Ich hab meine grosse mit 36 bekommen und ende September kommen die Jungs, Werd dann bald 39.
Bis jetzt hat mich keiner blöd angemacht, im Gegenteil mir wird immer wieder gesagt wie cool ich alles mache, kommt ja eher drauf an wie alt man sich fühlt ich kann auch mit fast 40 noch in der sandkiste wühlen oder um die wette krabbeln Wem es nicht passt braucht ja nicht mit mir zu reden
Ausserdem kann ich sagen ich hab alles erlebt was ich kinderlos erleben wollte /sollte, wie auch immer, aber jetzt bin ich aus vollem Herzen Mama und rund um die Uhr für mein Kind da. Natürlich sieht es mein Mann genauso. Die Kids sind unser neuer Lebensmittelpunkt, wir machen das gern und hoffentlich gut.
Die Zimmer sind echt alle schön. Erinnern mich ein bisschen an ein einrichtungshaus
Wir sind mit babyzimmer noch nicht ganz fertig, meine große hat ihr Zimmer mitgestaltet
Habs gefunden, nur ob sich da noch was tut weiss ich leider nicht.
Persönlich kann ich dir integration Wien empfehlen die haben bei nahezu jedem Handicap Hilfe und Austausch Möglichkeit bzw Wissen passendes in deiner Nähe.
@sanxtay das hat gar nix mit schlechter Mutter zu tun. Wir können das alle (inkl mir) erst beurteilen wenn die kids gross sind. Ich will auch gar nicht urteilen was richtig oder falsch ist. Wir werden erst in vielen Jahren erkennen was richtig war, oder eben weniger....
Ich wollte nur darauf hinweisen das viele die mit Kindern arbeiten, die ich eben Woche für Woche um mich habe, die Worte im Artikel bekräftigen. Mit Sicherheit ist aber jedes Kind anders. Und nur weil 3 unter körperlicher durchsetzungskraft "leiden" muss es nicht heißen das das vierte das auch tut.
Es ist ja wirklich jedem seine Sache. Gsd sind wir alle verschieden und ich bin sicher das jeder für sein Kind und deren Bedürfnisse richtig handelt, bzw es versucht.
Ich habe oben auch geschrieben ICH finde es nicht richtig die körperliche Überlegenheit für Erziehung zu nutzen, rede da eben von mir.
Anderes steht mir ja gar nicht zu
Sich durchzusetzen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich finde es dennoch nicht richtig seine körperliche Überlegenheit mit festhalten zu demonstrieren...
Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen anders als Mamis mit gesunden Kindern. Wie viele ja wissen ist meine first Lady mit Handicap geboren, (offener Rücken dadurch inkompleter Querschnitt und blasenlähmung) wir sind daher auch viel bei Physiotherapien, elternberatungen etc. Im Prinzip die Behinderung betreffend, aber mir wird immer wieder gesagt das es das Selbstvertrauen schädigt wenn man sich mit körperlicher Überlegenheit durchsetzt. Kinder müssen /sollen/dürfen lernen das sie verbal alles erreichen können, auch mal ihren Willen durchsetzen können.
Zähne putzen oder Windel wechseln kann man mit körperlicher Überlegenheit durchsetzen, theoretisch, aber einen blasenkatheter setzen KANN nicht funktionieren ohne das Kind dabei zu verletzen wenn das Kind nicht kooperiert.
Ohne Kathetern werden die Nieren geschädigt. Ohne Nieren kein Überleben. Jeder kann sich körperlich seinem Kind gegenüber durchsetzen aber die Kunst besteht darin einen gemeinsamen Weg mit den kleinen zu finden. Auch beim Zähneputzen.
Man sollte auch mit 2 jährigen versuchen Kompromisse zu machen. Freilich ist die Sprache dafür sehr wichtig und Gsd bei uns schon lange da... Ich verhandel mit ihr nicht über Zähne oder blase, aber wenn sie jetzt nicht will dann eben in einer halben stunde. Wenn sie im Bad nicht will dann eben in der Küche. Sie darf Ort und Zeit bestimmen, Hauptsache es wird gemacht.
Auch Konsequenzen haben bei uns schon mit 18 Monaten "geholfen" Zähneputzen :Nein. Soll mir recht sein, dafür gab's am nächsten Tag keinen kakao, nichts zu naschen etc. Mausi sagt nein Zähneputzen, Mama sagt nein süßes.
Sie wird im Oktober drei und es funktioniert mit der weile blendend, friedlich.
Der Artikel ist für mich goldrichtig formuliert und wird auch von Kinder Psychologen, elternberatungen, kindertherapien so umgesetzt. Dabei geht's aber eben um weit schwerwiegendere Fälle als "nur" Zähneputzen.
Vielleicht mag der eine oder andere mal drüber nachdenken wie er die körperliche Überlegenheit einsetzt... Oder wie es ohne gehen könnte...
Habt Geduld und vertrauen in eure kleinen
@Driiiigsi danke der Nachfrage, der grossen geht's prima und den zwerglein im Bauch auch. Wird jetzt schon beschwerlich, 6 Wochen noch bis ks.
Wie geht's euch
Ich hab vor allem meinem Baby erzählt das es bald rausgeholt wird und versucht trotz Aufregung ihr ruhe zu vermitteln... Hab ihr die ganze nacht erzählt das es laut und hell sein wird,... Etc.
Vielleicht auch um mich zu beruhigen
Ich hab meinen Kaiserschnitt Termin bei 37plus 3 schön langsam verdaut...
Nach der Termin Fixierung war /bin ich irgendwie in Sorge das es ZU früh sein könnte. Nachdem ich wohl die halbe Welt genervt hab hat mein gesagt ich soll den kiwu doc anrufen, ich kenn ihn auch schon 5 Jahre und 6 versuche
Er sieht da keinerlei Probleme. Seine eigenen zwillinge hat er bei 37 plus 0 geholt mit je 2000g.
Jetzt tu ich mir etwas leichte mit akzeptieren und realisiere langsam das ich in 6 Wochen und 2 Tagen 3 Kinder haben werde. :see_no_evil:
Ich!!! Hätte mir vor 15 Jahren jemand gesagt das ich überhaupt mal ein Kind hab hätte ich denjenigen einweisen lassen.
@all Hoffe es geht euch gut... Hier ist es ruhig wie im seniorenheim
Wann hat denn wer wieder @baby TV? Schon alle outings eingetroffen?? @mamis was machen eure kleinen und größeren Wunder?