Ich kann @perlmutti nur recht geben. Lass ihn gatschen, Matschen und werfen soviel er will (und solange du es aushältst). Das is ein ganz wichtiger Teil von „essen“.
Gib ihm auch einen Löffel zum selber essen. Das macht es vermutlich auch interessanter.
Das is finde ich ein interessantes Thema, warum soziale Berufe nicht gut bezahlt werden.
Bei Frisören ist es find ich klar - Angebot und Nachfrage. Es gibt halt zu viele Frisöre, es ist der beliebteste Lehrberuf bei Mädchen etc. Da wundert es mich nicht.
Aber in der Pflege bzw auch in kindergärten: Ich kann mir nur denken dass die keine Lobby haben. und es ist kein Geld dahinter.
In der Industrie is viel Geld drin, da tuts dem Arbeitgeber vergleichsweise nicht weh mehr zu zahlen. Es is alles kleinteilig organisiert, nicht so zentral wie eine große Firma. Der Staat is selber verschuldet bzw. die Gemeinden auch und hat nicht so viel Geld. Man hat eine gewisse jobsicherheit, da verdient man auch etwas weniger (zumindest im Kindergarten). Kinder haben keine Lobby, und pflegebedürftige ebenfalls nicht. Vermutlich sind die Sektoren gewerkschaftlich eher vernachlässigt? Keine Ahnung warum, vermutlich ebenfalls weil nicht viel Geld zu holen ist. Es sind Frauenbereiche (diese Diskussion hatten wir weiter oben ja schon). Hm...
Ich hab keine Ahnung, das sind nur ein paar Ideen von mir. Weiß wer was?
@dorfpony ich hab bei mir in der Arbeit die Erfahrung gemacht dass die älteren Herren alle ihre Meinungen ändern sobald die eigenen Töchter betroffen sind.
@dorfpony Genau! Das ist nämlich die diskriminierung! Und wie wird sich das ändern? Nicht indem man Unternehmen zwingt Frauen anzustellen sondern indem man Männern mehr Anreize bietet in Karenz zu gehen. Dann ist das kein Frauenthema mehr.
Edit: @miKkii du hast in vielem recht, aber es gibt auch Studien die besagen dass Branchen schlechter bezahlt werden sobald mehr Frauen darin arbeiten. Und umgekehrt. IT zb war anfangs eine schlecht bezahlte Frauen Domäne; sobald die Gehälter gestiegen sind fand man auf einmal keine Frauen mehr dort.
@MagicMoment quer durch die Bank alles was die Kinder wollen und was uns grad einfällt. Also diesmal waren es jingle bells, o Tannenbaum, Rudolf, kling Glöckchen klingelingeling, leise rieselt der Schnee, stille Nacht und Schneeglöckchen Weißröckchen glaub ich.
@kastanie91 schau mal auf der Packung, es muss eh drauf stehen ob die Milch pasteurisiert wurde. Wenn’s pasteurisiert is dann es is auf jeden Fall kein Problem.
Rohmilchprodukte werden für kleine Kinder nicht empfohlen. Wegen der Bakteriengefahr.
Obwohl es im Gegenteil dann wieder Studien gibt dass es gegen Allergien schützt wenn sie welche kriegen.
Wir haben sie dann jedenfalls erst später gegeben.