@Mohnblume88 ich kaufe auch keine Kunstfaser, auch für die Kinder nicht. Bin da sehr heikel, nicht mal 20 Prozent Beimischung gehen.
Und wenn ich dann doch mal was kaufe, find ich es immer unangenehm beim tragen und ärger mich über mich selbst.
Gewand findet man eh ohne Kunstfaser, aber Socken ohne Kunstfaser gibts praktisch nirgends mehr. Dabei finde ich es bei den Füßen am unangenehmsten.
@Kaffeelöffel nachdem man ja eine Zeitlang braucht bis man schläft und eine Zeit früher aufstehen muss wird das echt eine kurze Nacht. Ich würd in dem Fall wohl eher untertags fahren.
@wölfin ich seh das genau so wie @puma
Wenn es dich stört, dann ist es nicht mehr ok. Sag einfach zu deiner Maus, du willst jetzt nicht. Das zählt genau so viel wie dass sie will. Als Mama muss man auch seine eigenen Grenzen abstecken.
Eine Pause machen geht auch mit Mama kuscheln oder so, das muss nicht mit stillen sein.
Ich hab eigentlich seit wir bei fünf Mahlzeiten waren nur mehr am Abend und in der Nacht gestillt.
Absoluter Flop. Ich bin einfach keine gute Schwangere.
In allen drei Schwangerschaften war mir sehr lang sehr schlecht, mit viel übergeben bis in den 6. Monat rein. Dann war es ca einen Monat lang besser bevor mich das Gewicht gestört hat und alles sehr anstrengend wurde. Bei der dritten Schwangerschaft hatte ich auch nicht Kreislaufprobleme und augenmigräne dazu.
Zwei meiner Kinder sind im September gekommen, da kam dann noch die sommerhitze dazu. Das kann ich echt niemanden empfehlen.
Ich kann @perlmutti nur recht geben. Lass ihn gatschen, Matschen und werfen soviel er will (und solange du es aushältst). Das is ein ganz wichtiger Teil von „essen“.
Gib ihm auch einen Löffel zum selber essen. Das macht es vermutlich auch interessanter.
Das is finde ich ein interessantes Thema, warum soziale Berufe nicht gut bezahlt werden.
Bei Frisören ist es find ich klar - Angebot und Nachfrage. Es gibt halt zu viele Frisöre, es ist der beliebteste Lehrberuf bei Mädchen etc. Da wundert es mich nicht.
Aber in der Pflege bzw auch in kindergärten: Ich kann mir nur denken dass die keine Lobby haben. und es ist kein Geld dahinter.
In der Industrie is viel Geld drin, da tuts dem Arbeitgeber vergleichsweise nicht weh mehr zu zahlen. Es is alles kleinteilig organisiert, nicht so zentral wie eine große Firma. Der Staat is selber verschuldet bzw. die Gemeinden auch und hat nicht so viel Geld. Man hat eine gewisse jobsicherheit, da verdient man auch etwas weniger (zumindest im Kindergarten). Kinder haben keine Lobby, und pflegebedürftige ebenfalls nicht. Vermutlich sind die Sektoren gewerkschaftlich eher vernachlässigt? Keine Ahnung warum, vermutlich ebenfalls weil nicht viel Geld zu holen ist. Es sind Frauenbereiche (diese Diskussion hatten wir weiter oben ja schon). Hm...
Ich hab keine Ahnung, das sind nur ein paar Ideen von mir. Weiß wer was?