Unsere Maus heißt Leona. Ich kenne keine Zweite (außer die Sängerin) aber wir haben überhaupt keine Probleme mit Aussprache oder Schreibweise. Ist halt auch ein sehr einfacher Name aber der einzige auf den mein Mann und ich uns einigen konnten.
Ich fahr heute so entspannt in meiner Laufkleidung (was übrigens die einzige Kleidung ist in der ich mir gefalle weil man einfach meinen Bauch nicht sieht :see_no_evil: ) zum Lauftreff. Meinem Mann sag ich noch ich bin eh in einer Stunde wieder zurück. 15 min hin, 30 min laufen und 15 min retour.
Tja falsch gedacht! 70 min langsamer Dauerlauf sag ich nur X_X bin aber echt stolz auf mich dass ich durchgehalten habe. dafür kann ich meine Beine seither kaum bewegen )
@sunshine2013@ohnenick
Angst hatte ich eigentlich nicht. War damals auch noch sehr jung und wollte einfach ohne Brille sein. Ich habe sie gehasst und Kontaklinsen hätte ich nicht mehr lange tragen können.
Währenddessen hat man keine Schmerzen. Man spürt nur einen leichten Druck und es riecht etwas verbrannt. Aber das Lasern selber dauert ja nicht lange. Das erste Mal hatte ich nicht wirklich Schmerzen. Nur so ein Gefühl als ob ein Sandkorn im Auge wäre oder so. Weiß gar nicht mehr wie lange aber nicht so lange. Das zweite Mal hatte ich sehr arge Schmerzen. Sind dann am nächsten Tag nochmal hin gefahren und ich bekam so Beruhigungstropfen mit. Dann tat es gar nicht mehr weh. Man muss halt 3 Monate draußen eine Sonnenbrille tragen, auch wenn die Sonne nicht scheint. Und die Augen brauchen danach auch eine Zeit um sich einzustellen. Kann also sein dass man mal nicht so scharf sieht, dann wieder schon, usw. Aber Sehhilfe braucht man in der Zeit keine. Nur nachts bin ich nicht Auto gefahren weil mich die Lichter sehr geblendet haben. @KarinW ich war beim ersten Mal 18 Jahre glaub ich (schon so lange her). Dann wurde es wieder leicht schlechter und beim korrigieren war ich dann 22 Jahre. Jetzt bin ich 27 und seither sehe ich super
Ich persönlich finde es sehr schade dass es in diesem Thread jetzt so zugeht. Das Wichteln ist freiwillig und ich denke das JEDER der hier mit macht dem Wichtelkind eine Freude machen will.
Ich kann verstehen dass @davma im ersten Moment vielleicht enttäuscht war wenn sie die anderen Wichtelpakete hier sieht aber ein Buch ist doch auch ein nettes Geschenk.
Aber man kennt ja auch nicht immer die Umstände der Wichtelmama.
Ich persönlich hätte meine Enttäuschung nicht so öffentlich in die Gruppe geschrieben sondern der Wichtelmama direkt eine Nachricht geschrieben. Dann hätte man das zu zweit klären können und die Wichtelmama hätte sich dazu äußern können bevor sie hier vorschnell verurteilt wird. Vielleicht kann man das ja wirklich noch privat klären, ein Streit muss ja nicht sein. Gerade zu dieser Zeit im Jahr..
So und da ich nicht weiß ob ich später noch dazu komme weil ich jetzt schon ziemlich im Stress bin und ich das erste Weihnachtsfest mit meiner Maus als Familie verbringen will und nicht mit dem Handy:
(*) Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!! (*)