@BiKa das Problem mit Wasser haben wir auch - 5 Personen mal 2 Wochen ist utopisch. Wohnen ja auch in einer Wohnung. Ich hab aber so Wasser-Reinigungstabletten und wir haben einen Bach in der Nähe. Also im äußersten Notfall…
Das mit kochen find ich alles übertrieben, für ein paar Tage kann man auch kalt essen, sogar Nudeln wenn man sie lang in Wasser einlegt. Und eine Wohnung kühlt auch im Winter nicht so schnell aus. Man ja nicht so viele außenflächen. Notfalls muss man sich halt drinnen warm anziehen und unter die Decke.
@Leni220619 ich find es auch nicht seriös Panik zu verbreiten. Ein Blackout kommt nicht „sicher“. Sicher ist gar nix. Kann auch locker sein dass es nie eines gibt.
Die Wahrscheinlichkeit ist halt recht hoch. Also ich sag mal über 50 Prozent. Und dass es diesen oder nächsten Winter passiert - da würd ich 70-80 Prozent schätzen. Aber das sind nur meine persönlichen Schätzungen.
Ansonsten empfehle ich allen an sehr kalten Wintertagen nicht mit dem Lift zu fahren. Und falls es nicht anders geht: immer Wasser mitzuhaben.
@plainin es ist sehr unwahrscheinlich dass es was mit der Impfung zu tun hat. Der Mensch „sucht“ halt immer Muster. Man glaubt dann was entdeckt zu haben obwohl es nur Zufall ist.
Kommt einem natürlich logisch vor wenn man selbst der „Zufall“ ist! Ist es aber nicht.
Für mich wäre zb eine mögliche Erklärung: diesen Winter sind in den Kindergärten keine kranken Kinder gewesen, dh normale Infekte wurden nicht verbreitet und die Kinder fangen sich deswegen im Sommer mehr ein als sonst und geben es auch weiter.
@itchify die Stadt Wien sieht das so dass in der Altersgruppe unter 50 das Risiko schwer zu erkranken ziemlich gleich verteilt ist. Deswegen priorisieren sie anders.
Ich glaub auch dass die Dankbarkeit diverser firmen eine gewisse Rolle spielt... also politisches Kapital draus gezogen wird.
Dazu kommt dass die Wiener glaub ich prioritär die 12-15 jährigen impfen wollen im Sommer. Was auch irgendwie Sinn macht weil man dann im Herbst bei einer (hoffentlich nicht) nächsten Welle zumindest die Schulen offen lassen könnte.
@Leni220619 du kannst schon mit ihm schwimmen gehen. Ihm wird das Wasser halt wahrscheinlich meistens zu kalt sein aber du merkst ja eh beim reingehen ob er weint. Eine gute Idee sind zb Freibäder mit Hallenbad, dann kannst du mit ihm rein schwimmen gehen. Drinnen is auch nix los.
Badehosen sind besser als schwimmwindeln weil sie weniger Auftrieb verleihen. Welche is glaub ich ganz wurscht. Mir wär da noch nie ein Qualitätsunterschied aufgefallen. Zum anziehen sind welche zum knöpfen bei so kleinen Babies vielleicht angenehmer.