kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,340
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,847
Auszeichnungen
11
  • Hilfe! - Ich bin Zornig

    Hier ist ganz gut erklärt was in einem Kinderhirm passiert während einem trotzanfall:
    http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/05/trotzphase-umgang-mit-wutanfallen-in.html?m=1
    123Emma
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

    @zweitersonnenschein wir haben den Hofer mal gekauft aber es is gleich Wasser durchgegangen. Noch mal würd ich den nicht kaufen.
    zweitersonnenschein
  • Ab wann Beikost? #3

    Du stillst doch oder? @racingbabe das merkt man schon beim stillen (Blut im Stuhl)
    Kann aber sein dass sie reine Kuhmilch anfangs nicht so gut vertragen. Also in eher kleinen Mengen geben und erst langsam steigern. Meine Kinder haben sie erst mit ca 13-14 Monaten gut vertragen. vorher is sie wieder raufgekommen wenn sie mal mehr getrunken haben.
    ramona
  • Fühl mich im Stich gelassen - Krabbelstube / Familienhelferin

    @kathi90 es is aber nicht selbstverständlich, und die Gemeinde muss es nicht machen. Es is "gelebte Praxis" den Kinder nicht den Platz wegzunehmen, hängt aber von der Leitung ab.
    Kathy90
  • Erfahrungen Gynschall Institut

    Hab Organscreening im gynschall gemacht. Wartezeit war sehr kurz, alle waren sehr freundlich.
    Ich hab sie gebeten mir während dem Ultraschall zu erklären was sie grad anschaut und das hat sie dann sehr genau gemacht. War sehr interessant.
    Kate_87
  • Austauschthread für impfende Eltern #2

    bexsero is ein ziemlich heftiger Impfstoff, da hat mein großer auch immer hoch gefiebert. Unser Kinderarzt hat gemeint die meisten Kinder die er impft reagieren eher stark.
    Beiden Kindern haben die Einstichstellen weh getan nach der Impfung - deswegen vielleicht das Jammern?
    Ich würd einfach Fieber senken, beobachten, und morgen geht's ihm sicher wieder besser. So impffieber dauert ja nicht lang.
    frühlingskind
  • Baby Willkommensfeier statt Taufe

    Wir haben (bei der Taufe) einen Baum gepflanzt für jedes Kind. Vielleicht wär das was für euch - falls ihr die Möglichkeit habt?

    Bei Freunden von uns musste jeder ein Stück Stoff mitnehmen und die haben dann nachher eine Decke draus genäht. War auch sehr nett und sie haben eine super-schöne krabbeldecke als Erinnerung.

    Ich find Willkommensfeiern super. Wenn ich das früher schon gewusst hätt hätten wir das vielleicht auch gemacht anstatt der Taufe :-).

    Yorda
  • Autoritäre Erziehung?

    Süß is süß. Und Zucker is Zucker. Wenns dir um die Essgewohnheiten geht ;-).

    Industriell hergestellter Zucker kommt aus der Zuckerrübe. Das is auch nur ein "Gemüse". Eine Banane is da nix "besser" oder schlechter.

    Vielen Leuten is nicht bewusst wieviel Zucker in Obst steckt. Und wie "ungesund" das is.
    Ich schreib das in Anführungszeichen weil Obst is natürlich nicht ungesund is! Hat viele Vitamine, Nährstoffe etc. Aber grad frisch gepresste Obstsäfte enthalten viel vom Obstzucker und wenig gesundes. Da kannst deinem Kind auch ein Keks in die Hand drücken
    Und ein Kuchen mit bananenzucker is genau gleich ungesund wie ein Kuchen mit zuckerrübenzucker.

    @valentina84 ich schreib das weil du es eben nicht weißt. Is nicht bös gemeint aber ich wusste viel von dem früher auch nicht. Mein Mann is aus der Branche, der hat mir da viel erklärt.
    Es steht dir natürlich frei mir nicht zu glauben - aber informier dich ruhig mal zu dem Thema.
    Prinzipiell find ich es ja toll dass du deinem Kind wenig Zucker gibst! Ich würd das bei meinen beiden auch gern reduzieren aber es is ein andauernder Kampf...
    Coppa
  • Autoritäre Erziehung?

    @valentina84 dh er ist fast zwei und hat noch nur Zucker (im Sinn von süßes, Zuckerln, Kekse, Kuchen,...) bekommen? Das wär mir jetzt wieder zu radikal.

    @mami1989 ich hab alle von deinen Tricks auch schon angewandt. Mein großer darf sich sowieso aussuchen was er anzieht (solang es vernünftig is), wir warnen ihn vorm gehen, und wir haben auch eine Uhr probiert (hat allerdings nicht funktioniert bei ihm). Er darf sich auch oft was aussuchen zum mitnehmen - das hilft auch.
    Trotzdem hab ich immer einen Tag in der Woche an dem er absolut nicht gehen will in der früh. Da steh ich an - was kann ich denn noch machen?

    Zum Thema vorwarnen: es is ja ein Unterschied ob ich sag "xy, wir gehen nach dem Mittagessen zum Spielplatz" und dann "xy, wir gehen in 10 min zum Spielplatz" und dann "so. Jetzt gehen wir, bitte anziehen". Das funktioniert nämlich (bei uns) sehr gut.
    Oder ob ich 5 mal sag "Kinder Schuhe anziehen wir gehen jetzt". Klar nimmt mich mein Kind dann nicht ernst.
    kathi0816suusi
  • Autoritäre Erziehung?

    In vielen Punkten hat @mami1989 sicher recht, und wir verfolgen einen ähnlichen Ansatz (oder zumindest bemühe ich mich drum). Aber ich finds doch wichtig zu akzeptieren dass Eltern die elterliche Macht haben und sie auch ausüben sollen!!!! wenn notwendig.

    Zum Beispiel: ein Kind rennt auf die Straße. Natürlich kann ich ihm im Nachhinein und auch vorher lang und breit erklären warum es das nicht darf. Aber im ersten Moment übe ich meine elterliche macht aus und halte es körperlich - mit Gewalt! - davon ab. Das macht @mami1989 sicher auch.

    Was mich interessieren würd @mami1989 was machst du wenn sich dein Kind nicht anziehen will? Ich stoß da oft an die Grenze. Manchmal hab ich nicht die zeit das auszudiskutieren, und oft is es gegenüber Geschwistern zB unfair die schon angezogen warten und denen dann zB im Winter heiß is...

    valentina84Coppa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum