Mutschekiepchen

Über mich

Mutschekiepchen
Mutschekiepchen
User
Beigetreten
Besuche
16,303
Zuletzt aktiv
Punkte
116
Wohnbezirk
Innsbruck
Beiträge
4,148
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    Freundin hat auch gebrauchte Kratzbäume gekauft. War kein Problem
    BiKa
  • Schwarzkümmelöl auch bei Zecken?

    Ich würde sagen, wir puschen den Werbethread nicht weiter ;)
    wölfindelphia680
  • Umfrage - Altersunterschied bei Kindern

    Ich habe immer gedacht, um so enger die Kinder zusammen sind vom Alter um so besser ist es dann vom Miteinander.
    Tatsächlich ist es aber so, dass Maxi viel besser mit Mini spielen kann trotz fast 7 Jahren Unterschied als Midi mit Maxi ODER Mini.

    Mein Bruder ist auch 7 Jahre jünger und mit ihm komme ich besser klar als mit meiner 3 Jahre älteren Schwester.
    soso
  • Kind (4,5 Jahre) total unordentlich

    Meiner Meinung nach wird der Ordnungssinn nicht hauptsächlich durch Erziehung geprägt sondern ist Teil des Charakters eines Jeden.
    Die Gene geben zu einem großen Teil vor in welche Richtung ein Mensch sich entwickelt.
    Wie er mit Stress und Reizen umgehen kann, wird er konservativ, wird er aufgeschlossen wird er ordentlich oder unordentlich.

    Natürlich machen einen Menschen mehr als die Gene aus, doch viel daran rütteln wirst du nicht können.

    Erklär ihr Zimmer zu ihrem Reich.
    Hat sie keinen Platz mehr am Tisch, muss sie damit leben oder eben Platz schaffen.
    Findet sie keine Sachen mehr im Schrank, muss sie damit leben oder ihre Wäsche zur Waschmaschine bringen... etc

    Ich bin auch kein ordentlicher Mensch, ganz ehrlich, ABER ich weiß ganz genau welche bestimmte Socke in welchem (natürlich nicht zusammen gelegtem) Kleiderhaufen liegt. ;)
    Bevor wer zu Besucht kommt, brauch ich bitte 30min Vorankündigung. Ich KANN aufräumen, mag es aber nicht ;)=))

    Das hat weder die Erziehung meines Stiefvaters geändert, die alles andere als pädagogisch war, noch mein Alter.

    Bobby86KrümelchenMCIsus
  • Kindermund #1

    Mini (3):
    "Mama Pussi spielen! Mama Pussi spielen!"
    Ich: :o bitte was?
    "Mama Pussi spielen!"
    Ich: (es hat klick gemacht) Schatz.... das heißt Puzzle X_X
    Gitti087anhrowsanxtayReyhaniaIsusLilie82YordajuppiduStefanie868TiinkerBellund 11 andere.
  • Kinderserien

    Bei uns läuft im Winter ganz ehrlich oft stundenlang der Fernseher, dafür ist der Sommer aber fast Fernseher frei. :#

    Mein Maxi (9) schaut am liebsten Wissenssendungen wie "Wissen macht Ah!", "Willi will`s wissen" etc.
    Midi (7) schaut eigentlich alles =))
    Mini (3) liebt "Paw Patrol" "Mickey Maus Wunderhaus" und die "Oktonauten"
    lamaKathy90
  • Fettige Haare - Mama Probleme

    Was man auch weg lassen sollte sind extra spezielle Shampoos für fettige Haare. Die sind einfach zu aggressiv. Leg mal eine "Kur" mit Babyshampoo ein.
    Keine Spülung und wirklich nur mit Babyshampoo waschen.
    SunshineGirl
  • Wieder arbeiten --> wie macht ihr das?

    thats me schrieb: »
    Meine Überlegungen
    ... geh ich nur Samstag?
    ...Oder doch besser einen Tag unter der Woche, das wir ein längeres, gemeinsames Wochenende haben? (Sofern Oma die Kids am Nachmittag nimmt)
    ... geh ich unter der Woche 3x4 Stunden, wenn die Kids beide im Kiga sind? (Aber was mach ich dann in den Ferien

    Du könntest dir z.B. ein paar Putzstellen zusammen arbeiten.
    Oft suchen private Haushalte für wenige Stunden in der Wochen eine Putzhilfe.
    Du kannst ein wenig zum Einkommen beitragen, die Stunden aber so einteilen wie es dir am besten passt. (Nur SA, nur in der Woche von 7-12 etc)

    Oder du wartest bis das Kind mit 3 in den normalen Kiga geht und suchst dir eine Vormittagsstelle. Kinder gehen grundsätzlich gern in den Kiga und nur am Vormittag ist auch nicht zu viel. Mit 5 müssen sie eh in den Kiga für 20h Pflicht.

    Ich habe mich bewusst gegen das Arbeiten entschieden. Würde ich alle 3 betreuen lassen dass sie zumindest um 12 Mittagessen haben und bis 14Uhr betreut sind, müsste ich im Monat über 1200€ zahlen. Das bekomme ich mit einer Halbtagsstelle nicht mal rein.
    frühling
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    Ich glaube es kommt da auch sehr darauf an wie man seinem Kind etwas erklärt.
    Wirkt man dabei furrig, wird laut, grob ... kann ich mir eher vorstellen das andere schauen und den Kopf schütteln.

    Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, das sich wer negativ geäußert hat, nur weil ich meinen Kindern das richtige Straßenverhalten beigebracht habe.

    Im Geschäft wurde ich mal komisch angeschaut, weil mein Mini anfängt hysterisch zu schreien, wenn ich ihn in den Sitz setze. Da muss er aber durch
    sanxtayAnnika_Marie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @sanxtay
    Ist eine Salbe mit AB und daher rezeptpflichtig.

    Versuch davor mal Augentrost, hat bei meinen 3 immer super funktioniert, obwohl die Augen schon typisch vereitert waren
    sanxtay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum