@puppy2015 wir haben mit noch nix angefangen..
Machen das im August. First Lady zieht um ins Schlafzimmer, ihr Zimmer weil grösser wird für die Jungs hergerichtet und wir müssen uns ein schrankbett leisten und werden im Wohnzimmer schlafen. Mit ausziehcouch haben wir schon Jahre vorher in der alten Wohnung gehaust, das kommt nicht mehr in Frage, bin zu faul um immer alles um und wegzubauen, ausserdem zu alt für die Couch ) schrankbett kriegt nach dem aufstehen einen schubs und schon herrscht Platz und Ordnung
Überhaupt werd ich dann in Stress kommen brauch noch wagerl, tragemoglichkeit usw für 2. Hab noch nichts, gar nichts. Die ersten 3 Monate dürfen sie sich Bett und kiwa von mausi teilen. Und dann schau ma weiter
Mein Mann sagt immer in der Ruhe liegt die Kraft :see_no_evil: zum narrisch werden
@Zebra33 Hallo, erstmal
Freut mich das bei dir, wie bei 95 Prozent alles super war, aber gegen das organscreening kann man nichts sagen, US hin oder her, es rettet manchmal Leben wenn man vorab Bescheid weiss, und die richtige Klinik wählen kann.
Und mir hat es geholfen mich auf das Handicap meiner Tochter vorzubereiten, mich zu informieren, zu lernen noch bevor ich mit neugeborenem dastand, wo sowieso alles neu ist, es gibt bei gesunden Kindern als erstmami schon einiges zu lernen, bei Kind mit Handicap kann es nur gut sein sich ein bisschen Zeit zu nehmen. Nehmen zu können.
Abtreibung stand eh nie im Raum, aber ich wollte eben wissen was in etwa auf mich zu kommt
Ärzte und übergewicht passen halt nicht zam wenn aber trotz kg alles andere passt, sind sie meist sprachlos.
Wo hast du denn das her das US laut ist fürs Baby. Überall steht doch unbedenklich? Würde mich interessieren.
Bei meiner Tochter hatte ich ab ssw 20 wöchentlich Kontrolle wegen ihrer Behinderung.
Jetzt bin ich in der 22. Woche mit Zwillingen und werde (im Moment) monatlich in der risikoambulanz betreut. Aber wenn zuviel US schadet würde ich das schon gern genauer wissen
@kiki01703 das du die kleinen nicht hergibst, verstehe ich. Hab bei firstlady auch lange gebraucht. Dennoch ist es irgendwann wichtig.
Aber du wirst merken wenn ihr alle soweit seid
Nach der ss war die Migräne aber wieder weg oder? Hoffe ich doch stark. Gehört zu den Dingen die ich definitiv nicht brauche.
Teilweise beruhigt mich ja was ich hier lese, aber der Respekt steckt mir schon ordentlich in den Knochen werde im Herbst Zwillinge bekommen, die grosse wird dann 3 sein, aber dadurch das sie mit Handicap geboren ist sicher noch sehr auf mich angewiesen. Sie fährt zwar schon prima Rolli, aber vor allem draußen macht es das nicht leichter...
Ich hab (noch) keine angst, aber eben Riesen Respekt. Bin gespannt wie ich das meistern werde.
Meine Bewunderung an alle die das so prima im Griff haben
@doppeljackpot_83 Chips und Schoko mag ich gsd nicht so esse Obst nüsse und so zwischendurch und früh mittag abend ganz normal. Bin aber eh schon dreistellig ) im Spital sagen die nicht zu nehmen, gyn sagt max.10 kg und Hausarzt verlangt das ich ständig esse :see_no_evil:
Tragen bin ich ja mit der weile gewöhnt, zumindest schon mal einseitig 15 kg
Gsd haben wir Aufzug
Denk eigentlich eh nur bedingt ans Gewicht, aber die 26 kg bei firstlady haben mir sehr zu schaffen gemacht, hoffe das es nicht wieder so ausartet. Hätte ja genug Reserven an der Hüfte, aber scheinbar mögen es die Babies lieber frisch
@Driiiigsi nicht bewundern, bin nur eine normale mami und liebe mein Kind, wie alle anderen (werdenden) Mamas auch
Das organscreening macht sicher Sinn, ich finde es wichtig um dem Baby gleich helfen zu können falls sich eine Kleinigkeit ergibt...Man kann sich so leichter auf das richtige kh / entbindung einstellen.
Hab auch noch eine beruhigende Geschichte: meine Schwägerin ist 39 und hat heute entbindungstermin. Ihr Sohn macht aber keinerlei Anstalten, sie hatte eine langweilige komplikationslose ss... Morgen ctg und wenn er nicht mag, wird Ende der Woche eingeleitet.
Sie hatte nicht das leiseste Unwohlsein oder sonstige wehwehchen. Alle Tests perfekt in Ordnung! Muss nur noch schlüpfen
Hallo ihr lieben, ich freue mich Grad über diesen thread bin also doch nicht sooo allein, Meine First Lady kam 2014 zur Welt mit 36, heuer warte ich auf meine Jungs (ssw21) da werd ich dann 39 sein.
Aufgrund einer eileiterschwangerschaft hat man mir beide entfernt mit 35. Dank icsi durfte ich trotzdem die Erfahrung des schwanger Seins machen
Meine Tochter ist trotz Handicap das beste das mir je passiert ist, sie ist mit offenem Rücken geboren welchen man beim combined testen nicht gesehen hätte, ist sehr selten und hat nichts mit dem Alter zu tun. Daher hab ich diesmal auch darauf verzichtet.
Das organscreening hab ich bei beiden ss gemacht. Bei meiner First Lady kam die Diagnose und ich konnte mich bewusst drauf einstellen und für sie entscheiden.
Bei den Jungs wars erst letzte Woche und gsd alles gut.
Mein Rat an alle die überlegen ob und welche Tests wäre nur das man halt im Bedarfsfall vor eine Entscheidung gestellt wird, die eigentlich Unmöglich zu treffen ist.
Jetzt im Nachhinein hätte ich mir viele Tränen erspart hätte ich gewusst wie es wird. Meine First Lady ist ein Rolli Kind, sonst ganz normal. Sie kann mit anhalten stehen und ein paar seitwärts Schritte machen trotz inkompletten Querschnitt.
Ich will hiermit keine angst machen, eher Mut, egal was man euch bei diesen Tests sagt, vor allem der combined test ist nur irgendeine statistische wahrscheinlichkeitsrechnung.
Glaubt an euer Baby!!
Hallo Mädels,man merkt das Pfingsten ist und schönes Wetter... Sooo ruhig hier, Wahnsinn.
Ich spüre die Babies endlich täglich... Mal mehr mal weniger aber sie machen sich bemerkbar.
Gestern waren wir in Schönbrunn, war komplett erledigt, wohl etwas zu viel auf den Beinen
Heute machen wir nicht viel, werden nachmittags kurz am Spielplatz gehen und danach auf ein Riesen eis )
Wünsche euch noch allen einen schönen Tag
@Mary123 geh nach deinem Gefühl... Ich hatte zwar auch immer Angst was falsch zu machen aber meine Maus wird im Herbst schon 3 und alles war gut wie wir es gemacht haben, nach Gefühl nicht nach Google