kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
16,781
Zuletzt aktiv
Punkte
279
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,750
Auszeichnungen
11
  • Wie Geldgeschenk verpacken?

    Ein zusammengefalteter Regenschirm, die Geldscheine sind innen festgebunden und hängen dann beim aufmachen alle runter.
    Die DKT Idee find ich aber nett :-)
    sava
  • Kind grenzen setzen - nur WIE

    @cora86 da wär ich nicht sanft und würd nicht lieb erklären.
    (Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden hab. Also ich würd ihn nicht unbedingt sanft davon abhalten es zu tun. Ihm das zu "zeigen", davon halt ich generell nichts. Wenn dann sag ich "fahr dir mal selber ins auch wenns es unbedingt ausprobieren musst").

    Jemand anderem wehzutun is eine Grenze. Da wär ich sofort sehr streng und würd schimpfen. Natürlich erklären dass es weh tut. Aber er muss aus meiner Reaktion heraus merken dass es wirklich nicht akzeptabel is.
    Und beim zweiten Mal sowieso.

    Du fandest es lustig oder er? Oder er hat gelacht? Kinder lachen in solchen Situationen oft um die angespannte Situation aufzulösen.
    suusi
  • Diskussion zur Wiederholung der verschobenen BP-Wahl 2017

    Wir diskutieren im Freundeskreis auch hin und wieder über Politik. Da sind alle politischen Einstellungen vertreten (auch sehr linke und sehr rechte). Ich glaube es tut allen gut die Argumente der anderen zu hören. Manchmal wird auch gestritten aber bis jetzt nicht dauerhaft. Man weiß halt dass der andere eine andere Meinung hat.

    Mit den Leuten gar nimma darüber zu reden nur weil sie anderer Meinung sind fänd ich auch blöd.
    girl1974
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @nina33 is beides erweiterbar, also reine Geschmacksfrage. Ich persönlich mag brio ein bissl lieber...
    Nina33
  • US-Wahl 2016

    Was is bloß mit der Demokratie los?!

    In gewisser weise gebe ich Facebook und den neuen Medien die Schuld. Heutzutage muss man nichts mehr lesen was nicht der eigenen Meinung entspricht. Und über die Rolle der Medien war gestern ein interessanter Artikel auf ORF.at falls es wer gelesen hat...
    Reyhania
  • Rund um das Thema - Kindergarten

    Bei uns im öffentlichen Kindergarten gibt's keine englischstunde. Ich fänds auch komplett unnötig. Die sollen lieber zuerst mal deutsch lernen!

    Ich find englisch extrem wichtig aber eine Stunde "englisch" pro Woche mit 25 3-6 jährigen, geleitet von einer Kindergärtnerin die selber jedes zweite Wort nicht richtig aussprechen kann, das können sie sich wirklich schenken. Wär was anderes wenn sie zB immer einen native speaker in der Gruppe hätten- das würd was bringen.

    Übrigens waren wir früher in einem anderen auch öffentlichen Kindergarten, die hatten die englischstunde. Dürfte wohl eher von der Leitung abhängen.
    ChaosDeluxe
  • Warum immer 2 Kinder?

    Ich persönlich wollt auch immer ein Pärchen. Hab aber zwei Buben bekommen. Also ich versteh solche Kommentare.
    Ich kenn aber auch Mütter die sind froh zwei "gleiche" zu haben. Es is praktischer mim Gewand und die Kinder haben auch ähnlichere Interessen (vermutlich).

    Aber wieviele Kinder man hat - naja. Ich hab generell das Gefühl alle Leute finden sie haben das Recht mitzureden was Kinder betrifft. Ich geh ja auch nicht zu wem hin auf der Straße und sag "der Rock passt Ihnen aber gar nicht" oder "trinken Sie kein Cola, Sie sind eh schon dick genug" oder so was...

    cora86Michi3456Zebra33
  • Gedanken und Ängste zum Thema Erziehung!

    In dem Alter können sie schon ein bissl warten. Ich würd sagen "ich spiel mit dir, aber vorher muss ich noch xxx fertig machen." ZB den Geschirrspüler ausräumen.
    Dann aber wirklich spielen gehen.

    So kommt man wenigstens zu etwas... Das warten lernen is ganz gut für sie und man zeigt ihnen auch dass man was fertig macht bevor man was neues beginnt. Und mit der Zeit kann man dann "mehr machen müssen" bevor man spielen kommt.
    okidoki
  • Langzeitstill-Mamis

    @Forumianerin ich hab auch die Erfahrung gemacht - wenn ich da bin brauchen die Kinder die Mama; aber wenn ich nicht da bin geht's tadellos ohne Mama.

    Ich finde du bist sehr wenig und kurz weg. Auch mit zwei Kindern sollten ein paar Stunden drin sein. Die Kinder werden weder verhungern noch verdursten - sogar wenn sie wirklich alles verweigern. Ein zehn Monate altes Kind hält locker 3-4h ohne trinken aus.

    Klar ist mit zwei Kindern der Abend anstrengend. Also würd ich untertags anfangen und langsam ausdehnen. Wenn dein Mann sich mit beiden überfordert fühlt dann sucht euch vielleicht wen zweiten - aus der Familie oder auch so einen Babysitter der dann später auch mal beide nehmen kann?

    Edit: ich weiß ja nicht was du gern machst aber ein Fixtermin pro Woche is für so was gut. Sport, Yoga, fixer kaffeetratsch,...
    babyfive79
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

    @davma mir gefällt die Sternschnuppe-Reihe sehr gut bei den Kinderlieder CDs.
    davma

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum