@Villacherin ja. Ich hab da mal was sehr interessantes dazu gelesen. Anscheinend wird das Hirn während der Schwangerschaft „umgebaut“ in Richtung mehr Mitgefühl.
@NeueMami32 das passt schon. Du hast jeden Monat in dem du gearbeitet hast steuern gezahlt. In Wirklichkeit wird die Steuerbelastung aber aufs Jahr gerechnet und deswegen bekommst du Steuer zurück.
Hast du vielleicht eh gemacht - aber ich würd das Kind darauf vorbereiten. Krankenhaus-Bücher lesen (wir haben zb das große wieso weshalb warum Buch zu dem Thema), als geschichte verpackt erzählen, ihm genau erklären was warum und wie abläuft etc. Vielleicht ein Körper Buch auch damit er alles besser versteht. Und gleich erklären dass er sich dann schonen muss und sagen was er dann nicht darf/kann.
Das funktioniert auch bei einem zweijährigen.
Ihn darauf vorbereiten dass er im aufwachraum vermutlich allein aufwacht aber dass die Krankenschwestern dann eh gleich die mama holen (is vermutlich so oder?)
Sonst vom organisatorischen fällt mir nicht viel ein. Kriegst du essen im KH? Bei uns haben die Eltern nichts bekommen. Bzw hätte ich in die Kantine gehen müssen - ohne Kind - was nicht wirklich eine Option war.
Ich war auch viel spazieren, und es gibt nette Sport Kurse mit Babies. Kanga, etc.
Vielleicht eine blöde Frage, aber was hast du denn vorm Kind für Hobbits gehabt?
@Butterblume83 man muss sich ja nicht mit Leuten auf Facebook befreunden die man nicht kennt. Also überdramatisieren würd ich das jetzt auch wieder nicht.
Wer mich auf der Straße mit meinen kleinen Kindern sieht weiß auch dass ich welche habe.
Versteh mich nicht falsch, ich seh das Thema durchaus kritisch. Aber das klingt mehr nach Panikmache als nach „Expertise“.
@Angelika89 wir haben brio, schon aus meiner Kindheit und inzwischen durch mehrere Kinder in der Familie ziemlich erweitert. Sind sehr zufrieden. Unsere Kinder und Kinder und erwachsene (ja die auch) die bei uns zu Besuch sind spielen sehr gern damit.