@Fuchsmutter ich hab ja oben auch einige Beschränkungen geschrieben. Falls da „jemand anderem wehtun“ fehlt - es gehört natürlich dazu.
Das gilt auch für Zähne putzen - natürlich geht die Gesundheit vor. Zähne putzen müssen sie bei mir auch. Aber ich versuch halt es beim kleinen spielerisch zu gestalten. Mit schmusen, Füße „essen“, Tierlaute nachmachen, singen, mich zum Clown machen. Ja es gibt auch Tage da geht nix und er ist nur müde und brüllt und ich putz ihm schnell die Zähne und das war’s. Aber ich bemühe mich echt dass das die seltene Ausnahme ist und nicht die Regel.
Die großen putzen eh weil sie wissen warum.
Und das positive bei dem erziehungsansatz ist - wenn die Kinder sehen dass die Eltern sich bemühen ihnen entgegen zu kommen - dann sind sie auch ziemlich kooperativ wenn die Eltern mal was dringend von ihnen wollen. Wenn sie merken dass es grad wirklich nicht anders geht machen sie echt super brav mit. Und das find ich dann wieder toll.
Das wird alles überhaupt nicht funktionieren. Die Hotels, Restaurants etc haben überhaupt kein Interesse das streng zu kontrollieren. Ich schau mir das an, wie ein Restaurant jemanden den Eintritt verweigert weil er keinen Test hat.
Und ich geh sicher nirgends hin wo dann eh jeder rein darf. Ich würd ja gern wieder mal in ein Restaurant essen gehen oder auf Urlaub fahren aber da müsste ich das Gefühl haben dass dort wirklich nur geteteste sitzen. Sonst steckt man sich erst wieder an.
Also... von den schwiegies bringen wir mit:
-nicht nur ein Lego technic sondern zwei (wie schön. Mein Sohn mags trotzdem nicht)
- eine Riesen-Pärchen -kuscheldecke in einem grauenvollen Weihnachtsmuster. Die wandert original verpackt irgendwohin... Ideen wohin? Braucht die Caritas sowas?
- so Zeugs wie wiederverwendbare strohhalme (halte ich für unhygienisch aber werd ich mal probieren), Eiswürfel - wir haben Eiswürfelformen. Die schmeiß ich ja deswegen nicht weg. Deswegen ist so was einfach klumpert
- Eine popcornmaschine. Braucht man ja richtig oft und nimmt üüüüüberhaupt keinen Platz weg.
Das schlimme ist, wir bekommen solche Sachen ja jedes Jahr. Es sammelt sich da einfach sehr viel unnötiges Zeugs an. Für jemanden der einmal die Woche Popcorn macht is so eine Maschine ja eine tolle Idee aber wir machen echt einmal im Jahr popcorn und da tuts das aus der Mikrowelle auch. Also Keller.
Ich glaub nicht dass das stimmt. Es gibt ja mehr als einen Impfstoff. Bei einem waren es definitiv mehr Leute, 30000 glaub ich. Müsste ich aber genauer nachlesen.
Insgesamt über alle Impfstoffe wurde sicher an mehr Leuten getestet.
Hallo! Ich würde mich freuen wenn ihr diese Petition unterstützt - es geht darum dass Ganztagsschulen in Wien seit diesem Jahr gratis sind während die Nachmittagsbetreeung und Mittagessen in offenen Volksschulen von den Eltern gezahlt werden müssen.
@banana naja das ist ganz sinnvoll. In diese Teststudien von den Pharmaunternehmen werden nur gesunde Leute aufgenommen - ohne Allergien und ohne Vorerkrankungen.
Deswegen wurde die Impfung nicht an Menschen mit allergien getestet. Soll sie ja auch nicht!
Die Frage ist eher warum die britische Gesundheitsbehörde trotzdem ganz am Anfang einfach zwei ihrer Mitarbeiter mit starken Allergien impft! Nicht gerade sinnvoll.
@Jacky92 das liegt daran dass es insgesamt so wenige positive Ergebnisse gibt.
Der Test hat halt eine gewisse Fehlerquote - die ist eh sehr gering.
Nur sind im Vergleich dazu halt sehr wenig positive Ergebnisse.
@sunha13 du kannst es im Müller online Shop bestellen und in eine Filiale liefern lassen. Die liefern nämlich das deutsche Mehl.
Ansonsten gibt es das nur bei so kleinen spezialisierten Geschäften, direkt bei Mühlen um 4 Euro das Kilo oder in 10 Kilo Säcken und mit 20 euro Versandkosten (is mir zumindest so vorgekommen beim suchen).