Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,607
Zuletzt aktiv
Punkte
220
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,303
Auszeichnungen
13
  • Ich wünsche mir für das kommende Jahr.....

    @Carola9 das wünsche ich Dir von Herzen.

    Die Zeit ist für uns aussenstehende jetzt schnell vergangen. Kaum zu glauben das M grosse Schwester wird. 😍
    Carola9
  • Kariessanierung in Narkose

    Mit Karies hab ich selbst keine Erfahrung, aber mit Narkosen und Operationen. Kind war bei der ersten Op 1Tag alt und bei der lt. (Bis jetzt) 4,5Jahre.
    Meiner Nichte wurde eine Zahnbehabdlung mit 5 in Narkose gemacht. Sie ist jetzt 13 und kann sich nur mehr erinnern das ihr das Kiefer danach weh tat. (Vom langen offen halten) sie mag zahnärzte nicht, hat aber auch kein Trauma davon.

    Meine Erfahrung ist die das kinder das super wegstecken, schneller wieder fit sind als ein Erwachsener.
    Es gibt ein Buch :Dr Schlafgut, da wird die Narkose kindgerecht erklärt.

    Natürlich ist nicht alles super, Venflon legen allein ist ein nervlicher Aufwand für uns Mamas, das Nüchtern sein verdirbt die Laune nochmehr, aber die Kleinen schaffen das echt super.
    KKz
  • Stillen oder Abpumpen...brauche Rat!

    Ich bin ganz bei @Cassi bleib bei deinem Rythmus.

    Anlegen kannst du sie trotzdem. Meine Tochter war wegen op und Tiefschlaf nach der Geburt sondiert. Hab also nur pumpen können.
    Von sonde wurde im kh auf flasche umgestellt, auch weil sie zu wenig kraft zum saugen hatte.

    Aber abends wollte sie trotz Flasche noch ein bissl nuckeln. War kein echtes trinken, aber es hat für uns beide so gepasst.

    NinaO
  • In welchen Spital in Wien durften eure Männer bei Kaiserschnitt dabei sein?

    Ich hab alle 3 im akh per ks bekommen.
    Nabelschnur wurde aber von den ärzten durchtrennt. Sonst hätte dein Mann das trauma dich mit offenem Bauch von innen zu sehen. Es wird ja zwischen kopf/oberkörper und Bauch ein Tuch gespannt. Der Mann darf händchen halten und sitzt bei deinem kopf.
    Dann wird dir das baby kurz gezeigt und ist dann etwa 10 Minuten draussen. Dann kriegst du es eingewickelt kurz in den op zurück. Für längeres kuscheln ist es dort zu kalt für das baby.
    Dein Mann kann aber gleich mit raus und draussen beim baby bleiben bis du in den aufwachraum kommst. Oder er bleibt bei Dir. Wie ihr wollt. Die Versorgung nach ks dauert ca eine halbe stunde. Im Aufwachraum könnt ihr gemeinsam kuscheln, anlegen etc....Da bist du nur bis du deine Beine wieder spürst. Dann gehts aufs zimmer.

    War natürlich vor corona. 2014 und die Zwillinge 2017.
    Michi1712
  • Grob zur kleinen Schwester

    Das ist normal. Sorry @Kate_87 zumindest ist es nicht unnormal. Ich kenne sehr viele erstgeborene die in einem anflug von eifersucht so reagieren. Mit 26 Monaten kann man sich ja noch nicht so gut ausdrücken, gefühle oder situationen beschreiben.

    @dreamypanda bei uns war es eher umgekehrt das die Kleinen die Grosse gebissen und gekratzt haben. Die hat sich dann natürlich gewehrt. Es ist auch ein bisschen charakterabhänging, nicht alle sind nur grob zueinander. Es werden hier einfach (schmerz) grenzen und reaktion getestet. Meine kinder hören nicht blind wenn ich was sage, es wird alles ausgetestet und erprobt. Schimpfen hilft nur bedingt. Erklärung in augenhöhe hilft mit der zeit schon eher. Sag deiner grossen ruhig das es dich traurig macht. Du hast sie lieb und das baby natürlich auch.

    Meine jungs werden nächste woche 3, die grosse im oktober 6 und sie tun sich nicht mehr absichtlich weh. Es wird aber durchaus gestritten und mal was weggenommen. Sie lernen so konflikte zu bewältigen, mal nachgeben oder sich durchzusetzen. Ich misch mich nicht oft ein, begleite die situation eher.

    Mein Bruder und ich sind nur 1 jahr auseinander. Icg bin 11 monate älter. Wir haben uns tatsächlich oft geprügelt , wirklich schirch. Ein erwachsener war damals aber weder für mich noch für ihn da . wir mussten uns das selbst ausmachen. Jetzt sind wir 40/41 und verstehen uns blendend.
    itchifywhataboutmericzsuseCorni
  • Combined Test und/oder NIPT Test - ja oder nein?

    Ich will hier niemandem Angst machen, aber es gibt auch viele Behinderungen/Fehlbildungen die nicht genetisch bedingt sind und falls offensichtlich am ehesten beim Organsreening
    auffallen. Da nützen diese teuren Tests davor gar nix.


    wölfinKaffeelöffelSorakisu
  • Hyperaktiv oder doch nur lebhaft ?

    Die Diagnose ADHS lässt sich erst im (vor)schulalter stellen. Diese Kinder haben vor allem Probleme sich zu konzentrieren und länger bei der Sache zu bleiben. Es stimmt da irgendwas mit der Hormonausschüttung nicht bzw zuviel davon. Daher bekommen bei tatsächlicher Diagnose viele Medikamente.

    Natürlich ist auch extremen Bewegungsdrang dabei, aber aktiv allein ist noch lang nicht hyperaktiv.

    Ich würde einmal den kinderarzt darauf ansprechen, wenn du dich wohler fühlst, vielleicht in ein Entwicklungsambulatorium schauen.
    Morgana
  • Zwillinge ❤️

    @-babs- ich bin zwar nicht gefragt, aber ich geb mal meinen senf dazu😉 meine jungs werden ende september 3. die grosse im oktober 6.
    Der anfang war teilweise holprig...abgesehen davon das ich ständig eine hand zu wenig hatte, zitat meiner first lady: mama räum den R. weg , ich kann nicht schlafen, er weint zu laut.
    Da musste ich dann schon oft trösten und erkären das man babies nicht so einfach wegräumen kann. Ich war auxh oft damit konfrontiert das sie eine schwester wollte und keinen bruder, erst recht nicht 2 aufeinmal.😅

    Mitlerweile spielen und streiten alle miteinander. Das erste jahr war für mich echt hart. Als beide laufen konnten wurde es leichter. Mit den ersten worten hatten wir das schlimmste überstanden.

    Ein kaiserschnitt ist kein muss. Manche khs planen aber lieber, daher wird er oft empfohlen. Ich hatte schon bei der grossen einen ks und hab mich deshalb wieder dafür entschieden.
    Talia56
  • Wo bekomme ich Kaiserschnitt mit Vollnarkose?

    Wenn du die PTBS attestiert hast müsste das eigentlich reichen um deinem Wunsch nachzukommen. Vor allem wenn auch der Neurologe dazu bestätigen kann das es mit nerven halt nicht geht.
    Vielleicht kannst du im AKH Wien einen Kombi Termin bekommen, also auf der Psychiatrie zwecks Bestätigung und eben in der Risiko Schwangeren Ambulanz um es zu fixieren. Im Prinzip bist du durch die "Störung" Risiko schwangere.

    Ob es aber dort so kurzfristig klappt, weiss ich nicht. Smz ost hat ähnliche Ambulanzen.

    Ich hab aber Persönlich keine Erfahrung damit. Vollnarkosen ja, nur ohne Geburt. Bei meinen Kaiserschnitten hatte ich spinalanästesie. Meine Tochter wurde mit offenem rücken geboren und bei Zwillingen wird meist sowieso zum ks geraten, daher war das schon mal fix.
    Da meine Tochter nicht geschrien hat und sie sofort weggebracht wurde, wurde ich damals schwer hysterisch und wollte quasi mit offenem Bauch hinterher,so schnell konnte ich gar net schauen , war ich weg. Ich bekam also ungewollt nach der Geburt eine Art Vollnarkose. Mein persönliches Trauma war eher das ich sie nicht sofort sehen durfte, weil sie verpackt wurde und für die OP am nächsten Tag vorbereitet wurde. Die sie auch gut weggesteckt hat. Wenn eine Vollnarkose so gefährlich wäre, würde man auch keine neugeborenen operieren.

    Möchtest du wirklich auf den ersten Moment, den ersten Anblick verzichten , "nur" weil du Angst hast?
    Ich hab davon keine Ahnung, stimmt. Möchte dir da nicht zu nahe treten, aber Ängste zu überwinden für das Kind muss doch gelingen. Vielleicht kannst du die Kraft doch irgendwie aufbringen?
    Zur KH Phobie....was ist wenn eines deiner Kinder Mal ins KH muss? Braucht ja nur de Blinddarm sein, aber auch da müsstest du dem Kind zu liebe die eigenen Ängste überwinden.

    Ich hatte und habe vor allem um meine Tochter (sie wird 6 Jahre alt) immer mit Ängsten zu kämpfen , aber ich geb mich denen nicht hin, ich wachse über mich hinaus um für sie (und natürlich die Jungs) da sein zu können.

    Will dir wie gesagt nicht den fehlenden Willen unterstellen, ich such nur nach einer Möglichkeit dir Mut zu machen und Alternativen zu bieten.

    Hoffe es löst sich alles gut.

    Anna_Hwölfinriczmelly210
  • TdW - Bonding nach der Geburt

    Ich möchte nur denen die aus irgendeinem Grund auf das sofortige Bonding verzichten müssen sagen, das Bonding auch später und immer wieder stattfinden/erlebt werden kann.

    Ich durfte meine Tochter erst an Tag 17 zum ersten Mal halten. Nach 2 Operationen, Verkabelt. Im Tiefschlaf.

    Unser Bonding begann also 6 Wochen später daheim.

    Meine First Lady wird im Oktober tatsächlich schon 6! Jahre alt und wir haben so eine tiefe innere Verbundenheit das wir uns denken hören, traurig sind wenn es der andere ist, lachen wenn es der andere tut.....eben unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen.

    Was ich schlussendlich sagen will ist das niemand an sich oder der Bindung zweifeln muss , schon gar nicht verzweifeln ,wenn das Bonding nicht wie aus dem Lehrbuch erlebt werden kann.
    hafmeyjaKaffeelöffelitchifyStadtrandpflanzeinsecureMorgana

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum