@insecure in der Slowakei waren das Schnelltests, dh du hast dein Ergebnis nach 15 min. Das wird es bei uns wohl auch werden. Den Rest hast du richtig verstanden.
Aber es gibt noch wenige Details wie es bei uns geplant ist. Kommt wohl auch darauf an wieviele Tests die Regierung kaufen kann.
In der Slowakei haben sie glaub ich über 30000 Infizierte gefunden mit den Tests. Das find ich schon sinnvoll...
Aber ja, die Leute mussten sich oft mehrere Stunden anstellen. Nur - im Vergleich zu einem lockdown und den ganzen Kosten- ich tät mich gern ein paar Stunden anstellen wenn wir uns den Rest sparen können.
@banana
Kennst du die Doku „das Dilemma mit den sozialen Medien“ auf netflix? Ich find sie nicht sehr gut aber sie beschreibt warum du deine Infos so bekommst wie du sie bekommst.
@winnie wenn das bloß so einfach wäre. Und man müsste welcher eine Jugendliche dann tatsächlich später so was schreckliches macht.
Klar gibt es geläuterte ehemalige IS Anhänger die inzwischen ein ganz normales Leben führen. Willst du die auch alle einsperren?
@Mutschekiepchen ein Artikel vom Feb über China ist vollkommener Schwachsinn! Entschuldige wenn ich das so deutlich sage.
Die reden darüber dass China zu wenig Testkapazitäten hat! Glaubst du ernsthaft dass die Chinesen seit Februar nichts getan haben?!
@Kaffeelöffel die impfgegner schreien laut aber laut Umfragen wollen sich weit mehr als die Mehrheit impfen lassen.
Wirtschaftlich gebe ich dir recht, das wird noch ein harter Brocken. Da fangen wir gerade erst an...
@Kaffeelöffel mach dir keine Sorgen. Es ist ganz normal. Ich würde gar nicht besonders reagieren - wenn sie jetzt mehr Mama braucht, dann gib ihr mehr Mama. Es gibt ja jetzt keinen konkreten Anlass was zu ändern oder? Außer deiner etwas irrationalen (aber verständlichen) Sorge dass es dann „später“ zu mehr Problemen kommen könnte.
Sobald das Baby auf der Welt ist muss sie eh zurück stecken weil es manchmal (oft) nicht anders gehen wird. Das wird sie dann auch verstehen. Es ist eine anstrengende und schwierige Phase für alle Beteiligten wenn ein Baby kommt, da musst du es ihr nicht schon jetzt schwer machen.
Ich kann dir von uns sagen dass mein Vierjähriger die ganze Schwangerschaft eine extreme Mama-Phase hatte. Je näher am Geburtstermin desto schlimmer wurde es. Ich durfte nicht mal mehr ohne ihn aus dem Zimmer gehen. Alles musste Mama machen, Papa durfte gar nichts.
Mit der Geburt war alles weg. Er hat zwar mit dem Baby und seinen Gefühlen gekämpft, im ganz normalen Rahmen. Aber diese extreme Mama-Anhänglichkeit war wie weggeblasen.
@cassi du wirst mir aber zugestehen müssen dass ich dir schlecht folgen kann wenn du die Hintergründe nicht erläuterst!
Nur damit ich das jetzt richtig einordnen kann - ich nehme mal an dass die einzelnen Apotheken beim Großhandel kaufen. Sind das jetzt die Großhändler die eben deswegen weniger Impfstoffe bestellt haben? Oder geht es hier um was ganz anderes?
Es freut mich ja in unser aller Sinne dass du und dein Mann euren Beruf ernst nehmt und euch um die Patienten bemüht - übrigens hab ich auch irgendwas von einer Verteilung der Impfstoffe gelesen weil eben Wien so viel gekauft hat. Weiß ich jetzt aber nicht mehr genau. Du weißt da sicher mehr.
Diese fremdelphase mit 8-12 Monaten ist ganz normal, die geht wieder vorbei.
Es kommen dann auch immer wieder solche Phasen. Und gehen wieder.
Ich kann @Nasty nur zustimmen. Ich mach auch alles mit Baby am Arm. Wieso soll ich keine Freunde/Familie dahaben nur weil mein Kind dann bei mir am Arm sein will? Das ist doch ganz normal für ein Kind in einer fremden Situation. Gerade dass es das darf gibt dem Kind dann auch die Sicherheit sich mit der Zeit runter zu wagen, wen anzulächeln, Kontakt aufzunehmen, etc.
Und ganz generell glaube ich auch dass wir unseren Kindern vermitteln was wir als Kinder gelernt haben. Das machen wir ganz automatisch und nur durch sehr viel Reflexion kann man dem entkommen.