Ich hab einfach viel zu viele Eltern gesehen die ihre Kinder aufgrund von falschem Ehrgeiz quasi zu hilflosen Wesen therapieren.
Meine Zeilen sollen ja nicht böse rüberkommen aber auch Spezialisten liegen nicht immer richtig.
Unsere Physiotherapeutin ist es gewohnt Kinder mit inkompletten Querschnitt in A_schienen zu stecken um sie körperlich aufzurichte, so mit 12 Monaten. Alle ausnahmslos haben gebrüllt wie am Spieß und es wurde mit sanfter Gewalt durchgezogen bis sie sich ausser im Rolli gar nicht mehr bewegen wollten...
Ich hab mich geweigert. Und siehe da mit 14 Monaten ist sie allein aufgestanden trotz fehlendem Gefühl und Muskelkraft ab dem Knie. Sie hat mit fast drei Nochimmer Spaß an der Bewegung und macht von allein was sie kann.
Ich finde es eben wichtig Kindern Zeit zu lassen. Ihr Selbstbewusstsein zu stärken etc...
Mein Bruder wurde mit 4 zur sprachtherapie geschickt, weil er Probleme mit dem R hatte, er wird 40 und redet nur das was er muss obwohl er keinen Sprachfehler hat. Mit einem Wort ihm ist das reden vergangen...
Man muss für jedes Kind einen Mittelweg finden, zum Wohl des Kindes.
Meine Kinderärztin sagt bis zum 4. Lj keinen Stress machen, Bis dahin sollten alle Kinder in etwa das gleiche können.
Mit fünf müsste dann Unterstützung her wie Logopädie, damit es in der Schule gut klappt.
Die einen sind halt motorisch fitter die anderen sprachlich. Die Kinder entwickeln nie zeitgleich Motorik und Sprache, immer "versetzt"
Meine first Lady hat schon mit 2 in ganzen Sätzen geredet, ist aber ein Rolli Kind (mit inkompletten Querschnitt geboren,) hat also aufgrund der "fehlenden" Motorik viel Zeit sich sprachlich zu entwickeln.
Gebt den kleinen grossen Zwergen noch zeit, macht euch keine Gedanken, das wird schon.
Ich trau mich ja gar nicht es zu sagen aber meine first Lady hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Flasche um 18 Uhr, 23 Uhr, 5.30uhr.
Hat 6 Monate prima geschlafen, seit dem wacht sie von 5 nächten 4 auf. Hab sie nur mit in mein Bett genommen und es wurde weitergeschlafen ohne Flasche.
Allerdings wird sie drei und will Nochimmer zwischen 3 und 4 zu uns. Haben uns eigentlich dran gewöhnt, ist okay.
Wünsch dir viel Kraft, durchhalten. Spätestens in der pupertät wird ordentlich geschlafen
Ich kann nur aus eigener kindlicher Erfahrung sagen, je mehr Mutter gegen Vater bzw. Je mehr man versucht das Kind vom Vater fernzuhalten desto mehr wird das Kind die Nähe zu ihm suchen wenn es älter wird.
Das nicht kümmern wird das Kind einmal bemerken und sich von allein distanzieren.
Ich weiss das es dich ärgert, aber obsorge heisst ja nicht Bindung aufbauen, wenn er sowieso kein Interesse zeigt, finde ich persönlich egal ob er auf irgendeinem Papier als obsorge berechtigt eingetragen ist.
@Mondstein die Erinnerungen werden von Jahr zu Jahr leichter, aber einiges vergisst man nie, man sieht es nur anders... Heute beim Gespräch ist mir das aufgefallen, wenn ich will weiss ich jedes Detail des ks Tages.
Ich hab der Ärztin nur gesagt wenn sie mir diesmal die Kinder nicht zeigen, spring ich ihr mit offenem Bauch vom OP Tisch. Es reicht das sie mir meine Tochter geklaut haben, trotz Versprechen das ich sie kurz gezeigt bekomme. Sie hat dann im Akt gelesen das ich nach vier Stunden auf und davon bin um meine maus zu sehen und mir den Katheter selbst entfernt habe etc...
Hat dann sogar "Kinder zeigen" am ks reverse geschrieben. Sie meinte sie würde sich nicht mit mir anlegen
@Lilie82 war ja auch ganz fest auf Oktober eingestellt, aber irgendwie bin ich jetzt auch froh das ein Ende in Sicht ist...
Update : babies über 44 cm und knapp 2,5 kg.
Musste heute gleich alles unterschreiben falls sie nicht bis 29. Warten wollen. OP Freigabe erteilt.
Ansonsten alles Ok, meine wehwehchen werden diese ss wohl nicht mehr besser
Der countdown läuft : noch 18 Tage
Ich Habs eh schon mal geschrieben, mir wurde die Entscheidung abgenommen. Bekomme in nicht ganz drei Wochen zwillinge. Somit Sinds drei. Wohnungstechnisch oder finanziell wäre bei zwei Schluss gewesen. Freuen uns trotzdem.
Für viele ist ein eigenes Zimmer für jedes Kind voraussetzung, für mache das man mit zwei noch günstiger als Familie in den Urlaub kann. Man braucht kein extra grosses Auto etc.
Ich persönlich finde aber das Gefühl viel wichtiger wie Flugreisen oder markenklamotten...
Ich bin ein bekennender anti Strumpfhosen Träger in jeder Form vielleicht deshalb so tragisch für mich. Hätte sie in der ersten ss tragen sollen, aber mich erfolgreich geweigert...
Diesmal wurde ich vom Wasser verschont (zumindest in der extremen Variante)