Ärzte die so was vertreiben sind halt geschäftstüchtig - da muss man auch wissen ob man zu so einem Arzt gehen will.

    Gibt auch genug Ärzte die andere Sachen verschreiben wo man nicht weiß ob es wirkt aber wahrscheinlich schadet es nicht - da weiß man auch nicht ob man das gut finden soll. Üblich ist es.

    Der Vergleich mit den Handwerkern ist gut. Es gibt halt gute und schlechte und auch seriöse Handwerker, der moralische Anspruch ist unterschiedlich- bei Ärzten ist es auch nicht anders.

    Ein Handwerker der mir was verkauft was ich nicht brauche ist auch nichts anderes als ein Arzt der Globuli verschreibt. Lieber geh ich in beiden Fällen zu wem mit höheren Standards.
    wölfinfortnightkami
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 ich find generell, Ermäßigungen für Familien sind rar gesät. Also mit drei Kindern sind viele Dinge echt nicht mehr leistbar.

    ZB zahlen oft unter 6 jährige nichts oder weniger. Aber wenn du mal drei Kinder über 6 hast gibt es gar keine Ermäßigungen mehr. Da legt man ganz schnell ganz viel Geld ab.

    Ich finde das sehr ausschließend für größere Familien und ein Thema das in der Politik gar nicht angesprochen wird. Hauptsache die Pensionisten haben ihren Rabatt…
    wölfinfortnightmirami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel Ich frag deswegen weil bei meinen Kindern das Interesse immer von selber gekommen ist, wir haben Fragen beantwortet und nie was „beigebracht“. Sie lernt es ja auch in der Schule.

    Aber es gibt Uhr-Lernspiele, eine Lernuhr hilft ihr auch. Ich finde aber dass eine normale Uhr mit allen Zahlen gut leserlich drauf und Strichen für die Minuten am besten ist.

    Wegen der Schule: da hilft vielleicht eher ein Wecker - also eine fixe Aufstehzeit. Und dann vielleicht ein Time Timer oder eine Sanduhr damit sie ein Gefühl dafür bekommt wie schnell die Zeit vergeht und wieviel Zeit sie noch hat?

    Ich würde das Uhr lesen spielerisch jetzt in den Alltag einbauen. Wir gehen in 5 Minuten - das wär hier auf der Uhr. Bitte mach dich bis dahin fertig. Xx kommt um 15.30 - da sind die Zeiger hier und hier. Usw
    Kaffeelöffelsoso
  • Unsicher ob noch mehr Kinder

    Wir haben drei und ich finde es nicht unausgeglichen. Ich versteh aber auch die „Mittelkind“ - Problematik nicht. Also in der Theorie schon aber in der Praxis nicht.

    Es kommt voll auf den Charakter an. Auch ein größtes oder kleinstes Kind kann sich verloren fühlen.

    Unsere Kinder sind 10, 8 und 4. Es kommt immer wieder vor dass einer nicht mitspielt aber es sind immer wechselnde Paarungen. Oft spielen sie auch sehr lieb zu dritt.

    Ich achte übrigens sehr darauf dass die ältesten wenig/nie auf den kleinen aufpassen müssen. Das ist nicht ihre Aufgabe sondern die der Eltern. Ich will nicht dass sie sich da verpflichtet fühlen.

    Und wegen den anderen Befürchtungen @Selina1234 je mehr Kinder desto anstrengender und desto mehr Arbeit. Je älter sie werden desto besser wird es, aber dafür kommen andere Themen - Hausaufgaben, lernen, usw. Hobbies, Verpflichtungen, Freunde besuchen (da müssen sie gebracht werden etc.). Das ist ein enormer Zeitaufwand, je mehr Kinder desto mehr Aufwand. Ebenso allgemeine Termine. Wir haben im Schnitt sicher 1-2
    Termine für die Kinder pro Woche, von Arzt bis Elternabend, Förderungen, Optiker, für die Schule was bringen etc. das ist einfach mehr Arbeit mit mehr Kindern. das geht nicht weg.

    Meine Erfahrungen mit weinen und granteln ist eher dass sie sich abwechseln. Aber Pause hast dann halt nie.
    mydreamcametrueSelina1234glücklichemama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @maria1712 was macht die Braut denn gerne in der Freizeit? Daran würd ich mich orientieren.
    In Salzburg Umgebung gibt’s eh alles, von wandern bis Seen bis spa, beauty day,….
    Es sollte halt schon ein netter Tag für die Braut werden und nicht mühsam für sie!

    @Mohnblume88 Rat auf Draht oder die Möwe würden mir einfallen
    Mohnblume88maria1712

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum