Nasty

Über mich

Nasty
Nasty
User
Beigetreten
Besuche
9,697
Zuletzt aktiv
Punkte
222
Birthday
1978-10-10 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
3
Wohnbezirk
Wien 2 Bezirk
Beiträge
11,334
Auszeichnungen
13
  • Kind (16 Monate) knetet dauernd meine Finger

    Also weh tun lassen würde ich mir nicht.
    Das geht dann so in Gewohnheit über das sie das mit drei noch immer machen.

    Ich sage meinem Zwerg (2) sehr wohl das ich auch beim einschlafen nicht gezwickt werden will. Notfalls geh ich auch eine minute raus. Halten OK, zwicken nein. Egal wie alt.

    Auch dem thread entsprechend was die Finger betrifft, wenn es weh tut ein klares nein. Einschlafritual schön und gut, aber das ihr euch "weh tun lasst" versteht ich gar nicht.
    riczwölfin
  • MA10 Kindergartenplatz Wien

    Darf ich fragen warum du den Platz unbedingt brauchst wenn dein Partner eh daheim ist?

    Klar er muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, aber da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ohne betreuungsplatz kein AMS Geld, ohne job keinen Betreuungsplatz. So irgendwie hab ich das in Erinnerung.

    Es ist nun mal so das berufstätige bevorzugt werden, weil sie auf die Betreuung angewiesen sind.

    melly210
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    @itchify ich muss gestehen , ich hab auch so gedacht. Aber ist echt Bull shit und kommt allein auf den Charakter des Kindes an. Glaub nicht das ich bei Raffael mehr Angst Übertrage als bei den anderen beiden 😊
    itchifymelly210
  • Nikolaus Besuch im Kindergarten

    Bei uns ist es wie bei @pünktchen0816
    Bzw haben die Kinder ein nikolo"Theater" einstudiert. Da verkleidet sich ein Kind als Nikolaus.
    Meine Tochter ist seit kurzem 5, sie weiss das der echte Nikolaus vor vielen Jahren gelebt hat und die die man sieht verkleidete Menschen sind. Nur das die Geschenke von uns kommen weiss sie nicht, der echte nikolo bringt das vor dir Türe, weil er ja unmöglich so viele Kinder besuchen kann.

    Das umziehen vor den Kindern wird vermutlich gemacht das keiner Angst bekommt. Gibt ja doch auch Kinder die Angst haben wenn man vor lauter Bart das Gesicht nicht sieht.

    Wie ich das finden soll, weiss ich jetzt auch nicht, würde sich deine Maus nicht ausgeschlossen fühlen wenn sie als einzige nicht dabei ist. Kannst du ihr nicht sagen das es ein nikolo Spiel ist im kiga und der echte abends nachhause kommt?
    KKzMagicMomentTalia56vonni7NeueMami32
  • Entschuldigen... Reagier ich über?

    Man soll Kinder nicht zur Entschuldigung zwingen. Mit drei müssen sie noch kein Mitgefühl in dem sinn haben. Empathie ist ein Lernprozess .
    Meine Tochter würde sich auch nicht entschuldigen wenn sie MUSS und nicht wüsste warum. (Sie ist aber schon 5) sie macht es wenn ihr was tatsächlich leid tut.

    Die Reaktion des Kindergartens ist gemein und nicht korrekt. Kurz nach der "tat" eine Konsequenz ist ja OK, aber über Tage tatsächlich schon mobbing.

    Hoffe ihr findet eine Lösung für deine kleine Maus
    Naomi_LaLumiereZero
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @LiodoraM ich hasse rosa und hatte immer "angst" davor das meine Tochter so eine mini tussi wird....
    Jetzt mit 5 gefällt es ihr schon ab und zu. Glitzer ist auch ganz toll für sie. Ihre lieblingsfarben sind aber blau rot und gelb. (Wechselt ein bisschen)
    Sie mag aber keinen Nagellack (trage auch keinen) keinen Lippenstift und nur selten Kleider.
    In jogginghose beim gatsch spielen fühlt sie sich wohler.

    Was ich damit sagen will ist das es ganz viel davon abhängt wie tussig mama ist. (Ist jetzt bitte nicht abwertend gemeint, mir fällt nur kein anderer Ausdruck ein) im Kindergarten kommt dann auch ein bissl Einfluss von anderen dazu.

    Ich musste im Kindergarten immer furchtbare kratzige Röcke und Kleider tragen, zieh deshalb kaum welche an. Eine Freundin wurde in dicke schnürlsamthosen gesteckt , sie trägt jetzt 30 Jahre später fast nur Röcke....

    Ein Mittelmaß glaub ich wäre richtig.
    girl1974LaLumiere
  • KIWU Zentrum und Arbeit

    Ich hatte die Probleme nicht, da ich bei meinem Mann angestellt bin und er natürlich auch beteiligt war ;)
    Würde eher nach eine Art Ausrede suchen. Zyste , Gewebe Veränderung, erneut endo op....irgendwas langwieriges das abgeklärt gehört, du deshalb öfter Termine hast du aber nicht in Krankenstand gehen willst, weil das über trieben wäre und du ja so gut es geht auch in dieser Zeit deinen AG unterstützen willst....

