Zumindest damals vor x Jahren war der Preisunterschied recht groß. Puky war damals ca bei 80, kettler bei 30 Euro. Mir hat aber vor kurzem jemand gesagt dass es nicht mehr so ist.
Puky hat einen niedrigeren Einstieg aber mit 2,5 sollte das Kettler auch passen.
Viel Glück @Funda 12. könnte gehen. Wir sind im 13. und da weichen alle in den 23. oder 12. aus weil es viiiiiel zu wenige Plätze gibt. Weder städtisch noch privat.
@Leni220619 das ist vielleicht in deinem Umfeld so - ich kann das nicht bestätigen, in meinem Umfeld sind alle sehr politisch interessiert und waren es immer schon. Wir haben sogar einen (!) Freund der sich gar nicht für Politik interessiert, das ist immer schon herausgestochen.
Aber wenn sich durch corona jetzt mehr Leute für Politik interessieren, fände ich es super!
@mydreamcametrue ich halte die Regierung gar nicht für eine Katastrophe. War nie ein Fan von schwarz-grün. Aber ich glaube alle Alternativen die ich mir vorstellen kann wären noch unfähiger.
Eines muss man Kurz nämlich zugute halten - er weiß was er nicht weiß. Er hört auf Experten. Das ist mehr als ich vielen anderen Politikern zutraue.
@_Martina_ wir haben sehr viel und sehr lange UV Kleidung genutzt beim schwimmen gehen und im Bad, auch im Garten zu Hause wenn sie mit Wasser pritscheln etc. Aber ich drei rothaarige Kinder mit sehr empfindlicher Haut.
Nass kann man die eh nicht tragen, vor allem wenn es windig ist - da wird einem schnell kalt. Aber sie trocknet halt viel schneller als Gewand. Wir haben immer zwei Sets und ich hab den Kindern dann halt immer jeweils die trockene Garnitur angezogen.
Am einfachsten: du sperrst das Geschäft und die Polizei kontrolliert beim rausgehen alle Tests. Wer keinen mit hat zahlt Strafe. Und das Geschäft zahlt auch. Viel.
Da wird aber Österreich sind wird das so nicht kommen.
Es wurden kürzlich schon einige Lehrer entlassen die sich geweigert haben sich testen zu lassen. Das war in den Medien.
Wie es mit impfen ist weiß ich nicht. In einem bestehenden Vertragsverhältnis kann ich es mir kaum vorstellen. Bei einer Neuanstellung kann der Dienstgeber gewisse Impfungen verlangen wenn es sachlich gerechtfertigt ist. Bei Ärzten und Pflegepersonal gibt es das schon.
Ob das bei Lehrern zb sachlich gerechtfertigt ist, glaub ich eher nicht. Aber ist vermutlich Auslegungssache. Zb bei einem Sonderschullehrer der hauptsächlich mit Risikokindern arbeitet könnte ich es mir vorstellen.