Ich find das gar nicht so einfach, um das Beispiel von @itchify aufzugreifen: da sitzt ein Kind in der Sandkiste und wird mit Sand beworfen und was macht die Mama von dem werfenden Kind? Sie sagt „wirf den Sand woanders hin“ - super wenn das klappt. Aber:
wenn das Kind dieses Angebot nicht aufgreift is mir recht wurscht ob sie dann zu Hause mit dem Kind Sand spielt oder ihm mehr aufmerksamkeit gibt oder sonst was macht. Da muss man als Mutter eingreifen und dem Kind beibringen dass man auch Rücksicht auf andere Menschen nehmen muss. Und ja, dann gehen wir halt nach Hause wenn das nicht klappt.
Das bedürfnisorienzierte erziehen hört für mich dort auf wo das Bedürfnis der anderen anfängt.
Versteht mich nicht falsch, ich find das Prinzip sehr gut und hab viele Anregungen daraus aber Grenzen sind meiner Meinung nach genauso wichtig. Also für mich macht es die Mischung aus.
@awa schau, ich weiß dass das die Empfehlung ist. Aber ich finde man muss halt alles mit etwas Maß und Ziel betrachten.
Ich nehme an das ist euer erstes Kind. Wenn dir das mit der Sonnencreme so wichtig ist, dann bleibt halt im Schatten, geht nur im Wald spazieren, bleibt im kühlen, geht ins Einkaufszentrum, etc.
wenn ihr gern unterwegs seid dann werdet ihr entweder eure Bedürfnisse zurück stecken müssen oder ihr schmiert das Kind halt mit Sonnencreme ein. Findest du es wirklich besser ihr ist die ganze Zeit heiß und sie schwitzt? Hitze ist auch nicht toll für Babies.
Und nur mal als Hinweis, beim zweiten oder dritten Kind ist das eh alles nicht mehr möglich. Da muss das Baby mit, fertig.
Wir leben eher den Ansatz „wir sind eine Familie und helfen und entlasten uns gegenseitig.“ wenn mein Mann merkt mir ist es zuviel, versucht er mich zu entlasten. Und wenn ich merke, ihm ist es grad zu viel dann versuche ich ihn zu entlasten. Egal ob das jetzt Kinder, Arbeit oder Gesundheit ist.
Übrigens ist das bei mir in der Arbeit auch so, auch da entlasten wir uns im Team gegenseitig und schauen dass wir die Arbeit als Team erledigen. Wir haben fast alle kleine Kinder, irgendwer fällt immer aus, aber irgendwie geht es trotzdem immer.
Jeder von uns beurteilt automatisch, sofort und unbewusst alle Leute die wir treffen. Innerhalb von Sekundenbruchteilen werden die Leute kategorisiert und eingeordnet. Das ist ganz menschliches normales Verhalten und das kann man gar nicht abstellen.
Jeder hier der schreibt er macht das nicht, merkt es bloß nicht.
Und ja, da spielen camouflagehosen, Jogginghose, Ohrringe, tüllröcke, jacadi-kleidchen und babaubahosen eine Riesenrolle. Bei Kindern wie bei erwachsenen.
Wie man dann weiter damit umgeht, das kann man aktiv lenken.
@Jacky92 der kickl ist so radikal, den wählt eh niemand. Der soll ruhig bleiben. Der hält die FPÖ klein.
Die argen impfgegner darf man nicht überschätzen - die sind eine sehr kleine Randgruppe. Die schreien nur sehr laut.
Bin aber gespannt wie die Demo morgen wird. Vor zwei Wochen haben wir in der Mariahilfer Straße eine anti Corona Demo gesehen - die Kinder haben gezählt: 11 Demonstranten auf 11 Polizisten.
Leider wird’s das morgen wohl nicht werden. Arg finde ich aber dass sie vorhaben Krankenhäuser zu blockieren - das ist echt letztklassig. Was können denn die armen Leute dafür die Hilfe brauchen - und das arme Pflegepersonal und die Ärzte - die haben echt genügend andere Probleme.
In Wien gibts bereits 120,000 Vormerkungen für die Impfung - obwohl der Start eigentlich erst morgen ist. Und sie nicht geworben haben! Und sich erst gewisse Gruppen anmelden können.
Das sind mal gute Nachrichten...
Kann ich nur bestätigen. Haben in der Familie einige Ärzte und die erzählen schlimme Sachen. Die Krankenhäuser haben große Probleme mit corona, und zwar nicht auf den Covid-Stationen.
Ein Verwandter ist Chirurg, die haben ältere Patienten, und denen sterben die Hälfte der Patienten an corona (nicht an der op!!!!). Die kommen ohne corona ins KH, werden operiert, erholen sich, kommen auf die Normalstation, stecken sich an, und dann stirbt ca die Hälfte.
Ganz toll.
Aber Hauptsache hier treiben sich die corona-leugner herum und werden beklatscht.
@Gipsi12 eine andere Sichtweise wäre sehr wohl erwünscht. Mehr Infos, neue Fakten, die eine niveauvolle Diskussion ermöglichen finde ich super. Nur her damit.
Aber du hast überhaupt kein Interesse an Fakten oder einer Diskussion. Du schreibst einfach deine weltverschwörungstheorien hier her und wenn sie dir jemand widerlegt - was durchgehend der Fall ist - dann antwortest du nicht mal drauf sondern schreibst einfach die nächste absurde Theorie.
@kathi87 dann hinterfrag doch deine alternativen Quellen bitte kritisch bevor du sie weiter verbreitest.
Es gibt doch Gründe warum die etablierte und seriöse Presse auf gewisse Experten zurück greift und auf andere nicht. Die hinterfragen nämlich ihre Quellen kritisch. Das ist ihr Job.