kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
17,349
Zuletzt aktiv
Punkte
289
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,847
Auszeichnungen
11
  • Fütterungsprobleme XXL

    Also im Prinzip saugt das Baby an der Brust. Direkt neben die Brustwarze klebst du einen kleinen Schlauch aus dem auch Milch kommt (flascherlmilch). Dh das Baby trinkt beides gleichzeitig.
    Vorteil is dass du stillst und die milchproduktion durch das saugen angeregt wird. Nachteil is dass es für ein paar Wochen sehr zeitaufwendig is. Aber es is als Übergangslösung gedacht, die Idee is dass du mit der Zeit weniger flascherlmilch gibst und das Baby dann voll gestillt wird.
    https://www.amazon.de/Medela-009-0003-Brusternährungsset-1-St/dp/B000W73YKY

    Ich würd dir aber trotzdem eine Stillberaterin empfehlen.
    itchify
  • Fütterungsprobleme XXL

    Haha ja echt super. Muss wohl der beste Ratschlag sein 😉
    itchify
  • "Draußen-Kind" in der Stadt?

    @joo aber der Aufwand liegt doch mehr an dir als an was anderem? Ich hab eigentlich immer nur eine trinkflasche mit (aber auch für mich) und manchmal steck ich noch schnell ein Obst ein.
    Also es muss kein großer Aufwand sein.

    Und die Kinder sammeln sich oft zb im Park vorm Kindergarten und spielen den ganzen Nachmittag allein. Also ich bin zwar körperlich anwesend aber meistens sehen wir sie gar nicht. Die Mütter sitzen irgendwo und tratschen.
    Es is nicht ganz wie am Land und es gehört ein bissl vertrauen dazu die Kinder so loszulassen aber ich finde diese relative Freiheit sehr wichtig für die Kinder. Dass sie eben nicht dauernd beaufsichtigt sind.
    (Wir schauen halt dass sie nicht aus dem Park raus gehen und oft geht einer aus der Ferne nachschauen ob eh noch alle Kinder da sind, aber das merken die meistens gar nicht)
    Nasty
  • "Back to the roots"-Mamis

    Also grad das „muttergefühl“ is bei dem Thema eher weniger hilfreich.
    Warum?

    Sagen wir mal das Baby hat viele Blähungen. Jetzt isst die Mama heute keine Zwiebel und die Blähungen sind heut besser. Ab sofort isst sie also keine Zwiebel mehr.
    Heißt das deswegen dass die Zwiebel schuld an den Blähungen sind? Absolut nicht.
    So schein-Ideen finden sich ganz viele, mit dem Ergebnis dass sich die Mama im schlimmsten Fall einseitig ernährt und im besten Fall unnötig einschränkt. Es is ja auch schön als Mutter wenn man das Gefühl hat dem Baby bei Bauchweh helfen zu können.

    Es is auch überhaupt nicht logisch warum ein Baby Blähungen kriegen sollt von etwas was die Mutter isst. Die Zwiebel sind ja nicht in der Muttermilch drin.

    Und ja es gibt ganz viele Studien dass der Geschmack von Muttermilch sich verändert mit dem was die Mutter isst. Aber es gibt eben keinen Zusammenhang mit Blähungen.
    Warum haben Babies dann Bauchweh? Weil der Darm noch nicht vollständig entwickelt ist.
    LaLumiere
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @MauMau wenn die kleine keinen Mittagsschlaf mehr macht und ihr sie falls notwendig auf den Schultern tragen könnt, dann würd ich keinen buggy mitnehmen. Sonst schon.
    MauMau
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @pipapo das wird sich eh von selber regeln oder? Wenn der Kindergarten um 13h aus is und du sie dann holst dann kann sie ja nicht länger schlafen. Oder würdest du sie nicht erst nachher hinlegen?
    MagicMoment
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @bika im Internet bestellen? Bills etc haben ja auch einen online shop
    BiKa
  • Quengeln beim Einkaufen

    Ich geb den Kindern auch ein weckerl oder so was. Ganz ehrlich - ich find man kann sich das Leben unnötig schwer machen. Es gibt genug Situationen wo die Kinder sich benehmen müssen und wir keine Alternative haben.
    Generell is es leichter öfter kurz mit ihnen einkaufen zu gehen als einmal die Woche lang. Sie halten einfach nur eine gewisse Zeit durch.
    Je älter sie werden desto mehr kann man sie einbinden. Auch mit 13 Monaten war mein Sohn schon sehr stolz weil er xy aus dem Regal nehmen durfte und ins wagerl legen.
    Kaffeelöffel
  • Geschwister - wie groß ist der perfekte Abstand?

    22 Monate zwischen den ersten beiden und Nr 3 kommt jetzt 4 Jahre nach dem zweiten.

    Je kürzer der Abstand desto anstrengender im ersten Jahr. Das können dir sicher die meisten hier bestätigen. Aber nachher is es toll. Sie sind super Freunde, machen viel gemeinsam, spielen miteinander, man kann viel kombinieren,... kommt natürlich auf die Kinder an aber bei uns klappt das perfekt.
    MagicMoment
  • Zähne putzen bei Baby

    In der Milch is voll viel Zucker! Für die Zähne is das recht schlecht.
    Bei uns hat ablenken geholfen - Mama macht sich zum kasperl und jedes Mal wenn das Baby lacht wird schnell ein bissi geputzt. Wir haben zb gern Tiere nachgemacht. Oder Kitzelspiele. So was.
    Du könntest auch ein cooles Spielzeug nur fürs Zähne putzen aufheben.
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum