kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,868
Zuletzt aktiv
Punkte
311
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,956
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @wölfin ich glaub der Aufwand hält sich in Grenzen weil im Moment hauptsächlich über Betriebe geimpft wird und die organisieren sich selber.

    Aber ich bin ganz deiner Meinung dass es sehr mühsam und nicht nachvollziehbar ist. Wien kriegt ja anteilig gleich viele Impfstoffe wie alle anderen Bundesländer, man fragt sich schon warum die anderen schneller impfen.
    wölfin
  • Torte in Wien ohne Vorbestellung

    Definitiv bei der kurkonditorei Oberlaa

    (Woher ich das weiß? Hatte dieses Jahr an einem Montag Geburtstag, mein Mann hat mir eine Torte versprochen und am Sonntag Abend ist er drauf gekommen dass er keine Eier gekauft hatte...)

    Edit: ich glaub Café Landtmann hat das auch, die liefern sogar innerhalb von 24h - so ca - die haben einen richtigen onlineshop)
    farfalla
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Selina1234 wann kommt denn dein Baby? Ich würd ein paar Wochen vorher anrufen.

    Wichtig ist der Kinderarzt deswegen weil die ersten Untersuchungen eine Woche nach der Geburt fällig sind. Falls du die paar Tage im Krankenhaus bleibst nach der Geburt. Sonst noch früher.
    Und in der ersten Untersuchung ist der Hüftultraschall dabei, es ist praktisch wenn dein Kinderarzt den macht. Das machen nämlich nicht alle und dann musst du mit dem Baby noch extra wo hin zum schallen.

    Ich glaub nicht dass die meisten Ärzte einen vor der Geburt sehen wollen... du kannst ja am Telefon fragen ob sie Infoblätter für dich haben oder so was.
    Selina1234
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @wölfin ja richtig schlimm. Ich bin froh dass ich jetzt doch in der Arbeit geimpft werde.
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Und noch was (sorry für den Doppelpost) - bei dem ganzen gruppendenken in Wien, wer wird wann geimpft - ärgert mich dass auf eine Gruppe vollkommen vergessen wird. Eine Gruppe die sich überhaupt nicht schützen kann - nämlich Eltern mit schulpflichtigen Kindern (oder Kindergartenkindern).

    Ich hab jetzt einige Freunde die ohne Kinder im Home Office sind, die sind geimpft. Lang vor mir. Ohne „Grund“. Über die Arbeit. Die haben/hätten die Möglichkeit wirklich jedes Risiko zu vermeiden.

    Aber als Eltern hast du das nicht. Anscheinend haben Eltern aber nicht die mega-Lobby...
    wölfin
  • Ich bin eine gute Mama, wenn...

    Ich glaube nicht dass es „die gute Mama“ gibt. Jedes Kind ist anders und hat andere Bedürfnisse. Eine Mama die bei einem Kind super ist, versagt beim nächsten Kind vielleicht komplett.

    Von dem her ist für mich eine „gute Mama“ eine die versucht den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden. Damit meine ich nicht den Bedürfnissen die das Kind äußert. Sondern den dahinter stehenden Bedürfnissen die es hat.

    (@behappy für mich inkludiert das auch dass die Mutter mit sich selbst im Reinen ist - wenn man seine eigenen Bedürfnisse nicht erkennt und erfüllt kann man dem Kind gar nicht gerecht werden).
    weißröckchen
  • St Josef KH - Schmerztherapie

    Das kann ich bestätigen. Ich habe bei der ersten Geburt dort mehrmals nach einer pda verlangt und keine bekommen.

    Im Nachhinein halte ich es auch für richtig dass ich keine bekommen habe. Die Geburt ist sehr gut vorangegangen - 6h für eine erste Geburt ist flott. Mir ist es nach der Geburt schnell wieder gut gegangen. Ich glaube dass die Hormone während der Geburt auch dem Körper helfen richtig zu reagieren.

    Edit: eine Freundin von mir hat eine in einem anderen KH eine PDA bekommen um „eine Pause zu haben“ worauf die wehen aufgehört haben und es alles sehr mühsam wurde. Muss natürlich nichts mit der pda zu tun haben - ich bin kein Mediziner. Aber ich kann mir vorstellen dass es manchmal Sinn macht keine pda zu haben.
    weißröckchen
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    Noch was: viel wahrscheinlicher ist dass die Kinder mal verloren gehen. Wie man sich da richtig verhält, das macht viel mehr Sinn das mit den Kindern zu besprechen.
    Für diesen Fall können die Kinder meine telnr auswendig. Und wir besprechen immer wieder zu wem sie da gehen können - Polizist, zurück in die schule, Verkäufer an der Kassa, etc.
    Sollte der große mal von der Schule heim kommen und es ist keiner da weiß er auch bei welchen Nachbarn er anläuten kann.
    soso
  • Kinder vor den Gefahren der Welt warnen

    Wer von euch hat überhaupt Kinder die sich alleine in der Öffentlichkeit aufhalten?
    Solange die Kinder nicht alleine in die Schule gehen ist das Thema unnötig und man macht Kindern nur Angst.

    Bevor sie alleine wohin gehen gelten folgende Regeln für meine Kinder:
    - wenn ihnen wer was zum Essen anbietet müssen sie vorher mich fragen. Egal ob das wer fremder oder die Mutter vom besten Freund ist.
    - Und bevor sie mit wem mitgehen müssen sie mich fragen.

    Mehr braucht man nicht in dem Alter. Warum muss ich ihnen auch nicht erklären.
    wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @_Martina_ wir haben den learning Tower schon „immer“. Wieso findet dein Partner ihn gefährlich? Ich finde ihn sehr praktisch.
    Als Gegenargument würd ich sogar vorbringen dass Kochen während einem das Kind zwischen den Füßen herumwuselt und versucht auf der Arbeitsplatte was zu erwischen gefährlicher ist.
    Man denke an: Stolpern während man was heißes oder ein Messer in der Hand hält, Kind zieht an Kabel das runter hängt, Kind greift nach oben und haut sich was auf den Kopf,...
    so hat das Kind seinen Platz im Learning tower, sieht, „hilft“, kann nichts gefährliches erwischen,...
    _Martina_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum