kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
16,793
Zuletzt aktiv
Punkte
279
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,751
Auszeichnungen
11
  • Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

    @bika also ich tät mir da fix wen einteilen zum helfen wenn er länger weg is... Weil zwei so kleine Kinder allein, da wirst ja irre. Wennst Pech hast is es heiß und du kannst mim baby nicht raus (war zB diesen Sommer so)...
    zebra
  • Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

    Ganz ehrlich? Nicht nur dass ich nicht fahren würd (mit einem 4 Monate alten baby!) sondern ich finds auch nicht ok dass er fahren will. Er lasst dich mit einem 4 Monate altem baby und einem (nicht gerade einfachem lt deinen Schilderungen) Kleinkind alleine? Für 1-2 Wochen nehme ich mal an? Find ich nicht in Ordnung.
    Sparts euch das Geld und fahrts nächstes Jahr als Familie!
    davma
  • Frage zum Stillen und zur Pre-Milch

    Also ja, es ist problemlos möglich zu stillen und zuzufüttern. Aber wie gesagt, es kann problematisch sein wenn du das zweimal die Woche machst. Dein Busen produziert eine milchmenge die an den Bedarf seines Babies angepasst ist. Wenn du dann einen Tag mal länger weg bist dann weiß der Busen nicht dass heut weniger produziert werden sollt. Das kann recht unangenehm bis schmerzhaft sein. Umgekehrt passt sich dein Busen aber an - heut wurde nix getrunken - also morgen weniger produzieren! - und am nächsten Tag hast dann zuwenig Milch und ein baby das dauernd am Busen hängt und nuckelt.

    Nur weil sich ein paar - du sagst es eh selber - idioten über stillen in der Öffentlichkeit beschweren muss ich mir ja nicht das stillen verbieten lassen. Früher war das halt so, da is man mit Babies und kleinen Kindern am besten nicht außer Haus gegangen.
    Und es kommt immer drauf an wie man es macht. Ich hab übrigens schon quer durch alle möglichen Geschäfte gestillt, und ich bezweifle sehr dass irgendwer überhaupt gemerkt hat dass hier ein baby gestillt wurde... tragetuch, still-Oberteile, ein Tuch drüber,... Da sieht man wirklich gar nichts!!
    ChaosDeluxeJacky92
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    Fernsehen: Ich bin eher ein bissl skeptisch gegenüber fernsehen. Erstens weil ich selbst als Kind wenig fernschauen durfte. Zweitens weil Fernsehen meiner Meinung nach ein sehr passives Medium mit null Interaktion is. Für mich is das (ein bisschen) "verlorene zeit". drittens weil ich einige negative Beispiele kenne dass fernsehkonsum schnell ausartet. Und als Mutter ist es sehr leicht das Kind vor dem Fernseher zu parken. Viertens weil es schwer ist zu kontrollieren was die Kinder sehen. Wenn ich merke dass gerade was unpassendes kommt hat mein Kind das schon gesehen! Und fünftens weil 2 Jahre mMn einfach noch zu klein ist.
    Ich selber schau im Moment gar nicht (keine zeit). Früher hab ich schon immer wieder Serien geschaut, allein oder mit meinem Mann. Aber nie wahllos den Fernseher eingeschalten oder mich berieseln lassen.
    Ich lese sehr gerne und sehr viel. Ich les auch mit meinem Sohn gerne und viel. Im Gegensatz zum fernsehen is das aber keine berieselung für ihn - wir lesen sehr interaktiv und reden viel darüber was wir lesen und ich erklär ihm alles mögliche.
    Ich geb euch aber recht dass Fernsehen durchaus ein Teil vom Alltagsleben ist. Ich kann mir gut vorstellen dass er in 1-2 Jahren regelmäßig ein bissl schauen darf. Aber ich werd das noch etwas nach hinten schieben.

    Handy: is bei uns eher das Thema. Mein Mann und ich hängen beide oft am Handy. wir surfen, ich bin hier im Forum aktiv, er spielt Schach gegen seine Freunde online, etc. Mich stört es manchmal bei meinem Mann, dann sag ich ihm er soll das Handy wegtun. Ihn stört es dafür wenn ich manchmal beim essen Zeitung lese....

    Ich bin gespannt wie die Kinder damit umgehen werden wenn sie größer sind.
    Mami1989Viola82
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Man darf sich ja nicht aufregen. Ich find so Geschenke wie salz, katzenfutter und waschmaschinentabs zwar keine guten Geschenke aber wenigstens kann man sie verwenden...
    frühlingskindTaimieulchen81
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

    @stefanie_tobias ich würd einfach gehen. Wenn du Pech hast werden sie dich zwar ein bissl beschimpfen. Aber sie werden dich nicht heimschicken ohne dich angeschaut zu haben.
    BiNini
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @1und1istgleich4 ab 4 Jahre passt eh für zehnjährige oder? ;-)

    @Nadine0815 katzenfutter?!??!!

    @stolze_mami Reißverschlusshandtasche is eh nicht schlimm. Ich verwend so was halt nicht. Reiseapotheke is eine gute Idee... Ich hab's im Moment mal den Kindern zum spielen gegeben, der große macht so was eh gern auf und zu.

    @stefanella ein Highlight! =))

    @all Vielen dank für die gute Unterhaltung in dem Thread. Meine ersten zwei Beiträge am Anfang werden da schon sehr relativiert!!!
    Kathy90frühlingskind
  • Babys Schlafgewohnheiten - Rhythmus einführen

    Erstmal - gratuliere! :-)

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, alle Babies sind anders. Auch wenn das nicht sehr hilfreich ist ;-). Manche schlafen ohne Probleme die ganze Nacht im eigenen Zimmer durch, andere liegen die ganze Nacht auf der Mama und sind trotzdem 2h wach. Vergleich dich nicht, das macht einen nur wahnsinnig.

    Eine Woche alt is noch seeeeehr klein. Da würd ich mal gar nix erwarten in Bezug auf schlafen, Rhythmus, etc. Aber ich kann dir versichern dass du da nichts falsch machst wenn du seine Bedürfnisse erfüllst. Das einzige was du falsch machen kannst is ihn schreien zu lassen weil du vielleicht denkst er muss im beistellbett schlafen während er seine Mama braucht!

    Mein großer hat auch das erste halbe Jahr am besten auf uns geschlafen. Und das eher schlecht. Das war anstrengend, wir haben uns viel abgewechselt. Aber er hat das halt gebraucht. Mit einem halben Jahr ca hat sich dann erst ein Rhythmus auch untertags rausgebildet, und da hat er dann auch alleine in seinem Bett angefangen zu schlafen.
    Mein kleiner will die Mama zum schlafen, sonst niemanden. Und er will nicht auf sondern neben mir liegen. Dafür schläft er viel besser als der große jemals!
    Was ich dir zum lesen empfehlen kann is "schlafen statt schreien" von Elisabeth pantley. Mir hat das geholfen. Aber wenn ichs richtig im Kopf hab steht da auch man soll zumindest die ersten vier Monate nicht in den schlaf reinpfuschen!

    Wünsch dir alles gute - schlafmangel is sehr zehrend. Und dann kämpfst du noch mit Hormonen, alles neu, etc das is schwierig. Schlaf wenn das baby schläft, nutz die ersten 3-4h zum schlafen (das is oft die längste schlafphase bei babies). Und lass dir helfen von Mann, Familie, Freunden etc. Die sollen spazieren gehen oder so was und du legst dich untertags hin!
    Babsi123
  • Ultraschalluntersuchungen

    Die meisten Mütter die ich kenne haben b genommen. Bei c kannst du einzelne Untersuchungen machen lassen wenn du das möchtest.
    Ich selber habe eine pauschale gezahlt, dafür wurde jedes mal ein Ultraschall gemacht. Eigentlich hätte ich das gar nicht nötig gefunden - der Arzt hat mir aber gesagt dass man sonst anfangs nicht mal feststellen kann ob es überhaupt eine intakte Schwangerschaft is, weil man noch keinen Herzschlag hört. Mich ärgert es aber ziemlich dass die Krankenkasse das nicht zahlt.
    Dann habe ich noch das organscreening extra bezahlt.
    Melyshaker
  • Babyspielzeug 0-12 Monate

    @Kate_87 die sind laut und spielen immer weiter. Auch wenn sie aufgehört haben fangen sie von selber wieder an - auch wenn keiner dran ankommt. Um die Aufmerksamkeit des Kindes wieder auf sich zu ziehen. Das find ich ziemlich fragwürdig... Die Kinder spielen dann schon mit was anderem und werden da wieder rausgerissen weil das tut tut Auto wieder zum bimmeln anfängt.
    Nachbarin2013Nadine0815

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum