Bei uns gabs heute nix neues. Raffael hat gebrüllt, seine 2 Minuten wie üblich..
@melly210 wir können gerne in einem medizinischen thread weiter darüber schreiben, aber hier passt es nicht her.
Ich hab es @sista2002 geraten, weil ich weiss das sie sowieso nix dergleichen macht ohne Rücksprache mit einem Arzt.
Wenn du meinst gilt das nur für meine Tochter, ich kann ja nur sagen das sie kaum hwi hat und auch keine Resistenzen.
Aber klar, sie ist anders und somit wahrscheinlich auch ihre Keime.
Thema für mich hier beendet.
@kastanie91 wahrscheinlich um seine Meinung bestätigt zu kriegen, oder eben auch nicht.
Sie wollte ja nur wissen wir wir hier das sehen, ob uns das auch aufregt oder halt nicht.
Die TE hat auch nie gesagt das ihr tun von unseren Meinungen abhängig macht.
Sie sagte ja von Beginn an das es sie stört das die kinder nicht mit eingeladen sind. Ich finde es voll in Ordnung das sie noch zu ihrem anfangspost steht und nicht plötzlich dreht nur weil 99 Personen der Meinung ihrer Freundin (der braut) sind.
Man darf doch seine Meinung /sturheit ausleben, auch wenn das eben was anderes ist als die Gesellschaft vorgibt.
@melly210 meine Tochter sitzt im Kindergarten gar nicht, da der Rolli draussen bleibt. Sie krabbelt oder steht rum, oder geht halt mit anhalten. Sie bewegt sich genauso viel oder wenig wie ein gesundes Kind.
Und ich habe auch geschrieben das der ein oder andere Keim eine Resistenz entwickeln kann bei zu häufigem Gebrauch, aber eben nicht der Körper selbst, da baneocin nicht aufgenommen wird .
Das war eine Empfehlung einer Urologin die eigentlich gesunde Menschen betreut. Ging damals eigentlich um thermenbesuche in der Schwangerschaft, bei der die äusserliche Anwendung auch Infekten vorbeugt.
Wäre ich nicht sicher das es für alle ab und an von nutzen sein könnte hätte ich dazu nichts geschrieben.
Beim Thema wickeln sind die Pädagogen voll auf Raffael eingegangen. Zum Glück redet er schon so weit ausreichend das er sagen kann was nicht passt.
Er fühlte sich im liegen scheinbar ausgeliefert. Hat immer gesagt stehen Hose magen (machen). Seit dem steht er beim Windel wechseln .
Aber gut, ist auch nie Stuhl drin.
Meine Kinder sind heimscheisser🙊😁die können net auswärts.
@sista2002 vielleicht kommt das mit zunehmenden vertrauen das sie sich wickeln lässt. Mädchen haben da öfter Probleme mit hwi. Ich hab mir zum Beispiel angewöhnt janin im Kindergarten in der früh etwas baneocin zwischen die Schamlippen zu schmieren. (Tip von meiner urologin) so ist eine Barriere zwischen Stuhl und Harnröhre.
Man kann ja auch sagen das man von der jeweiligen Handlung bzw vom jeweiligen verhalten ein bisschen enttäuscht ist. Aber nicht das man vom Kind im allgemeinen enttäuscht ist....vielleicht war das hier gemeint.
Eine heisse Kaffeetasse angreifen lassen find ich jetzt auch nicht dramatisch. Mit Schutz und Hilfe.... Die kleinen müssen ja erst lernen was heiss bedeutet.
Als Beispiel.... Meine Zwillinge waren gut 18 Monate alt. Ich sag zu einem der herd ist heiss, das geht nicht. Nimm ihn weg und hinter mir greift der 2. auf die Herdplatte. Ja aua mit brandblase auf der halben Handfläche. Hätte er vorher an einer Kaffeetasse bemerkt was heiss bedeutet hätte er sich die Brandblase vermutlich erspart.
Ich würde da nicht alles auf die Waagschale legen.
Man kann ja auch streng und gleichzeitig liebevoll erziehen.
Ich habe es eh schon paar mal geschrieben, wer von uns es richtig macht oder welcher Stil tatsächlich einen selbstbewussten erfolgreichen und vor allem glücklichen Menschen macht , werden wir erst in vielen Jahren wissen.
@miKkii wird vielleicht gar nicht alles umsetzen können/ umsetzen müssen was sie aus ihrer Kindheit kennt. Je nach Charakter, Neugierde etc.
Bei meiner grossen brauch ich nur sagen lass das du kannst dich verletzen, sie hört sofort.
Die Jungs müssen eben vieles erleben um zu glauben das dies oder jenes gefährlich ist.
Ich halte sie auch fest, richtig fest und lass niemanden vor ein auto rennen.
In manchen Situationen nutze ich durchaus die körperliche Überlegenheit um meine Kinder zu schützen.
Hier war das morgendliche Drama wie üblich laut und hysterisch.
Kaum die Türe zu ist es ruhig.....
Na mal sehen wie lang das noch dauert.
Morgen und über morgen hab ich frei, aber die Kinder natürlich nicht wird ein komisches Gefühl sein. Daheim ohne Kinder....mmh . was mach ich bloß die 6 Stunden hatte ich seit 5 Jahren nimma. Frei schon, aber mit Kind. Oder arbeiten ohne Kind. So richtig frei mit Kinder frei kenn ich gar nimma
@fraudachs für mich eigentlich wenn das weinen in der früh wegfällt.
Für die Allgemeinheit wahrscheinlich wenn die vereinbarte stundenanzahl erreicht ist. Für dich vielleicht wenn geschlafen wird. Ich glaube das sieht jeder ein bisschen anders.
Wahrscheinlich einfach dann wenn Kiga Alltag ist und keiner mehr darüber nachdenkt. Kind sich wohl fühlt, mama sich wohl fühlt und einfach alles Normalität ist.
Familientisch. Alles was ihr Esst.
Vielleicht erst später würzen und vorher was wegnehmen ....ist aber nicht wirklich nötig, wenn eh schon Frankfurter gegessen werden. Die sind auch salzig.
Ich würde nie auf die Idee kommen für die kleinen extra zu kochen, wenn es eh kein Brei (Beikost) mehr sein muss.
Nudeln mit Tomatensauce
Gefüllte palatschinken mit Gemüse oder Fleisch drinnen
Semmelknödel, Fleisch, Fisch, Reis, ...alles eben😁
Es gibt schon ganz viele threads zum Thema....mit vielen Erfahrungen.
Hatte nur in der ersten SS mit meiner Tochter eine Verkürzung. Trichter sowieso da vor Jahren eine konisation gehabt. (Bei den Zwillingen hatte ich dann null Probleme, also jede SS ist anders!)
24. und 28. SSW Kh , lungenreife bekommen, gbh bei 1,2.
Begonnen hat das in der 18. Woche schon.
Ich kann dir nur raten liegen, liegen, liegen. Nicht sitzen, Liegen! Keine Treppen steigen.
Maximal zur Toilette (dort nicht pressen) 5 Minuten zum duschen und sonst lass dich bedienen.
Ich bekam keine cerclage. Hab mich strikt ans liegen gehalten. 14 tätige Kontrollen, gegen Ende wöchentlich. War zwischen 0.9 und 2,1 im Wechsel. Gekommen ist meine Tochter erst bei 39 plus 1.