kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
16,788
Zuletzt aktiv
Punkte
279
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,750
Auszeichnungen
11
  • Ich bin eine gute Mama, wenn...

    Ich glaube nicht dass es „die gute Mama“ gibt. Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Eine Mama die bei einem Kind super ist, versagt beim nächsten Kind vielleicht komplett.

    Von dem her ist für mich eine „gute Mama“ eine die versucht den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden. Damit meine ich nicht den Bedürfnissen die das Kind äußert. Sondern den dahinter stehenden Bedürfnissen die es hat.

    (@behappy für mich inkludiert das auch dass die Mutter mit sich selbst im Reinen ist - wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht erkennt und erfüllt kann man dem Kind gar nicht gerecht werden).
    weißröckchen
  • St Josef KH - Schmerztherapie

    Das kann ich bestätigen. Ich habe bei der ersten Geburt dort mehrmals nach einer pda verlangt und keine bekommen.

    Im Nachhinein halte ich es auch für richtig dass ich keine bekommen habe. Die Geburt ist sehr gut vorangegangen - 6h für eine erste Geburt ist flott. Mir ist es nach der Geburt schnell wieder gut gegangen. Ich glaube dass die Hormone während der Geburt auch dem Körper helfen richtig zu reagieren.

    Edit: eine Freundin von mir hat eine in einem anderen KH eine PDA bekommen um „eine Pause zu haben“ worauf die wehen aufgehört haben und es alles sehr mühsam wurde. Muss natürlich nichts mit der pda zu tun haben - ich bin kein Mediziner. Aber ich kann mir vorstellen dass es manchmal Sinn macht keine pda zu haben.
    weißröckchen
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    Noch was: viel wahrscheinlicher ist dass die Kinder mal verloren gehen. Wie man sich da richtig verhält, das macht viel mehr Sinn das mit den Kindern zu besprechen.
    Für diesen Fall können die Kinder meine telnr auswendig. Und wir besprechen immer wieder zu wem sie da gehen können - Polizist, zurück in die schule, Verkäufer an der Kassa, etc.
    Sollte der große mal von der Schule heim kommen und es ist keiner da weiß er auch bei welchen Nachbarn er anläuten kann.
    soso
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    Wer von euch hat überhaupt Kinder die sich alleine in der Öffentlichkeit aufhalten?
    Solange die Kinder nicht alleine in die Schule gehen ist das Thema unnötig und man macht Kindern nur Angst.

    Bevor sie alleine wohin gehen gelten folgende Regeln für meine Kinder:
    - wenn ihnen wer was zum Essen anbietet müssen sie vorher mich fragen. Egal ob das wer fremder oder die Mutter vom besten Freund ist.
    - Und bevor sie mit wem mitgehen müssen sie mich fragen.

    Mehr braucht man nicht in dem Alter. Warum muss ich ihnen auch nicht erklären.
    wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @_Martina_ wir haben den learning Tower schon „immer“. Wieso findet dein Partner ihn gefährlich? Ich finde ihn sehr praktisch.
    Als Gegenargument würd ich sogar vorbringen dass Kochen während einem das Kind zwischen den Füßen herumwuselt und versucht auf der Arbeitsplatte was zu erwischen gefährlicher ist.
    Man denke an: Stolpern während man was heißes oder ein Messer in der Hand hält, Kind zieht an Kabel das runter hängt, Kind greift nach oben und haut sich was auf den Kopf,...
    so hat das Kind seinen Platz im Learning tower, sieht, „hilft“, kann nichts gefährliches erwischen,...
    _Martina_
  • Baby - 7 Monate... seit Geburt an Einschlafprobleme

    Ich verstehe was @Kaffeelöffel meint. Du wirkst gestresst. Kann ich voll verstehen, schlafprobleme sind sehr anstrengend, und schreiende Babies auch.

    Dein Kind ist 7 Monate. Sehr viele Kinder schlafen nicht in dem Alter. Und viele weinen viel. Leider hat deine Kinderärztin recht und es ist normal.

    Was ich beim ersten Kind nicht konnte und nicht wusste: am besten hilft eine entspannte Mutter. Sonst überträgt man seine eigene Anspannung an das Baby.

    Also nimm dir am Abend nix mehr vor, setz dir Kopfhörer auf damit du das Geschrei nicht hörst, nimm das Kind auf den Arm und geh eine Stunde mit ihr ruhig auf und ab. Und wenn es eine Stunde dauert dann freu dich dass es nicht zwei Stunden waren.

    Ich glaub das „Problem“ ist weniger dein Kind sondern deine Erwartungen.
    Annatomie
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

  • Kindermund #2

    Wir gehen in den Zoo rein.
    Ich frage „welche Tiere möchtest du heute sehen?“
    Kind (2): „Dinosaurier!“

    (Is schon länger aber is mir vor ein paar Tagen wieder eingefallen...)
    riczJacky92Reyhaniawölfinyve412Lisi87KaffeelöffelsosoballerinaBiKaund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich kenn wen der über die Liste angerufen wurde ob er schnell impfen kommt. Leider war er grad im Auto, hat nicht abgehoben und zwei Minuten später zurück gerufen. Da war der Platz schon weg.

    Leider kenne ich viel mehr Fälle von bekannten/Verwandten/Freunden die angerufen wurden...
    felicitas1980
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Noch was politisches... Der van der bellen ist ja geimpft worden, aber mit Pfizer. Ich hätte es echt gut gefunden wenn er mit astrazeneca geimpft worde wäre. Das hätte vielleicht etwas als Vorbild gewirkt
    Blaumeise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum