kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,348
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,847
Auszeichnungen
11
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Hehe. Ja aber ich glaube @Kaffeelöffel hat recht und teilweise sagt mein Mann ihnen nicht genau was er/wir wollen.
    Sie fragen aber auch oft nicht.

    Es ist aber nicht nur das - meine Schwiegermutter kauft für sich selbst zb gern klumpert, hat jedes erdenkliche teil für die Küche (extra Schneider für jedes Obst zb), deswegen schenkt sie uns halt auch solche Sachen. Wir brauchen und wollen das halt nicht.

    Für die Kinder ist aber wirklich schon mehrmals vorgekommen dass wir die Geschenke aufgeteilt haben, schwiegies bekamen die Aufgabe das Lego nr xxx zu kaufen weil sich die Kinder genau das wünschen und was war? Bekommen haben sie ein Spiel weil „meine Kinder haben das in dem Alter gern gespielt“.
    Ergebnis: Tränen und Enttäuschung.
    Meine Schwiegermutter is aber immun gegen so was. Die blendet das aus. Das Kind hat sich sicher trotzdem gefreut und das Spiel war sicher ein besseres Geschenk als das x-te Lego (rational mag das stimmen).

    Deswegen geb ich ihnen jetzt keine genauen Anweisungen mehr und verteile die wichtigen Wünsche an andere Leute weil ich weiß dass sie dann auch erfüllt werden.
    TheNurse
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde das einerseits auch wirklich nicht toll wie die Chinesen mit persönlichen Freiheiten umgehen - andererseits ist es schon sehr effektiv.
    Und einige Dinge könnten wir uns von dort abschauen. Das rigorose Durchgreifen zb wenn wo ein Fall auftritt. Simples contact tracing scheitert bei uns schon an bürokratischer Unfähigkeit.

    Hab einen Verwandten der in Shanghai wohnt und dort lebt man seit einem halben Jahr ganz normal - wie vor corona. Das is halt schon sehr angenehm. Nur das reisen ins Ausland geht derzeit nicht.
    Deswegen glaube ich auch den chinesischen Zahlen - sonst würde mein Verwandter auch Einschränkungen bemerken. Und er reist viel in China herum, also sieht schon einiges.
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Hallöchen mach „one-up“: „was, du glaubst noch an den holocaust?“
    (Hat wer hier gepostet. Finde ich eine mögliche Reaktion wenn man die Leute nicht gut kennt“.)

    Nachdem es deine Schwester ist: argumentieren, argumentieren, argumentieren. Frag welche Quellen sie hat und zeig ihr warum die blödsinn sind. Keiner gibt gern zu dass er unrecht hat aber oft bleibt trotzdem was hängen...
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 ja vor allem - was soll der Chip bringen? Was genau macht der Bill Gates dann mit dem Chip??
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @BiKa es gibt eine eine recht viel versprechende Studie wo sich Leute selbst den nasenabstrich gemacht haben (nicht so tief, nur leicht rein) und selbst getestet haben, da gabs recht gute Quoten. Übrigens unter Lehrern.
    BiKa
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Beim aufsperren ging es halt um das Weihnachtsgeschäft. Wenn nach Weihnachten die Geschäfte wieder zu sperren ist das weit weniger schlimm.
    Gutscheine sind ja schon gezahlt. Und gelten länger.

    ich seh auch durchaus das positive, hab meine Schwiegereltern wirklich wenig gesehen dieses Jahr 😀 im freien beim spazieren entkomme ich meine Schwiegermutter auch viel einfacher als rund um den Tisch sitzend...
    BiKasunha13itchifyblue_angelReyhania
  • 1,5 Jahre alte Tochter auf Hochzeit mitnehmen oder nicht?

    Ich geh mal davon aus dass im März wegen corona eh keine Hochzeit stattfindet.

    Wir haben die Kinder im unterschiedlichsten Alter auf Hochzeiten mitgehabt, hat immer gut geklappt. Für die Kinder.

    Einmal hat unser 1,5 Jahre alter während der Trauung laut „wau wau“ geschrien weil er einen Hund gesehen hat. Alle haben gelacht; das Brautpaar hat es nicht gestört weil sie selber kleine Kinder haben. Aber wenn du glaubst so was stört sie dann würde ich die kleine nicht mitnehmen oder während der Trauung draußen bleiben.

    Ich persönlich finde man hat von Hochzeiten nicht sehr viel mit Kind... zb oft war die Musik zu laut für ein Baby, oder es hat sie überfordert, dauernd will wer was und man kann nicht tratschen etc.

    Wir nehmen die Kinder nur mit wenn es wirklich erwünscht ist - zb weil es eine Hochzeit in der Familie ist. Oder halt wenn sie noch zu klein waren zum
    Woanders schlafen bzw sie noch gestillt wurden.
    melly210
  • Thema Sexualität in der Familie

    @Cookie1985 ich finde trotzdem - solange Kinder nicht alleine unterwegs sind muss man das nicht thematisieren. Man macht den Kindern nur Angst! Und das bei einem Thema wo sie den Hintergrund überhaupt nicht verstehen (können).
    Sie wird ja nicht von einem Tag auf den anderen alleine überall hingehen. Wenn es soweit ist kannst du das noch immer mit ihr besprechen. Und mit 6 versteht ein Kind da schon einiges mehr als mit 4.
    (Meine Meinung)
    mydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich warte mal wie sie die Tests in Wien gestalten. Mit nur drei Standorten bin ich etwas skeptisch wie das gestaltet wird. Noch dazu sind alle drei nicht gerade in meiner Nähe.
    Aber prinzipiell würd ich mich schon testen lassen.
    Stieglitz
  • Mittagsschlaf und Mittagessen mit zwei Kindern

    Ich geb dem kleinsten meistens vor dem Essen schon was und leg ihn hin wenn er müde ist. Gestern hat er zb vor dem Mittagsschlaf Kartoffel gegessen und nachher erst den Fisch.

    Wir essen als Familie gemeinsam Abend.

    Sieh es positiv, da hat deine große ein bissl
    Mama-exklusivzeit und ihr könnt in Ruhe reden. Ich finde das auch oft sehr nett. Mit einem müden grantigem Kleinkind hat auch niemand was von einem gemeinsamen Essen.
    Schneeweißchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum