Das mit elternzeit ist sicher individuell, denk ich. Mein Mann und ich leben beide für die kids. Uns reicht die Zeit wenn die kleine im Bett ist völlig aus...
Vielleicht ist das aber auch bissl altersbedingt. Mit fast 40 haben wir uns sozusagen ausgelebt, wir geniessen jede Sekunde mit der grossen und bald auch den zwillingen. Uns macht kinderquatsch genausoviel Spaß wie Kino oder sonst was.
@ChaosDeluxe wenn mein jetzt sagen würde ich bin a furchtbare Ehefrau und er zieht jetzt aus, würde mich das zwar nicht Kalt lassen, aber es würde mir auch nicht unbedingt das Herz brechen. (obwohl ich ihn liebe, aber eben irgendwie anders)
Wenn meine Tochter mir irgendwann sagen würde ich bin eine schreckliche Mutter und sie hasst mich, würde mich das 100 Prozentig verletzen und ich hätte mächtig damit zu kämpfen... Ich hab lang vor ihrer Geburt beschlossen das mir kein Mensch mehr weh tun wird... Danach musste ich diese Aussage für mich selbst korrigieren.
Wie gesagt ich kann das Gefühl ihr gegenüber nur schwer bis gar nicht beschreiben, es ist einfach da.
Ich würde die kinderanzahl wenn der Wunsch da ist dennoch nicht von Zimmern abhängig machen... Aber zum Glück sind das echt individuelle Entscheidungen.
Geträumt hab ich nie von drei Kindern in zwei Zimmern musste mir auch 12 Jahre das Zimmer mit meinem Bruder teilen... Ich versteh also eure Argumente. War echt der Horror...
@Caudalie es ist eine radiodiskussion über den Film und wie das ganze eben für Betroffene ist. Wenn ichs richtig verstanden hab ist es eine live Sendung im Radio. Ich muss um 15.30 dort sein also schätze ich das so um 16 Uhr alles los geht. Wenn es ein anderes Mal ausgestrahlt wird, sag ich bescheid
@gipsbauch, da ich keine Fotos mach, mach ich den gipsabdruck wieder... Hab bei mausi auch keine bauchi Fotos.
An jedes schreckliche wampen Detail muss ich mich net erinnern lässt sich mit Gips besser kaschieren @news
Am 3.8 wurde ich eingeladen zu einem Interview über pränetaldiagnostig bei ö1(Radio). War voll baff als die angerufen haben. Eine Mutter die sich gegen ihr Kind entschieden hat, ich, ein Psychologe und einer der eine Dokumentation darüber gedreht hat.
Bin gespannt was mich da erwartet. Der Film kommt im Sept ins Kino wenn ich das richtig mitbekommen hab. Bin etwas aufgeregt...
Guten morgen, wir waren wieder im Waldviertl und müssen hier mal Ordnung schaffen schwiegis sind im Urlaub, ich hatte meine (halb) Geschwister mit. (13 und fast 15), also zweimal pupertät und einmal windelpupertät (trotzphase) nachdem ich nun alles überlebt habe, geht's wieder nach wien. Die grossen setz ich dann in den Zug Richtung heimwärts.
Hab aber trotzdem viel geschafft und alles an babyzeug vom Dachboden gesucht, sortiert, gewaschen... Auch Spielzeug.
Nächstes Wochenende bleiben wir in Wien und beginnen mit den Zimmern... Mein Mann hats zumindest versprochen.
Wünsche euch schönen Tag
Manchmal kann man sichs nicht aussuchen... Wollten ein zweites Kind, ein drittes war eigentlich nie im Gespräch. Da ich nun aber zu meiner first Lady gleich 2 jungs bekomme Sinds halt 3.
Es gibt da kein richtig oder falsch. Das muss wirklich jeder für sich entscheiden.