kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,124
Zuletzt aktiv
Punkte
286
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,817
Auszeichnungen
11
  • Uneinigkeit in der Erziehung

    Mit den Großeltern allein is das kein Problem. Wenn wir dabei sind gelten natürlich unsere Regeln.

    Ich find Uneinigkeit zwischen den Eltern auch nicht so tragisch. Andere Leute, andere regeln, da finden sich die kinder eh schnell zurecht.

    Wenn sie sagen „aber der Papa hat’s erlaubt“ dann müssen sie das mim Papa ausmachen. Wenn der Papa ihnen dann noch eine Geschichte vorliest bevor sie mit mir schlafen gehen is mir das auch recht. (Als Beispiel) ich les halt keine vor.

    Manchmal müssen wir uns natürlich auch absprechen.... Dass die Kinder das mitkriegen find ich sogar wichtig. Kommunikation zwischen Menschen is notwendig, und wie man unterschiedliche Meinungen auf einen Nenner bringt und Kompromisse schließt, das müssen sie lernen. Und das passiert indem sie sehen wie die Erwachsenen mit so was umgehen. Deswegen würd ich das nie vor den Kindern „verheimlichen“ nur um eine geschlossene Front zu präsentieren.
    daarmaNastywölfin
  • "Das Kind muß weg"- Artikel zum Thema sehr frühe Fremdbetreuung, Teilzeitfalle, etc.

    Ich finde den Artikel gar nicht so ausgewogen. Der haut doch nur wieder in dieselbe Kerbe:“ da schau wie schlecht es deinem Kind geht, liebe Mutter, nur weil du dich beruflich selbstverwirklichen willst“. Nicht gerade originell.

    Die Rolle des Vaters wird auch nur nebenbei erwähnt.
    felicitas1980weißröckchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    @JudithM ich würd ihn klopfen lassen. Er erforscht damit die Welt: wie klingen Dinge. Ihm das zu verbieten ist hart.
    Kinder sind nun mal laut, das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

    Natürlich gibts Situationen wo das gerade echt nervig is. Da würd ich ihm Alternativen anbieten - zb „wir haben grad Besuch und ich hör nix wenn du so laut klopfst. Geh bitte in ein anderes Zimmer.“ oder nimm was weiches zum klopfen. Oder klopf später wenn der Besuch weg ist...
    Auswärts kann man ihm zb sagen er kann zu Hause dann klopfen.
    Du kannst ihm vielleicht Instrumente kaufen - es klingt so als ob er grad an Tönen sehr interessiert wär. Zb ein erstes Xylophon?
    Naomi_vonni7LaLumiere
  • Arbeiten nach dem Mutterschutz

    Lass dir kein schlechtes Gewissen von irgendwelchen übermüttern einreden. Ein Baby bzw ein kleines Kind braucht gute Bezugspersonen die sich liebevoll kümmern - ob das Mama, Papa, Oma oder ein Kindermädchen sind is völlig wurscht.
    Ich weiß dass bei uns tendenziell die Meinung herrscht dass diese Rolle ausschließlich die Mutter einnehmen kann aber ich halte das wirklich für einen ausgemachten blödsinn.

    Ich habe es im Gegenteil immer sehr bewunderungswürdig gefunden dass meine Mutter Vollzeit gearbeitet hat. Sie hat sich nämlich gleichzeitig auch gut gekümmert! Es muss allerdings wahnsinnig anstrengend für sie gewesen sein. Das schätze ich erst richtig ein seit ich selber Mutter bin.
    Sternchen0212mickiilisawien
  • Keine Babypflegeprodukte im ersten Lebensjahr?

    Solang Babies nicht krabbeln braucht man eh keine sonnencreme? Die dürfen einfach nicht in die Sonne.
    wölfinriczYviji
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Bei der Vorsorgeuntersuchung und bei medizinischer Notwendigkeit.
    ohmyMagicMoment
  • Väterkarenz mit stillendem Kind - eure Erfahrungen

    Das war bei uns auch der größte Streitpunkt. Es war zwar klar und ausgemacht dass mein Mann in Karenz den Haushalt macht - aber seine Standards sind da andere als meine.

    Ich find das tauschen übrigens sehr sinnvoll. Man hat den viel mehr Verständnis für den Partner. Ja, allein zu Hause mit Kind is anstrengend - aber Vollzeit arbeiten mit Kind is auch anstrengend. Also uns hat das sehr gut getan.
    Mein Mann geht jetzt beim dritten Kind dann 5 Monate in Karenz. Wir wechseln wenn das Baby 9 Monate alt is.

    Zum Thema stillen noch: meine Mutter hat mich die ersten 6 Monate voll gestillt und war Vollzeit arbeiten. Mit abpumpen halt. Es geht alles wenn man will.
    wölfindinkelkornsoso
  • "Beichtet" eure kleinen Ticks 😉

    @soso ich vermute mal da gehts um Kontrolle. So viel in seinem Leben kann man nicht kontrollieren aber diese Dinge gehen. Vermutlich verleiht einem das dann Sicherheit.
    Das is aber echt nur eine Vermutung, ich kenn mich nicht aus mit dem Thema. Weiß wer mehr (mit fachlichen Hintergrund?)

    Ich finde einige Dinge hier sind nicht unbedingt Ticks. Zb Einkäufe sortieren - hat halt den logischen Hintergrund dass man schneller beim einkaufen is und nicht zigmal durch den Supermarkt rennt. Oder der Zipp bei der Bettdecke - wenn einen der physisch stört is es doch kein Tick.
    Die Frage is dann halt wie stark ausgeprägt das is. Wenn man die Liste drei mal neu schreiben muss weil was neues dazu gekommen is dann is es vermutlich ein Tick - übrigens, es gibt auch gute Einkaufsapps die automatisch sortieren (nachdem das hier oft kommt).
    riczZebra33
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

    @delphia680 genieß die 5 Minuten! Nächstes Jahr dann wieder mal!
    delphia680MagicMomentSunflower84
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Ich würd mich auch auf den Arzt verlassen. Wenn du deinem Kinderarzt nicht vertraust solltest du wechseln.
    Die Ärzte verdienen viel mehr mit Krankheiten als mit Impfungen, also er hat echt kein Interesse dir was unnötiges anzudrehen. @Feelinara
    wölfingirl1974vonni7

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum