@Fuchsili ab ca 2 1/2- da durften die Kinder im Gasthaus bzw bei besonderen Anlässen Apfelsaft mit Wasser trinken.
Ansonsten gibts nur Leitungswasser 🤗
Wir wollten immer 3, und haben auch 3 💛💛💛 (7,4,2)
Und sie sind unser größtes Glück.
Es ist echt stark manchmal, selbst wenn mein Mann zu Hause ist- oft haben wir das Gefühl, dass ein dritter Erwachsener fehlt damit jedes Kind eine Ansprechperson hat 😅
Ea gibt quasi nie Momente in denen ich an die Zeit mit nur 2 Kindern zurückdenke, oder es vermisse.
Einziges “Manko”: 3 Kinder nimmt bei uns niemand zum Aufpassen, das ist allen Großeltern zu anstrengend (ich verstehs 😅), und auch die Tanten/Onkeln nehmen nicht alle 3 weil ja teilweise eigene Kinder da sind 😅
Aber ansonsten wenn das Herz ja sagt und es finanziell drin ist würd ich ein drittes kriegen 💛💛💛
@cherie wenn ihr Eltern nicht allergiebelastet seid, wûrd ich mal versuchen mir keinen zu großen Kopf zu machen.
Ich weiß-leichter gesagt als getan, ich hab mir da selber immer schwer getan.
Vor 2 Jahren hat eine meiner Töchter eine
Diagnose erhalten, die jtz schon ein paar Auswirkungen auf ihr Leben hat, und es könnte noch mehr werden (gsD nix lebensbedrohliches, aber auch keine Kleinigkeit wie “nur” eine Brille)
Ich hab mir Wochen und Monate den Kopf zerbrochen was nicht alles in 10 Jahren sein könnte, und je mehr ich es zerdacht habe desto schlimmer wurde mein Kopfkino.
Ich hab dann bemerkt, dass ich mir jetzt jeden Tag versaue, wegen einer Sache (die trotz Bemühungen meinerseits, guten Ärzten, Physio usw) die nur bedingt in meinen Händen liegt. Vl wirds ja weniger schlimm als ich es mir ausmale. Oder es kommt noch schlimmer- aber falls es so ist will ich mir nicht jetzt schon jeden Tag mit meinen Kindern ruinieren weil er von Angst und Grübeleien überschattet wird.
Das Leben ist ja zum gewissen Teil trotzdem ein Glücksspiel, und Fahrlässig handelt keine Mama 🤗
@ka48 unsere damals 4-Jährige hatte mal ganz schlimm Magen-Darm, sie hat 12h lang alle 15min gebrochen. Die letzten Stunden nur mehr Galle.
Wir hatten vom Arzt sogar ein Medikament das den Brechreiz unterdrücken sollte weil sie nur mehr gewürgt hat.
Nicht mal 2ml von dem Medikament blieben drin.
Ich hab ihr dann 50ml abgepumpte Muttermilch gegeben, und das war das erste das sofort dringeblieben ist 😅
@Forumianerin
Ich kann mit der katholischen Kirche, den Ansätzen, der Bibel usw seeeeeehr wenig anfangen.
Ich möchte dir aber sagen, dass ich finde, dass du in der Ärgerecke und hier im seperaten Thread sehr neutral und wertschätzend auf teilweise provokante Fragen eingehst 💪🏼
Wir haben im Bekanntenkreis einige gläubige Menschen und da beobachte ich auch das Phänomän dass teilweise sehr provokant/kritische Fragen gestellt werden uk diese Menschen aus der Reserve zu locken, sie quasi vor versammelter Mannschaft aufblattln zu lassen, sie peinlich zu berühren weil sich ihr Glaube nicht mit Logik erklären lässt.
Bzw sind ja Kirche uns persönlicher Glaube 2 verschiesene Paar Schuhe- aber ich denke, dass vielen Menschen die zugeben gläubig zu sein gleich kritische Fragen zur katholischen Kirche gestellt werden.
Wie gesagt- ich hab mit all dem recht wenig am Hut, aber ich find deine Art und Weise zu antworten sehr reif und angenehm!!!!
@sarina wenn für die beschenkte Person gebrauchte Bücher ok sind und man das Buch nicht mehr kaufen kann würden mich die Rillen weniger stören.
Eselsohren bzw Flecken im Buch schon eher.