    Nur so als idee
    mia2_0delphia680
  • Uneinigkeit in der Erziehung

    Bei uns funktioniert es gut , zumindest wenn wir erwachsenen nicht alle zusammen sind. Die Kinder können unterscheiden das Mama das akzeptiert, oma dies und papa jenes. Aber ja das gegenseitige ausspielen kommt.

    Ansonsten denk ich das zumindest die gleichen Ansätze wichtig sein sollten.

    Oma hält sich an schlafenszeit und abendritual.
    Ich lass meinen Mann seine Konsequenzen umsetzen. Und halt mich dann auch dran. Erkläre aber warum der papa keine Geschichte erlaubt. Wenn beim Pyjama anziehen ewig gezickt wird und wir die halbe Stunde , die sonst gelesen wird , mit anziehen vergeuden.

    Im Prinzip meint es dein Mann auch gut, weiss es aber nicht besser. Ich Versuch da immer zu vermitteln und einen Mittelweg zu finden. Männer halt, die muss man bissl mit erziehen. 😊
    LaLumiere
  • Kindheit und Psyche

    Ich weiss nicht wie ich es formulieren soll ohne jemanden zu kränken. Klar prägt die Kindheit, ihr habt es aber alle so leicht ob mit oder ohne Therapie euren Kindern eben diese Kindheit echt toll erleben zu lassen.

    Meine Tochter wurde 8 mal operiert bis jetzt. (5jahre) , es werden nicht die letzten ops sein. Krankenhaus Ärzte und co prägen /stören ihre Kindheit. Und trotzdem ist sie meist fröhlich und auch (noch?) glücklich.
    Es gibt immer Fälle von Kindern denen es noch schlechter geht, die noch mehr durch zu machen haben. Ich muss/will gerade deshalb für sie da sein und wünsche mit das sie ihr Handicap annehmen kann und ein selbstbewusster erwachsener wird. Sie braucht bestimmt Therapie, wenn sie alt genug ist, wie gesagt ich finde es ganz toll wenn sich jemand die Zeit für sich dafür nimmt. Vielleicht mach ich ja sogar mit meiner first lady gemeinsam eine. ....
    neli_b
  • Kindheit und Psyche

    Ich finde dieses Thema außerordentlich wichtig.
    Jeder macht sowieso nach bestem wissen und gewissen was er kann.

    Ich setze mich vor allem bei meiner first lady da selbst unter Druck. Das ist auch nicht gut, daher hab ich ab und an ein Gespräch mit einer Kinderpsychologin. Für mich. Ohne sie.

    Eine mama darf ihren Bedürfnissen nachgeben, die Kinder sollen auch lernen das man selbst wichtig ist. Quasi die berühmte Vorbildwirkung.

    Man darf auch genervt sein , grantig laut etc....wichtig ist das man dem Kind erklärt warum das so ist. Und es eben nicht am Kind als Person liegt sondern an einer Situation.
    Mama ist heute müde, schwache nerven, was weiss ich....ich entschuldige mich auch bei meinen wenn ich mal "auszucke" , also sage es war nicht richtig das ich laut war, aber dies und jenes hat mich geärgert. Oder tut mir leid das ich beim Zähne putzen "grob" war, ich möchte nur das die Zähne gesund bleiben....natürlich soll das keine alltägliche Floskel sein sondern ehrlich gemeint, vom Herzen.

    Mamas können und sollen also ihre eigenen Fehler ruhig ansprechen. Schließlich sind wir auch nur Menschen.

    Lob und kuscheleinheit sind glaub ich das um und auf für jedes Kind.

    Man kann als Familie nur Rückhalt und bedingungslose liebe bieten, dann hat das Kind automatisch einen sicheren Hafen. In Kiga , Schule, der Gesellschaft wird es immer wieder mal Tiefschläge geben die am Selbstvertrauen rütteln, dann sind wir da und richten auf, erklären eventuelle Kritik und sind einfach da.

    Was ich persönlich wichtig finde ist dem Kind etwas zuzutrauen, Mitspracherecht einräumen, auch mal durchsetzen lassen.

    Ich sage meinen Kindern nie das sie nicht reden dürfen wenn erwachsene sprechen. Sie dürfen gerne Überall mitreden wenn sie das Gespräch interessiert, aber man muss halt warten bis der andere ausgesprochen hat. Egal ob Kind oder erwachsen.
    Beim Arzt, bei Besuch etc sag ich vorher schon das ich ein bissl fade Gespräche führen muss/Kaffee trinken , plaudern will, es wäre nett wenn sie einstweilen spielen . oder ich mach den Beginn zum Beispiel duploturm und sag sie sollen weiter bauen ich komm dann schauen.....

    Bei meiner Tochter ist es etwas schwieriger, da ich ihr auch beibringen muss ganz toll zu sein auch mit Rollstuhl, Kathetern usw....natürlich fällt ihr mit 5 auf das sie anders ist, aber anders ist nunmal nicht schlechter als "normal".

    Vertrau auf dein Bauch Gefühl. Vertrau deinem Kind. Ich kann zwar erst in 15 /20 Jahren wissen ob ich richtig liege, aber ich bin davon überzeugt das das um und auf der psyche im Herzen liegt.
    giulietta89daarmariczsanxtayTalia56

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum